Aktueller Inhalt von Daheon

  1. Daheon

    Warum sollte man BoL spielen?

    AW: Warum sollte man BoL spielen? Wenn man das Genre mag, bietet Barbarians of Lemuria ein schnell zu erlernendes, unkompliziertes, und robustes Regelwerk, dass nahezu perfekt das "Feeling" von Sword & Sorcery (besonders was die Zauberei angeht) einfängt. Sprich: Es macht genau das, was es...
  2. Daheon

    Konvertierung Warum wollen alle alles versavagen?

    AW: Warum wollen alle alles versavagen? Um mal vom "SW-Spieler sind kritikunfähige Fanboys" und den dazugehörigen Reflexen wegzukommen: Ist es nicht eigentlich ein von SW unabhängiges Phänomen, dass Rollenspieler, so sie ein neues System gefunden haben, dass ihnen gefällt, fast...
  3. Daheon

    Dresden Files Dresden Files RPG

    AW: Dresden Files RPG Die Spieler könnte man ja für eine Proberunde durch die Charaktererschaffung ON-THE-FLY (DFRPG:Your Story, S. 68 ff.) entlasten (setzt natürlich voraus, dass der SL einigermaßen regelfest ist).
  4. Daheon

    Dresden Files Dresden Files RPG

    AW: Dresden Files RPG :Sdanke: Ich warte ja noch auf meine Bände (und hoffe, dass sie in Ordnung sind), aber für den Fall der Fälle sind deine Tipps sehr hilfreich, ich denke auch für andere betroffene Leser hier im Forum.
  5. Daheon

    Die Skillpyramide und Spezialisten

    AW: Die Skillpyramide und Spezialisten Charaktere in FATE sind ja bereits Spezialisten. Effektiv nutzen sie meist die obersten drei Fertigkeiten der Pyramide. Zusammen mit darauf abgestimmten Stunts sowie passenden Aspekten rocken sie das Haus, wobei die Stunts und Aspekte auch genug...
  6. Daheon

    Dresden Files Dresden Files RPG

    AW: Dresden Files RPG Da der Aufwand, die Bücher zurückzusenden, größer zu sein scheint als die Arbeit die Bindung selbst zu richten, wäre es all zu unverschämt, Dich zu fragen, ob Du ein paar Tipps zum Flicken der Bücher posten könntest, Silvermane?
  7. Daheon

    Zeigt mir eure geilen Aspekte!

    AW: Zeigt mir eure geilen Aspekte! Ein Probecharakter für Diaspora: Kula Thurbu-Kaparra Familie bedeutet Liebe "Was wohl passiert, wenn ich hier draufdrücke?" Hohe Erwartungen Vitamin B "Ich stehe in deiner Schuld, Atapun Unuyaku!" Zwei linke Hände Die Stimme der Vernunft "Wie...
  8. Daheon

    The FATE of Heroes

    AW: The FATE of Heroes Legends of Anglerre könnte einen Blick wert sein. Ich habe es selber auch noch nicht gelesen, aber ich erlaube mir mal, eine LoA-Autorin aus einer Diskussion auf rpg.net zu zitieren, in der es um die Möglichkeiten von "high level play" mit FATE geht:
  9. Daheon

    Spirit of the Century Magie mit Spirit of the Century

    AW: Magie mit Spirit of the Century Kann man sicher koppeln. Ist Geschmackssache, wie so ziemlich alles. :) Möchtest Du dabei denn die Anzahl und die Stufe der beherrschbaren Zauber nur an eine Zauberfertigkeit koppeln? Ich bin sehr schlecht darin, Balancing im Kopf zu betreiben, aber das...
  10. Daheon

    Spirit of the Century Magie mit Spirit of the Century

    AW: Magie mit Spirit of the Century Ich würde für die Zauber eine einheitliche Schwierigkeit festlegen, die auch nicht all zu hoch, z.B. Average, ausfallen sollte. Die klassischen Spruchlistenzauber funktionierten ja auch automatisch. Erhöhen würde ich die Schwierigkeit nur, wenn bestimmte...
  11. Daheon

    Spirit of the Century Magie mit Spirit of the Century

    AW: Magie mit Spirit of the Century In Fate 2 gibt es die Magieoption "The Great Library", die direkt stufenabhängige Spruchmagie wie bei D&D umsetzt. Wenn ich mich recht erinnere (habe die Regeln nicht zur Hand), wählt man dabei die Zauberstufen als Initiationsaspekte und zusätzlich für jede...
  12. Daheon

    Choose your FATE

    AW: Choose your FATE Schwer zu sagen, je nachdem, welches Genre ich spielen will. Z.Zt. bin ich in den Vorbereitungen für eine Diaspora-Runde, daher hab ich mal Diaspora angegeben. Das Regelwerk hat natürlich auch den Vorteil, relativ "schlank" zu sein, im Gegensatz zu Starblazer Adventures...
  13. Daheon

    Blutige Kämpfe der VORRUNDE um den EINEN Forentitel für GANZ Lemuria!

    AW: Blutige Kämpfe der VORRUNDE um den EINEN Forentitel für GANZ Lemuria! Barbarians of Lemuria ... gegen die Zauberkönige ist kurz und mächtig wie ein gezielter Schwerthieb, alles andere ist das endlose Geplapper von Weibern!
  14. Daheon

    Fragen zum Onlinekauf

    AW: Fragen zum Onlinekauf Zum wiederholten Download von pdfs: Bei DriveThru RPG bzw. RPG Now stehen die Links im Kontobereich immer zur Verfügung (die Anzahl der möglichen Downloads kann aber, wie in einem der vorherigen Posts bereits angemerkt, vom Hersteller begrenzt sein, meist auf 5 pro...
  15. Daheon

    [DoW] Waffenreichweiten

    Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd, aber ich kann im Dogs of W*A*R Regelwerk keine Reichweiten für die Fernkampfwaffen finden. Wer weiß mehr?
Zurück
Oben Unten