Aktueller Inhalt von claurer

  1. claurer

    The Loom of FATE - Exalted-FATE-Konversion

    Eigentlich eine tolle Idee. Da könnte ich auch auf die schon vorhandenen Konversionen verweisen, die ich bislang gefunden hab. "Scion" ist vielleicht eine ganz gute Idee für später - für die Purviews würde ich da aber die Power Skills aus Legends of Anglerre heranziehen . Wenn ich das spielen...
  2. claurer

    The Loom of FATE - Exalted-FATE-Konversion

    Shadom: "Malmsturm" verwendet 5 Aspekte, freeFate 8, Kerberos Club 8 und Legends of Anglerre 6, glaub ich... Da bin ich mit 7 etwa in der Mitte der FATE-Produkte. Es kommt auch stark darauf an, wie eng oder weit ein bestimmter Aspekt gefasst wird und wie positiv oder negativ er besetzt ist. Ich...
  3. claurer

    The Loom of FATE - Exalted-FATE-Konversion

    Hallo, danke schonmal für die Antworten. Shadom: Ich habe mich an freeFate orientiert, das hat 8 Aspekte, "Kerebos Club" auch. Wobei du mich gut durchschaut hast. Ich habe auch schwer überlegt... den "Träume des Ersten Zeitalters"-Aspekt braucht man nicht unbedingt oder seine Äquivalente bei...
  4. claurer

    The Loom of FATE - Exalted-FATE-Konversion

    Hallo ihr Lieben, ich habe jüngst ein bisschen auf Basis verschiedener FATE-Konversionen und bereits angedachter Konversionen im Internet eine FATE-Konvertierung zusammengebaut. Es ist noch nicht viel und auch regeltechnisch nicht alles implementiert, aber für die fünf Grundtypen von Exalts...
  5. claurer

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    AW: Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen Naja... der DW muss ja entsprechend der Waffe ohnehin ausgerechnet werden, da kann man dann Geschick bzw. Stärke für Parade nehmen - je nach Waffe. Und Ausweichen kann man genauso gut über Geistesschärfe/Wits laufen lassen, denn die Beschreibung...
  6. claurer

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    AW: Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen Hmm... was ist denn, wenn man, wie das zum Beispiel bei der "nWoD" geschieht, einfach verschiedene Waffen verschiedenen Attributen zuordnet... es also wirklich drauf ankommt, welche Waffe man führt. Alles schnelle, schlanke wie Dolche, Soft...
  7. claurer

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    AW: Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen Hmm. Klar müsste man da noch ein bisschen was an den Artefaktrüstungen drehen, damit es passt. Aber vor der Einführung des Power Combat hat das auch funktioniert, also von daher. Hardness ist für mich eine zusätzliche Variable in einer...
  8. claurer

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    AW: Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen Hmm, glaube ich irgendwie nicht. Andere Systeme wie etwa FATE oder die ORE schaffen einen Kampf mit einem Wurf, die NWoD auch. Nun sind zwei Schritte beim Kampf für mich okay, es sollte sich nur alles auf einen Wurf belaufen. Dass die Charms...
  9. claurer

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    AW: Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen Oh, mir fällt auf, dass Variante 3 und 4 so ziemlich dasselbe meinen. In jedem Fall würde die Essenz kommt immer durch-Regel des Power Combat durch eine Körperkraft kommt immer durch-Regel ersetzt werden... Unterschied wäre nur, dass damit...
  10. claurer

    Was könnte jetzt noch kommen?

    AW: Was könnte jetzt noch kommen? Fände ich auch gut, am Besten mit einem schönen Essay über das Design von Charms, ein Überblick über Grundmechaniken und Themen, sowie design notes der Autoren, was für ein Spielgefühl sie mit welchem Charm erreichen wollten. Und bitte neue Sidereal Charms...
  11. claurer

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    AW: Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen Das soll es ja. Im Originalsystem gibt es die Limitierung durch Körperkraft nicht... man erhält Bonuswürfel zum Schaden für jeden zusätzlichen Erfolg beim Angriffswurf, der über dem DV (=Verteidigungswert) des Gegners liegt. Da Angriffswürfe...
  12. claurer

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    Hallo zusammen, in einem Versuch, ein etwas regelleichteres Exalted zu schaffen, habe ich mir Waffen und Rüstungen vorgenommen und sie ein wenig zusammengestrichen. Aus den (Scroll of the Monk mit eingerechneten) über 50 Waffen bin ich auf etwas über 20 runter. Diese Reduktion soll es leichter...
  13. claurer

    Was muss ein Rollenspielmagazin bieten, damit ihr es kauft?

    AW: Was muss ein Rollenspielmagazin bieten, damit ihr es kauft? Vielen Dank, Zornhau. So war es eigentlich gemeint.
  14. claurer

    Thesen warum Exalted in .de so schlecht läuft

    AW: Thesen warum Exalted in .de so schlecht läuft So, nun meine Meinung zum Thema, ganz kurz... Ich glaube schon, dass man einen gewissen Animestil ausmachen kann, unabhängig davon, dass bestimmte Mangas unterschiedliche Genres bedienen (ich beschäftige mich privat sehr viel mit...
  15. claurer

    Was muss ein Rollenspielmagazin bieten, damit ihr es kauft?

    Hallo, Leute, Die Umfrage erklärt sich sicher nicht von selbst, sondern ich verliere mal ein paar Worte dazu. Ausgangsfrage solte hoffentlich klar sein: Welche der oben aufgeführten sind für euch die 6 wichtigsten Gründe, ein Rollenspielmagazin bzw. Rollenspielfanzine zu erwerben? Worauf...
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