Aktueller Inhalt von argot

  1. argot

    Pathfinder Neues Pathfinder-Setting auf Kickstarter

    AW: Neues Pathfinder-Setting auf Kickstarter Ja, dass kann ich mir durchaus vorstellen.^^ Ich habe heute auch nochmal nachgeguckt, und meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt. Da ich es einmal oder zweimal gesehen hatte, habe ich geschlussfolgert, dass es auf jedes "the Shadowlands"...
  2. argot

    Pathfinder Neues Pathfinder-Setting auf Kickstarter

    AW: Neues Pathfinder-Setting auf Kickstarter Ja, ich hab mich nur immer gewundert, dass bei meinen L5R-Büchern sogar mitten in der Fluff-Beschreibung oft hinter jedem Shadowlands ein TM hintendrangeknallt war (zumindest kam mir das so vor, muss morgen dringend mal nachgucken). Es kommt ja nicht...
  3. argot

    Pathfinder Neues Pathfinder-Setting auf Kickstarter

    AW: Neues Pathfinder-Setting auf Kickstarter Ist "Shadowlands" nicht ein eingetragenes Warenzeichen von den L5R-Machern?
  4. argot

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    AW: Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen Kann sein, dass ich mich falsch erinnere, aber es wurde mal im WW-Forum glaube ich als Beispiel gebracht, ich werde mal versuchen, das zu finden. Es geht ums Ausnützen von Formen, die hohe Stärke besitzen, in Verbindung mit Artefakten und Lunar-...
  5. argot

    Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen

    AW: Hausregeldiskussion - Waffen und Rüstungen Geschick ist RAW der einzige relevante Kampf-Stat. Stärke ist fast überhaupt nicht wichtig, da der Schaden durch überschüssige Geschickerfolge, Charms und Waffenboni genug über genug zustande kommt, um Gegner mit einem Schlag zu plätten. Das...
  6. argot

    D&D 4e [4th Edition] Regelfrage Thema: Fertigkeitsherausforderung

    AW: [4th Edition] Regelfrage Thema: Fertigkeitsherausforderung Yennico hat das sehr gut zusammengefasst. Ich würde vielleicht noch eine Sache klarstellen: Skill Challenges (die ich übrigens sehr mag^^) ersetzen nicht generell Skill Checks oder so. Wenn die Spieler einfach nur ein paar sich...
  7. argot

    Wie Spiele wirklich funktionieren

    AW: Wie Spiele wirklich funktionieren Ich verstehe nicht ganz, warum das ein Euphemismus sein soll. Welche unangenehme Wahrheit wird denn durch diesen Begriff verschleiert? Euphemismen gibt es freilich überall, vor allem beim Militär. Aber HR finde ich persönlich vielleicht kein schönes Wort...
  8. argot

    Wie Spiele wirklich funktionieren

    AW: Wie Spiele wirklich funktionieren Ich weiß nicht genau, ob ich es recht verstehe, aber ich für meinen Teil würde nie einen Ökonomen dafür abmahnen wollen, dass er seine Theorien "versprachlicht", indem er Begriff aus dem Wortumfeld des Gewerbes verwendet. Was ihn "interessiert" ist eben...
  9. argot

    Wie Spiele wirklich funktionieren

    AW: Wie Spiele wirklich funktionieren Auf Wikipedia steht wiederum, dass die Kritik an dem Terminus "Humankapital", den die Redaktion der Unwort-Wahl zum Ausdruck brachte, sich auf die sprachliche Ähnlichkeit zu dem Unwort des Jahrhunderts, "Menschenmaterial", versteife, und dabei verkenne...
  10. argot

    Wie Spiele wirklich funktionieren

    AW: Wie Spiele wirklich funktionieren Ah, vielen Dank! Dachte zuerst an den Hessischen Rundfunk.^^
  11. argot

    Wie Spiele wirklich funktionieren

    AW: Wie Spiele wirklich funktionieren Entschuldigung bitte: HR?
  12. argot

    Disziplin für Literaten

    AW: Disziplin für Literaten Vor allem die (9) ist topp! Auch ein toller Plot-Hook. Edit: Was diese Kakita-Künstler anlangt, die konnten auch Lebewesen und Dinge in einem bestimmten Grade aus den Büchern "herausholen", meistens allerdings nur als Illusion, nicht so leibhaftig wie in...
  13. argot

    Disziplin für Literaten

    AW: Disziplin für Literaten Was ich, je nach Epoche, in der Du spielen willst, noch interessant fände, wäre die Möglichkeit, diese Disziplinen auf SMS, Smartphones, E-Mails etc. auszudehnen. Ansonsten finde ich die Disziplin irgendwie ein wenig "narrow". Es ist geschriebener Mindfuck, der...
  14. argot

    Wie Spiele wirklich funktionieren

    AW: Wie Spiele wirklich funktionieren Und es ist auch nicht spannender, als an der Tanke Punkte zu sammeln. Mal eine Frage in Bezug auf das Video: woher weiß die Dame eigentlich, dass die Spieler so überdurchschnittlich motivationsstark und frustresistent sind? Ich bin da ein bisschen...
  15. argot

    Brainstorming Der Unterschied zwischen modernen Rollenspielen und älteren!?!!

    AW: Der Unterschied zwischen modernen Rollenspielen und älteren!?!! Was sind denn so die wichtigsten Traditions- und Entwicklungslinien? Ich persönlich habe so das Gefühl, dass solche Konzepte wie "sozialer Kampf" relativ "neu" sind. Vielleicht irre ich mich da aber auch total. Mir fällt...
Zurück
Oben Unten