Aktueller Inhalt von Bilga-mes

  1. B

    D&D 5e D&D 5 kommt

    JA UND? Gerade die Punkte die sie angeben(wie die nicht passenden DCs) hätten sie dann LOCKER anpassen können. Bei der Ausgabe davor lasse ich mir ja noch einreden, dass sie keine Zeit mehr hatten das anzupassen, aber jetzt hatten sie EINEN MONAT um diese Fehler, DIE DAS SPIEL BEHINDERN zu...
  2. B

    D&D 5e D&D 5 kommt

    Was ich wirklich als Frechheit empfinde ist, dass es unter "Known Issues" die gleichen Punkte anführen wie im letzen Playtest. Sie wissen also schon, dass etwas nicht so passt wie es ist, finden es jedoch nicht der Mühe wert etwas anderes zu bringen und verlangen dann auch noch dass wir das brav...
  3. B

    FATE Core Fate Core - Dies und das

    Der Kickstarter hat die 400.000$ überschritten und damit das Dresden Files Accelerated strech-goal erreicht!
  4. B

    1 AH für mehrere Traditionen

    Danke euch beiden für die Antworten. @ Zornhau: Wie sich das mit den unterschiedlichen Weltbildern darstellt werde ich eventuell später ausführen, ich habe jetzt leider nur kurz Zeit. Das hast du völlig falsch verstanden. Ein Magier-Priester-Kampfmönch hat genau EINEN Arkanen Hintergrund mit 3...
  5. B

    1 AH für mehrere Traditionen

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ja, es gibt genau einen Arkanen Hintergrund undgenau eine Fertigkeit nämlich den AH Magie mit der duzugehörigen Fertigkeit Zaubern. Alles andere sind nur Ausprägungen. Ein Teil dieser Ausprägung beinhaltet eben, welche Mächte und Expertentalenten zur...
  6. B

    1 AH für mehrere Traditionen

    Danke Kardohan, aber irgendwie kann ich deiner Antwort nicht so ganz folgen. Gerade Hellfrost macht ja das genaue Gegenteil: bei HF ist der AH Magie ja in unterschiedliche Typen mit verschiedenen Fertigkeiten unterteilt, bei mir gäbe es nur den einen AH Magie mit einer Fertigkeit (Zaubern). Die...
  7. B

    1 AH für mehrere Traditionen

    Ich bin gerade dabei mir ein paar Vorüberlegungen zu einer Konvertierung zu machen und habe ein Problem mit der Umstzung der Magie. In diesem Setting gibt es meherer unterschidliche magische Traditionen ("klassische" Magier, Priester, Hexenmeister, Schamanen...) allerdings praktizieren alle im...
  8. B

    Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition

    AW: Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition * Talente die im englischen Orginal nicht vorkommen klar kennzeichnen (besser noch seperat anführen) * Gruft des Schreckens raus * ein paar Worte zu den Ausrüstungsgegenständen (musste z.B bei einigen modernen Waffen erst...
  9. B

    oD&D/AD&D [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

    AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial Danke für deine Bemühungen! Was heißt denn hier lange? Für Leute die mit einem (fast) 30 jahre altem Regelsystem spielen sollten doch ein paar Wochen auch nichts mehr ausmachen. Aber die Jugend von heute hat einfach keine Geduld mehr:opa: Aber...
  10. B

    oD&D/AD&D [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

    AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial Gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten?
  11. B

    Pathfinder Alle zusätzliche Spellslots durch Hauptattribut auf Stufe 1 belegen?

    AW: [Pathfinder] Alle zusätzliche Spellslots durch Hauptattribut auf Stufe 1 belegen? Ich finde die Stelle im PRD eigentlich eindeutig:
  12. B

    oD&D/AD&D [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

    AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial Hast du da bitte einen Link? Da ich mir gerne Notizen auf den karten mache und während dem Spielen ungern umblättere natürlich alles:) Aber ich gehe einmal das Heft durch und gebe zu jeder Karte meinen Senf: Vordere Umschlagseite: Karte von...
  13. B

    oD&D/AD&D SWords & Wizardry White Box - Meinungen

    AW: SWords & Wizardry White Box - Meinungen Das kommt daher, dass er in der "richtigen Whitebox" eben auch nicht war!
  14. B

    oD&D/AD&D [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

    Ich finde die Larm Chroniken sind wirklich ein nettes Modul, Respekt Glgnfz! Was mir bei dem Produkt jedoch nicht so gut gefält ist das Kartenmaterial. Die Karten selbst sind absolut ok, aber es ist schade, dass sie teilweise etwas klein und über das ganze Werk verteilt sind. Deshalb wollte...
  15. B

    D&D 4e D&D 4 kein D&D mehr?

    AW: D&D 4 kein D&D mehr? Das ist falsch! Der Dieb kam erst mit der ersten Erweiterung (Greyhawk) und es gab bereits in vol1 (Men & Magic) Prozentwürfe. Dass die Umsetzung der Fähigkeiten des Diebes in OD&D (oder auch AD&D) nicht optimal war (um es einmal sehr vornehm auszudrücken) steht...
Zurück
Oben Unten