Aktueller Inhalt von Delta

  1. Delta

    Orkische Götterdiener

    AW: Orkische Götterdiener Ganz so einfach ist das auch nicht. (Spoiler Orkland-RSH)
  2. Delta

    Orkische Götterdiener

    AW: Orkische Götterdiener Ähm, nein, das glaube ich nicht. Es gibt AFAIK keine Brazoragh-Geweihten (außer dem Aikar eben), zumindest im Sinne von Geweihten als Personen mit Karmaenergie, näheres dazu steht in der Orkland-RSH die ich jetzt nicht unbedingt spoilern will.
  3. Delta

    Wann ist ein Termin glaubwürdig?

    AW: Wann ist ein Termin glaubwürdig? Hat das jetzt ernsthaft irgendwen überrascht?
  4. Delta

    D&D 4e Neues Setting bei DnD?

    AW: Neues Setting bei DnD? Natürlich ist es ein Setting. Vielleicht keines, das deinen Ansprüchen genügt, aber deshalb bleibt es trotzdem ein Setting. Und dass es keine Weltkarte gibt ist in diesem Fall ja keine Faulheit oder übersehen worden, sondern beabsichtigt, da PoL ja eben gerade...
  5. Delta

    D&D 4e "The Essential Dungeons & Dragons Starter"

    AW: "The Essential Dungeons & Dragons Starter" Bin ich der einzige, der dieser Logik nicht ganz folgen kann? Weil andere deiner Meinung nach komplexe Klassen weggelassen wurden, kann Komplexität also nicht der Grund sein, warum diese Klasse weggelassen wurde? *verwirrt*
  6. Delta

    Erzählt mir was über FATAL

    AW: Erzählt mir was über FATAL Und wer mutig sein will... die Wahnsinnigen von tvtropes haben sich hier tatsächlich zu einer Art Let's Read hinreißen lassen...
  7. Delta

    Edition X von Y ist nicht mehr Y

    AW: Edition X von Y ist nicht mehr Y So weit es sich mir momentan darstellt, nein. Es ist eine Erweiterung des Settings, aber keine Änderung. Settings werden ständig erweitert. Und ganz ehrlich, die Gjalsker sind derart unbedeutend, es ist eine kleine Randkultur die in einem nichtmal...
  8. Delta

    Edition X von Y ist nicht mehr Y

    AW: Edition X von Y ist nicht mehr Y Kann dazu nix selbst sagen weil ich die entsprechenden Quellen nicht besitze, aber laut Wiki wurden die Gjalskerländer zum ersten Mal im Lexikon erwähnt, das ist ja doch eine ganze Ecke älter als DSA4. Ich frag mich warum du immer wieder darauf...
  9. Delta

    Edition X von Y ist nicht mehr Y

    AW: Edition X von Y ist nicht mehr Y Du meinst die Gjalskerländer? Die gab es doch sicherlich schon deutlich vor DSA4? Wie gesagt, ich kenne DSA3 nicht wirklich. In jedem Fall hatte ich bisher den Eindruck, dass es da kein großes Retconning oder sowas gab, und auch keine...
  10. Delta

    Edition X von Y ist nicht mehr Y

    AW: Edition X von Y ist nicht mehr Y Aha? Mir wären eigentlich keine Setting-Umwälzungen bekannt, die direkt mit dem Editionswechsel einhergegangen wären, oder worauf beziehst du dich? Die 7G-Kampagne war ja noch komplett DSA3, und JdF kam erst deutlich nach DSA4. Da ich nie DSA3 gespielt...
  11. Delta

    Catalyst going Belly-Up!

    AW: Catalyst going Belly-Up! Wurde von Bull im Dumpshock gepostet, klingt für mich verlässlich genug, konkrete Infos würden sie ja kaum nennen wenn nix dran wäre.
  12. Delta

    Catalyst going Belly-Up!

    AW: Catalyst going Belly-Up! Die Lizenz von CGL wurde offiziell um 6 Monate verlängert, also bleibt uns die Firma auf jeden Fall noch für die nächsten Bücher erhalten.
  13. Delta

    Die Zukunft von EPOS

    AW: Die Zukunft von EPOS Sieht in der Tat ziemlich schick aus, gefällt mir :) Wenn ichs jetzt nur endlich mal spielen könnte...
  14. Delta

    Warum mögen Leute die Regeln nicht?

    AW: Warum mögen Leute die Regeln nicht? Macht doch nix. Dann benutzt der 1st Ed-Char das Talent halt als Bonus auf die Rüstung, und der 3rd Ed-Char kann stattdessen damit ausweichen. Klar, auf Dauer wird das unhandlich, aber für eine Conrunde, wenn alle mal bereit sind, Fünfe gerade sein zu...
  15. Delta

    Rausgeflogen?

    AW: Rausgeflogen? Per se ist es natürlich erstmal nicht wichtiger, das sollte klar sein. Aber ein wenig Verständnis dafür, dass es eben (vielen) Leuten in dem Moment wichtiger sein kann, würde ich in der Situation auch von Leuten erwarten, die persönlich überhaupt nichts damit anfangen können.
Oben Unten