Aktueller Inhalt von Cyrontas

  1. Cyrontas

    D&D 3.x Verbesserungsbonus magische Gegenstände

    Hallöchen, magische Waffen und Rüstungen können ja einen Gesamtbonus von +10 besitzen. Das heißt, bei einem Schwert +5 habe ich die Möglichkeit noch Verzauberungen im Wert von +5 hinzu zu fügen. Soweit so gut. Wenn ich nun ein Schwert +5 des Aufflammens nehme, habe ich noch +4 übrig. Nun meine...
  2. Cyrontas

    D&D 3.x Druide und Klassenkombination

    Was meinst du mit "explizit überschreibt"? Die neue Klasse, die man hinzufügt darf beispielsweise schwere Rüstung tragen... die Frage ist, ob ich dann noch Druidenfertigkeiten einsetzen darf oder nicht.
  3. Cyrontas

    D&D 3.x Druide und Klassenkombination

    Ups... mag mal wer meine Bombination in der Überschrift ändern? Danke.
  4. Cyrontas

    D&D 3.x Druide und Klassenkombination

    Huhu, ein Druide verliert ja seine Fähigkeiten bzw. ist den ganzen Tag im Eimer, wenn er z.B. ne Waffe oder Rüstung benutzt, die ihm nicht erlaubt ist. Sieht das in einer Klassenkombination genau so aus? Sprich, wenn man ihn beispielsweise mit einem Kämpfer kombinieren und ihm ne Ritterrüstung...
  5. Cyrontas

    D&D 3.x Gegenstand der Intelligenz erhöht - Handhabung

    Habe auch keine 3.5 ... das ist noch die 3.0
  6. Cyrontas

    D&D 3.x Gegenstand der Intelligenz erhöht - Handhabung

    In meinem Spielleiterhandbuch ist dieser Zusatz, das diese Intelligenz keinen Einfluß auf Fertigkeitsränge hat, nicht vorhanden. Ich habe den Gegenstand extra nachgeschlagen. Danke für deinen Hinweis! Scheint dann wohl nur in der englischen Version zu stehen. Doof finde ich nur, dass es nicht...
  7. Cyrontas

    D&D 3.x Gegenstand der Intelligenz erhöht - Handhabung

    Ich finde im Regelwerk keine Aussage darüber. Auch nicht wie sich das mit dem Konstitionsbonus verhält. Aber den kann man ja auch einfach rausrechnen. Die Frage ist also: Bin ich wirklich im Falle eines Aufstiegs so intelligent oder tu ich nur so.... Als Spieler wäre es mir natürlich lieber ich...
  8. Cyrontas

    D&D 3.x Gegenstand der Intelligenz erhöht - Handhabung

    Huhu, wie verhält sich denn das mit dem Attributsbonus bei Intelligenz, wenn jener durch einen Ausrüstungsgegenstand erhöht wird und ich nun eine Stufe aufsteige, meine Fertigkeitenpunkte berechne und ich den Gegenstand später aus irgendwelchen Gründen wieder ablege? Behält man die erhaltene...
  9. Cyrontas

    D&D 3.x Kritische Treffer

    Ich glaube, es ist müßig über dieses Thema zu diskutieren. Das sehe ich ganz genau so. Sofern es Regeln gibt, die für alle gleichermaßen gelten, kann man sich mit ihnen arrangieren bzw. darauf einstellen. Und wenn der Sachverhalt total absurd ist, wird er verhausregelt. :) Ich bin der Meinung...
  10. Cyrontas

    D&D 3.x Kritische Treffer

    Wenn kein kritischer Treffer möglich ist, löst die Waffe den Zauber auch nicht aus. Es gibt ja auch kein "bisschen schwanger". Wenn es nicht von einem kritischen Treffer abhängig wäre, könnte man in den Hausregeln es so verankern, dass eine natürliche 20 immer ein Erfolg ist und eine 1 immer ein...
  11. Cyrontas

    Sonstiges In dem Trollhort finde ich ...

    Vielleicht ein versunkenes Ruderboot oder Floß mit einem wasserdichten Behältnis in dem eine Karte zu finden ist. Aus der Karte geht hervor, dass der See vor längerem etwas flacher war. Es sind ein oder mehrere weitere Höhleneingänge eingezeichnet, die aber nun unter dem Wasserspiegel liegen...
  12. Cyrontas

    D&D 3.x Gleiche Boni von verschiedenen Gegenständen

    Wir spielen in keiner bestimmten Welt. Wir haben einfach mal so angefangen mit dem Starterset und dann eben einzelne Abenteuer keine Kampagnen... :) Das ist alles sehr unregelmäßig, das sieht man an den Chars, die sind zwischen Stufe 4 und Stufe 6. Mein Kleriker ist ein Zwerg und hat Krieg und...
  13. Cyrontas

    D&D 3.x Gleiche Boni von verschiedenen Gegenständen

    Magier und Hexenmeister haben doch einen größeren Pool an Zaubern aus welchem sie schöpfen können, wenn sie bestimmte magische Gegenstände herstellen möchten. Ich war eben frustriert, dass ich diese Handschuhe und den Gürtel herstellen könnte, aber nicht zusammen tragen kann... tragen schon...
Zurück
Oben Unten