Aktueller Inhalt von Axe

  1. Axe

    Brainstorming Wieso stagniert unser Hobby RPG so stark?

    Zum Thema Stagnation des Hobbies ein Eintrag von der Homepage des DreieichCons: Vielen Dank für Euer überwältigendes Feedback! Ihr habt alle bisherigen Rekorde gebrochen, das wird ein Super-Con 2013! Seit dem 30.10. um 21:15 Uhr sind alle Samstagstische belegt. Seit dem 07.11. um 22:45 Uhr...
  2. Axe

    Serie American Gods

    Neil Gaiman denies 'American Gods' TV show pick-up: "Not true at all"
  3. Axe

    Deutschsprachige SciFi-Systeme

    Sol Thu'ma - kommt aber erst zur RPC2013. Preview.
  4. Axe

    Jeden ersten Freitag im Monat: BRoT-Brühler Rollenspiel Treff (bei Mannheim)

    Vielleicht noch der link zur Seite ... hier. Spielen darf man dort alles. Man wird nicht diskriminiert, wenn man bei Probe 3W20 benötigt. ;-)
  5. Axe

    Spherechild-SciFi-Wettbewerb

    Neben der Veröffentlichung, wird unter allen Einsendern werden, unabhängig von der Platzierung des Beitrags, noch ein Spherechild-Grundregelwerk und zwei Spherechild-Spielbücher verlost. Noch sind zwei Wochen Zeit ...
  6. Axe

    Rollenspieltheorie [Theorie] Gruppenvertrag ausformulieren-Sinnvoll?

    Ich weiß, wen du meinst. Es tröstet dich sicher nicht, wenn ich sage, dass es bei mir auch nicht besser ist.
  7. Axe

    Rollenspieltheorie [Theorie] Gruppenvertrag ausformulieren-Sinnvoll?

    Gilt das auch für die Gruppe mit mangelhaftem Charakterkonzept aber dafür umso sympathischeren Spielern? ;)
  8. Axe

    Rollenspieltheorie [Theorie] Gruppenvertrag ausformulieren-Sinnvoll?

    Das sehe ich leider auch so. Ich verstehe deinen Frust, ich habe aber auch gelernt, dass man Menschen nur wenig ändern kann. Gerade das Thema Zuverlässigkeit bei Spielterminen ist so eine Sache. Da kannst du unzuverlässigen Leuten noch zehn Mal erklären, sie sollen rechtzeitig zu- oder absagen...
  9. Axe

    Rezension [A!-Rezi] Spherechild

    Grob gesagt treffen die Sphärenkinder auf ein Problem, das mindestens zwei Welten betrifft. Das ist die Idee dahinter. Im Einführungsabenteuer werden magische Artefakte in der Fantasy-Welt/Sphäre Valcreon nach Icros (Gegenwartswelt) geschickt. Dort gelangen sie in die Hände von schießwütigen...
  10. Axe

    Rezension [A!-Rezi] Spherechild

    1. Abschnitt des Regelwerks: „Dafür hast du als Spieler auf jeder Welt einen Charakter, der mit seinen Charakteren auf anderen Welten verbunden ist.“ S. 256 - "Sphärensprung - Ein Vhoort kann von einer Sphäre in eine andere springen. Sein Äußeres und sein Wissen passen sich nach den...
  11. Axe

    Verlage/Händler Planungen zu einem deutschen Free RPG-Day

    Ich kenne den FreeComicday in D und auch den FreeRPGday in den USA und hatte daher kein Problem zu verstehen was Moritz will, ohne über Zusatzinformationen zu verfügen. Zu behaupten, dass das Projekt nur für eine elitären Zirkel von Moritz Kumpels gedacht ist, ist in keiner Zeile rauszulesen und...
  12. Axe

    News Unzulänglichkeiten-Ein RPC Bericht

    Ich denke die Kritik an der diesjährigen RPC (zu laut, unübersichtlich etc.) ist berechtigt, aber man muss das nicht 10x durchnudeln und deswegen die ganze Veranstaltung runtermachen. Die RPC ist die wichtigste Veranstaltung für uns Rollenspieler. Warum? Auf keinem Con (und sicher nicht auf...
  13. Axe

    Rezension The hunger games [Team Rezi]

    Die Tribute von Panem ist eines der besten Bücher, die ich die letzten Jahre gelesen habe. Die Protagonistin Katniss lebt in einem der zwölf Distrikte, die nichts anderes als Arbeitslager für die Menschen im übermächtigen Kapitol sind. Jedes Jahr werden die sogenannten Hungerspiele...
  14. Axe

    Belletristik Hungergames / Die Tribute von Panem

    Eines der besten Bücher, das ich in den letzten Jahre gelesen habe.
  15. Axe

    [Scion] Kraft: Manipulation von Materie

    Das neue Yazata-Heft habe ich (noch) nicht, aber das geht schon mal in die richtige Richtung. Vielleicht könnte man mit dieser Kraft auch Materie "intelligent" machen. Beispielsweise befiehlt man einer Tür sich nur für eine Person zu öffnen. Außer der Tür fallen mir aber keine anderen Beispiele...
Zurück
Oben Unten