Aktueller Inhalt von AstartusSavall

  1. AstartusSavall

    Selbstmord und Glauben

    AW: Selbstmord und Glauben Denke ich auch. Bei Reinkarnation spielt meist auch der Gedanke mit rein, dass man in diesem Leben eine gewisse Aufgabe zu erfüllen habe, und Suizid bedeutet nichts anderes, als dass man sich dieser Aufgabe aus egoistischen Motiven entzieht, und die Pläne, die die...
  2. AstartusSavall

    hilfe beim Charkter bau (assassine)

    AW: hilfe beim Charkter bau (assassine) Ich finde den Unterschied auch ziemlich gravierend. Ein Assassine, zumindest im deutschen Sprachgebrauch (im ausdrücklichen Unterschied zum englischen) ist nunmal, wenn schon nicht ein osmanischer, dann zumindest ein mystifizierter Geheimbündler, der sich...
  3. AstartusSavall

    hilfe beim Charkter bau (assassine)

    AW: hilfe beim Charkter bau (assassine) Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass im heutigen Sprachgebrauch Assassinen tatsächlich NUR als Killer arbeiten und daher in der Schattengemeinde bestimmt nicht überall gut gelitten sind; historisch gesehen kommt der Begriff aber aus den Kreuzzügen...
  4. AstartusSavall

    Credstick.de-Soundtracks

    AW: Credstick.de-Soundtracks Wenn du den irgendwo hochladen könntest, wäre dir meine ewige Dankbarkeit sicher... ("ewig" im Rahmen der Teilnahmebedingungen, s. dort.) Da es von Anfang an Freeware war, sollte das ja rechtlich kein Problem darstellen, oder...?
  5. AstartusSavall

    Credstick.de-Soundtracks

    Heya, liebe Schattengemeinde, ich hab grad aus akutem Anlass seit Ewigkeiten mal wieder auf credstick.de geschaut und festgestellt, dass die Seite irgendwie weg ist. Die Sache ist die - wenn mich mein Hirn nicht trügt, gab es dort vor Urzeiten einmal einen selbst erstellten...
  6. AstartusSavall

    Regelfragen Die nächste Stufe der Gemeinheit...

    AW: Die nächste Stufe der Gemeinheit... Aber immerhin darf man mit einer Schummeln-Karte iirc zwei T-Shirts benutzen, oder? Also wäre ein zusätzliches Lesezeichen auch nicht allzu weit hergeholt...
  7. AstartusSavall

    Regelfragen Die nächste Stufe der Gemeinheit...

    Sodele, ich hab dann endlich auch mal ein paar Fragen, die sich weniger mit Karten als vielmehr mit brutalster Vergewaltigung der Regeln beschäftigen. Sorry, wenn diese schon irgendwo erörtert wurden - ich habe fleißig gesucht, aber über die Suche nichts gefunden... -> Erst einmal eine...
  8. AstartusSavall

    Beschränkung von Bonusitems: Einführung der +1 Regel für die Munchkin Crusade

    AW: Beschränkung von Bonusitems: Einführung der +1 Regel für die Munchkin Crusade Da hab ich jetzt doch noch eine Frage zu: Es heißt, man darf die Items während des Spiels nicht austauschen. Bedeutet das, ich muss mich vor dem Spiel auf sagen wir zwei Bonusitems festlegen, ob ich diese nun...
  9. AstartusSavall

    Mechanicus sucht Ideen

    AW: Mechanicus sucht Ideen Ne Büroklammer, das ist Feinschmied universal. Ist praktisch und man kann alle anderen Erfindungen damit McGyvern...
  10. AstartusSavall

    Imman

    AW: Imman Ich mag Imman auch. Aber ich bin sowieso ein Ketzer - ich mag Imman, ich mag Achaz, ich fand das Jahr des Feuers von der Idee her gut, ich mag das neue Mittelreich... *g* Aber im Ernst - es kommt drauf an, was man daraus macht. Wenn man den Fans grüne Trikots anzieht, Bier in...
  11. AstartusSavall

    Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

    AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten Natürlich - wenn Rondra für Flugzeugduelle zuständig ist, dann doch wohl Rahja für Kunstfliegen!
  12. AstartusSavall

    SR4 Drake Regeln für SR 4

    AW: Drake Regeln für SR 4 Ich hab auch nie verstanden, warum so viele Drake-Charaktere von vornherein ablehnen... Ich hab schon ziemlich gute Erfahrungen mit Drake-Charakteren gemacht, von beiden Seiten aus... Aber das einzige, was man oft liest oder hört, sind hämische Bemerkungen, die...
  13. AstartusSavall

    Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

    AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten Irgendwie musste ich bei dem Wettfliegen spontan eine Plotidee aufkommen lassen, bei dem die Helden bei diesem Wettfliegen teilnehmen und zwischendurch gibt es immer wieder einen mysteriösen Piloten in einer...
  14. AstartusSavall

    Neulich am Spieltisch

    *seufz* Ich werde jedes mal wieder vom Plündertrieb meiner Runde überrascht. Ich leite gerade "Harlekin" und bin in GEGENWART - in diesem Kapitel geraten die SCs in das unterirdische Versteck eines unsterblichen Elfen, und ich wollte das bizarr-mystische dieses Ortes natürlich auch entsprechend...
  15. AstartusSavall

    Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

    AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten Genau so, auf jeden Fall ^^ Gibt es eigentlich, mal ganz allgemein gesehen, schon irgend ein richtig kultiges Steampunk-RPG (von Tabletops wie Crimson Skies mal abgesehen)? Oder kennt jemand ein empfehlenswertes...
Zurück
Oben Unten