Aktueller Inhalt von Aphelon

  1. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Ein wichtiger Teil fehlte noch (Regeln zu den Stufenaufstiegen), daher gibt's ein Update gleich hinterher. Außerdem hab ich schnell ein paar Fotos von Pixabay zusammengeschusters mit nem Pinsel drübergemalt, damit man ein paar Landschaften sieht... das lockert das Regelwerk dann etwas auf, auch...
  2. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Ab und an tut sich auch mal was und ich dachte ich kann auch hier den Fortschritt mal teilen. Es kamen immerhin einige Zauberschulen hinzu. Coronabedingt habe ich im letzten Jahr nicht so viel gespielt und entsprechend wenig hat sich getan... aber naja
  3. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    "Problem solved" hätte in dem Fall auch bedeutet das ganze Regelwerk noch mal zu überarbeiten, um überall wo einer der Begriffe vorkommt, Regeln umzuschreiben, bzw. neu zu denken. z.B. hängen da auch die Werte der Eigenschaften mit dran, bzw. es werden andere Werte dadruch berechnet, oder zum...
  4. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Stimmt ... damit würden das quasi sowas wie die Schicksalspunkte in DSA. Mana Ausgeben um eine Probe im Nachhinein etwas zu verbessern (oder noch mal neu würfeln zu dürfen). Zauberer könnten das dann natürlich recht oft, dafür fehlt ihnen dann aber das Mana für Zauber, ... ich werde das mal beim...
  5. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Ein Spieler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Mana nur für's Zaubern taugt, während das Pendant Erschöpfung (quasi umgekehrte Ausdauer) nicht nur für nichtzaubernde Kämpfer zum einsetzen von Kampffertigkeiten (so spezielle Angriffe, also quasi Spezial-Attacken) interessant ist, sondern...
  6. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Das wollte ich eben eher vermeiden, für jeden Pfeil einzeln zu würfeln... Ich würde dass unter das Loot fallen lassen, was man bei entsprechenden Gegnern findet... Nach dem Kampf - SC: "Ich schaue mir mal die Gegner an" - SL: "Du fiundest außerdem noch X umherliegende Pfeile, die noch zu...
  7. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    In die Angriffsprobe integrieren, wäre ggf. ganz nett. Das probier ich mal aus. Was die Gedankenexperimente angeht sind das super Beispiele um zu zeigen, dass der Spielleiter in vielen Situationen einfach über den Regeln steht... in meinen Gruppen ist das eigentlich auch kein Problem, solange...
  8. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Tabelle wäre halt auch irgendwo limitiert. Also müsste ich die so absurd lang machen, dass man auch über 100 Pfeile in einem Kampf verschießen kann - weil rein theoretisch wäre das ja Möglich.
  9. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Ich suche gerade nach einer guten Regelung, wie man verschossene Bolzen und Pfeile zurück erhalten kann, also wie viele nach einem Kampf noch wiederverwendbar sind. Wenn ich mit Wahrscheinlichkeiten arbeite, bin ich durch die variierende Anzahl verschossener Munition in einem Kampf schnell...
  10. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    @Arashi nana, die hab ich nicht ausgesucht, sondern wirklich nach meinen Wünschen anfertigen lassen und musste dafür auf fiverr ein bisschen was springen lassen... sonst wäre es schwer gewesen gerade für die eher sonderbaren Rassen das richtige zu finden, zur freien komerziellen Nutzung und in...
  11. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    @Arashi Danke für's kurze Feedback Das liegt zum einen daran, dass ich wohl am meisten DSA gespielt habe und zum anderen, dass man auf ähnliche Vorbilder/Quellen zurückgreift. Eine gewisse Ähnlichkeit würde ich hier also nicht abstreiten, oder verstecken wollen. Die Regeln sollten sich jedoch...
  12. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Danke dir :) Ja, die Adelstitel werde ich wohl in Stufen einteilen und die dann je nach Region benennen. Wie der Adel wo funktioniert werde ich wohl erst im zweiten Buch klären. Vielleicht lasse ich den daher auch erst mal unkäuflich und setze in der anderen Publikation dann einfach ein...
  13. Aphelon

    Terach - Ein High-Fantasy-Rollenspiel

    Hallo, ich entwickel seit einiger Zeit an einem eigenen Rollenspiel, dass in einer klassischen High-Fantasy Welt spielt mit ein paar Elementen aus Steampunk und klassischer Antike, einer Monotheistischen Religion, die in jeder Region der Welt ein bisschen anders ausgelegt wird und mehreren...
Zurück
Oben Unten