Aktueller Inhalt von CryingShadow

  1. CryingShadow

    Erfahrung von Vampiren

    AW: Erfahrung von Vampiren Mich stört es auch, dass man mit den Freien Zusatzpunkten Fähigkeitspunkte für absolute Werte und unabhängig von der bereits erreichten Fähigkeit erwerben kann. Ob man den fünften Punkt Schusswaffen oder den zweiten Handgemenge kauft, ist dann gleich viel wert. Da...
  2. CryingShadow

    Vampir Polulation

    AW: Vampir Polulation Naja... Man kann es auch so angehen: Heute leben in dieser Stadt 40000 Menschen mit Durchgangsverkehr 50000. Das ist nicht besonders viel für heutige Verhältnisse, wenn die Stadt bereits 600 Jahre besteht und an einem derart günstigen Punkt liegt. Das könnte ja durchaus...
  3. CryingShadow

    Auspex 2 kontra Verdunkelung 3

    Ich bin auch der Meinung, dass Verduknleung 3 die Aura-Wahrnehmung der anderen i.a. nicht ändert. Allerdings könnte ein Erzähler auf die Idee kommen, dass die Schwierigkeit des Aura-Lesens in dem Fall Auspex 2 gegen Verdunkelung 3 erhöht wird, da man ja oft das sieht, was man sehen möchte... Das...
  4. CryingShadow

    Schwierigkeit

    Eine besonders feine - äh, gemeine - Variante (die man aber sehr selten bis höchstens einmal einsetzen sollte) ist es, den Spieler normal werfen zu lassen und ihn bei Erfolg auch Erfolg haben zu lassen (alternativ kann man ihn auch direkt Erfolg haben lassen)... Und ihm nach und nach klar...
  5. CryingShadow

    Thaumaturige 'neutralisieren'

    Eben! Eine Spezialisierung ist nicht so vielseitig wie eine normale Disziplin und kostet deshalb weniger. Schau dir doch mal egal welchen Pfad genau an. Die sind allesamt für sich gesehen bei weitem nicht so wertvoll wie eine normale Disziplin. Und dein Rechenexempel sagt lediglich aus, dass...
  6. CryingShadow

    Thaumaturige 'neutralisieren'

    Ein einzelner Thaumaturge kann eben nicht so viele Pfade lernen, dass er das Spektrum anderer Disziplinen abdecken kann. Hätte ein Thaumaturg Zugang zu allen Pfaden, dann könnte er mit viel Zeit vielleicht so mächtig werden wie du behauptest. Einem solchen Charakter muss man dann aber auch...
  7. CryingShadow

    Thaumaturige 'neutralisieren'

    Weil ein einzelner Thaumaturgie-Pfad i.a. nicht so vielseitig ist wie eine Disziplin. So mächtig ist Thaumaturgie überhaupt nicht. Z.B. Lockruf der Flammen - schön und gut. Man kann Feuer machen. Im Kampf gegen andere Vampire zwar sehr effektiv, aber (selbst mit Bluttalern, denn die muss man...
  8. CryingShadow

    Thaumaturige 'neutralisieren'

    Was auch gut funktioniert, ist die Lernzeit wirklich ausschließlih für's Lernen verwenden zu lassen. Wenn der Spieler die Wahl hat zwischen "schon wieder 'ne Nacht forschen" und raus gehen und mal was Abwechslung erleben (oder er wird von seinen Klüngelmitgliedern zu 'ner Mission abgeholt), dann...
  9. CryingShadow

    schwer heilbar mit Schußwaffen ?

    :SOT: :rolleyes: Naja, zurück zum Thema (und zu dem, was Lou schrieb): Ich seh nicht ganz ein, warum ein Vampir nicht trotzdem seine Widerstandskraft normal zum Absorbieren benutzen dürfte. Bei Maschinengewehr-Kugelhagel oder Treffern von Zweihändern oder Morgensternen werden auch nicht...
  10. CryingShadow

    schwer heilbar mit Schußwaffen ?

    Könnte man so auslegen. Allerdings steht im Regelwerk tatsächlich nur, dass besagte Beispiele einen Vampir auch vernichten können, obwohl sie von der Schadensart her tödlich sind. Auf die Kopf-Ab-Regel wird dabei nicht verwiesen. Das Regelwerk ist natürlich etwas zu vage, um ganz exakt jeden...
  11. CryingShadow

    schwer heilbar mit Schußwaffen ?

    Nein, das ist ein bißchen anders: Schwere körperliche Traumata können einen Vampir vernichten. Das ist aber lediglich die anschauliche Übersetzung dafür, dass ein Vampir, der bereits in Starre gefallen ist und dann noch weiteren tödlichen Schaden bekommt, endgültig stirbt. Das hat nichts mit...
  12. CryingShadow

    kleider machen leute...

    Mich wundert ja schon, dass du nicht näher auf die Farbe und Beschaffenheit deiner Schnürsenkel eingegangen bist! :D Zum Thema: Da ich bisher immer den Erzähler geliefert habe, könnte ich hier hunderte p&p NSCs aufführen, aber keinen einzigen eigenen SC. :heul:
  13. CryingShadow

    Geschwindigkeit

    Meiner Meinung nach funktioniert das ganze so: Geschwindigkeit ist ja gar nicht dauernd aktiv, sondern muss pro aktiver Runde mit einem Blutpunkt aufrecht erhalten werden. Daher hat Geschwindigkeit schon mal gar keine Auswirkungen auf allgemeine Denk- oder Ausweichfähigkeiten. Ist...
  14. CryingShadow

    Vampirekrankheiten ?

    Es gibt glaub ich nicht nur bei dunkler Thauma, sondern auch bei einigen Wanga oder Voodoo Ritualen (wenn ich mich recht erinnere... müsste in Blood Sacrifice drin stehen) die Möglichkeit, Opfer mit Krankheiten zu infizieren. Dabei sind diese Krankheiten für Vampire zwar meistens nicht so...
  15. CryingShadow

    Pleiten, Pech und Pannen

    Also eins muss ich ja mal sagen: Ich freu mich echt, dass dieser Thread so gut angenommen wird! :D :D :D
Zurück
Oben Unten