Aktueller Inhalt von Christian Preuss

  1. Christian Preuss

    Brettspiele mit Anspruch?

    Danke fürs Angebot. EU3 ist für mich auch genial! Wenn ich Zeit finde, melde ich gerne. :)
  2. Christian Preuss

    Brettspiele mit Anspruch?

    Du kennst zwei Spieler, die bereits EU gespielt haben? Respekt! (y) (Das Spiel steht noch auf meine Liste der Sachen, die ich noch unbedingt spielen will) EiA dürfte etwas kürzer sein, als EU. Allerdings spielen die beiden Spiele in etwa der gleichen Liga. Bei Here I Stand wäre ich übrigens...
  3. Christian Preuss

    Schach lernen bzw. besser werden?

    Ich habe damals zum Schach lernen Das Schachspiel von Siegbert Tarrasch von meinem Vater in die Hand gedrückt bekommen. Es ist zwar auch in der Wortwahl schon uralt (1931?), aber dafür bekommt man damit Schach meiner Meinung nach von der Pike an beigebracht. EDIT: Schach Zug um Zug soll auch...
  4. Christian Preuss

    D&D 4e 4th Edition: wer hat's denn schon?

    AW: 4th Edition: wer hat's denn schon? Ja, Du hast einiges übersehen. Seil beleben: Je nachdem um was es Dir geht: Prestigitation oder Mage Hand. Wenn Du Dir die Utility-Powers der einzelnen Klassen genau anschaust, siehst Du das Potential für nicht Kampfaktionen. Gerade beim Rogue sind jede...
  5. Christian Preuss

    D&D 4e 4th Edition: wer hat's denn schon?

    AW: 4th Edition: wer hat's denn schon? Äh. Nee. Der Spielbereich lehnt sich eher an den Erfolg der Brettspielwelt und den Onlinespielmöglichkeiten der Gesellschaftsspiele an. Du hast ein Brett und Deine Figuren ziehen immer noch so wie in der Offline-Version. Du bezahlst 15$ für den...
  6. Christian Preuss

    D&D 4e 4th Edition: wer hat's denn schon?

    AW: 4th Edition: wer hat's denn schon? @Jadeite: Lies mal diesen Artikel aus der Welt. Sie setzen keinen Gnadenschuss und verwandeln D&D in Blutwurst, sondern sie orientieren sich auf einen Markt um, der aufs Rollenspiel vorbereitet wurde (Doom, Descent, Runebound, WoW-Brettspiel. Ja sogar...
  7. Christian Preuss

    D&D 4e [D&D4] Immunity to Critical Hits?

    AW: [D&D4] Immunity to Critical Hits? In 3.5 geht der Crit bei Spezialisten bis 25% hoch und ein Crit verdoppelt oder verdreifacht den Schaden. Ein Krieger, der auf Schaden spezialisiert ist (also fast alle Powergamer-Krieger), macht damit mehr Zusatzschaden als ein Rogue jemals mit seinem...
  8. Christian Preuss

    D&D 4e 4th Edition: wer hat's denn schon?

    AW: 4th Edition: wer hat's denn schon? INT 13 + 2 Multiclass Feats und Du hast Deinen Gish. Ob Du den jetzt als Fighter/Wizard, Warlord/Wizard oder Rogue/Wizard haben willst, hängt nur von Deiner Einstellung ab. Wobei ich eher zum Warlord/Wizard sowohl aus Stärkegründen als auch aus...
  9. Christian Preuss

    D&D 4e 4th Edition: wer hat's denn schon?

    AW: 4th Edition: wer hat's denn schon? Reiner Fluff ist es nicht. Es ist aber ein Anzeiger, welcher Pakt diese Power verbessert. Der Pakt ist vergleichbar mit den Optionen die Du bei anderen Charakterklassen (z.B. Tactical Presence/Inspiring Presence beim Warlord) auch hast. Dass bestimmte...
  10. Christian Preuss

    D&D 4e Den Insider schon genutzt?

    AW: Den Insider schon genutzt? Das hört sich genauso an wie bei Premiere...
  11. Christian Preuss

    D&D 3.x Forschung als Herausforderung

    AW: Forschung als Herausforderung Ich werf jetzt einfach mal was in die Runde: Der Forschende muss Fehler in seinem Konzept erkennen (Spot-Check) und dann korrigieren(Passender Knowledge oder Craft-Check). Wenn ihm das nicht gelingt, hat seine Forschungsarbeit gewisse Konsequenzen...
  12. Christian Preuss

    Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Die Wahl!

    AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Die Wahl! Bei der Auswahl Tori Amos
  13. Christian Preuss

    Fußball-Quiz

    AW: Fußball-Quiz Der Hunderttausendmark-Sturm?
  14. Christian Preuss

    Quiz für Film und TV Fans

    AW: Quiz für Film und TV Fans Richtig! Du bist dran! :)
  15. Christian Preuss

    Quiz für Film und TV Fans

    AW: Quiz für Film und TV Fans Apropos Zug: In welchem Film versuchen David Niven und Jean-Paul Belmondo unabhängig voneinander den gleichen Zug auszurauben?
Zurück
Oben Unten