Aktueller Inhalt von Cajni

  1. Cajni

    Spielspaß - Requiem vs. Maskerade

    AW: Spielspaß - Requiem vs. Maskerade Ich habs bisher nur überflogen, falls ich abgehandeltes wieder aufrolle Erstmal muss ich sagen, dass ich von der neuen WoD und Requiem sehr überzeugt bin. Ich finde sie haben nahezu alle schwächen, die ich zu kritisieren hatte von der ersten Wod...
  2. Cajni

    Star Wars [Star Wars] D6-System oder D20-System? (6)

    AW: D6-System oder D20-System? (6) Mir sind bisher die Raumkampfregeln egal gewesen aber ich finde, unter d6 hab ich mehr freiheiten was meinen Char angeht. Ich kann ohne Klassenbeschränkung meine "Punkte" verteilen und so vielleicht aus D&D sich Klassenwechseler ( +classer) machen zB Jedi mit...
  3. Cajni

    Regelfrage: Schnelligkeit

    Okay das befriedigt natürlich meine Drang zur Vollständigkeit...danke Bücherwurm Aber es stimmt schon...schnelligkeit bietet für das was es Kostet die meisten Boni..und im Prinzip bringt es ach im Angriff was...Wer als erster Zuschlägt hat meistens auch als erster Gewonnen ^^ Meine Augen...
  4. Cajni

    Regelfrage: Schnelligkeit

    Ich hätte da mal ne Frage bez. Schnelligkeit... Bei Aktivierung erhöht es die Geschwindigkeit ,Ini ...und die "Passiv Verteidigung" des Chars (sofern er sich bewegt) Warum bringt es nichts für den Angriff...immerhin bewegt man sich doch recht schnell? Das is keine Zerrerfrage sondern...
  5. Cajni

    Appendix II: New Orleans kostenlos!

    Hmm MUSS ich mir nen Account bei denen machen oder kann ich es irgendwo direkt runterladen?
  6. Cajni

    Caitiff oder nicht?

    Thematik oder nicht... Ich hab das mit den Caitiffs immer so geregelt, das sie sich bis Generation 12 ne Clansschwäche aussuchen mussten und bei Gen 13 die üblichen Caitiffnachteile. Ergo ich gehe davon aus das die Clanschwäche mit dem Blut übertragen wird sowie die Veranlagerung für manche...
  7. Cajni

    Anlehnung der Engelsorden

    AAABER sie kommen vor....nicht detailiert...aber sie kommen vor :) Ich versuche ja zu vermeiden, anderen auf die Latschen zu treten mit meinen ausführungen. Deswegen hab ich auch gefragt ob ich mich hier und da nicht zu weit aus dem Fenster gewagt habe.... ;) PS Wie schreibt man Gabriel...
  8. Cajni

    Anlehnung der Engelsorden

    und Erzengel Gabriel wird im Koran Jibriel (Jibril, etc) genannt... Aber solche sachen Fallen bei mir unter Details ;) solange es sich NUR um einen anderen Namen dreht :) Wenn nicht nur um Namen geht würd ich gerne wissen wo ich mir denn den schnitzer erlaubt habe....das wär nämlich...
  9. Cajni

    Anlehnung der Engelsorden

    Hmm ich muss feststellen Sirupwolf das wir irgendwie verdrehte Quellen haben die immer vertauscht sein müssen :) Jedenfalls kommen wir zu den die Seraphen jedenfalls das was meine Quellen von ihnen Berichten. Der Prophet Jesaja beschreibt die Seraphim folgendermaßen:"Jeder hatte sechs...
  10. Cajni

    Anlehnung der Engelsorden

    hmm die Typen die mit ihren Flammenschwertern das Paradies bewachten sind die sogenannten Cherubim. Nach der Vertreibung Adams und Evas aus dem Paradies ließ Gott den Eingang von Cherubim mit lodernden Flammenschwertern bewachen. Diese grimmigen Engel sollen Adam so erschreckt haben, daß er...
  11. Cajni

    Anlehnung der Engelsorden

    Wenn schon Dr.Zoidberg bitteschön :rolleyes: Das es Sarieliten gibt konnte ich wegen meines begrenzten wissen über das Rollenspiel nicht wissen...jedoch isses seltsam das ein Erzdämon der Patron eines Engelsordens sein soll....hmm wer weiss was sich die entwickler da wohl gedacht hatten :D...
  12. Cajni

    Anlehnung der Engelsorden

    Naja Samael heisst übersetzt "Gift Gottes"...er ist glaube ich einer der Engel die sich Satan in seinem Feldzug angeschlossen haben...bin mir aber auch nicht sicher. ?( In den Schriften des Hennoch werden noch die Erzengel Raguel, Sariel, Remiel, Anael und Raziel doch auch Metatron (wir...
  13. Cajni

    Anlehnung der Engelsorden

    Hehe ich würde lügen wenn ich nicht auf diese Frage gewartet hätte...na dann los MICHAEL Sein Name bedeutet „Wer ist wie Gott". Michael ist nach christlicher Tra- dition der ranghöchste Engel und Gottes persönlicher Vertrauter. Er wird als stark, jung und stattlich beschrieben und...
  14. Cajni

    [VdA] Inquisition

    richtig...die Leopold Gesellschaft führt die Inquisition, abgespalten von dem Vatikan weiter da er sich als "unterwandert" herrausgestellt hatte. Jedenfalls haben sie sich irgendwann im 15Jhd abgespalten...oder sind sie da gegründet worden.... Hab mom leider die Details über diese...
  15. Cajni

    Fakten zu V:Requiem

    Hmm ich seh darin eigendlich garkein Problem wenn die neue WoD ne ordenliche Portion "Rice" abbekommt.... Die geradezu nach Annie R. schreien sind natürlich die Deava...aber der Rest? Ich hab nichtwirklich Vorlagen von den Clans in den Romanen gelesen...vielleicht einzelne die etwa nach den...
Zurück
Oben Unten