Aktueller Inhalt von Antalas

  1. Antalas

    Stimmt was nicht mit dem Deutschen Rollenspielpreis 2005?

    AW: Stimmt was nicht mit dem Deutschen Rollenspielpreis 2005? Eine solche Korrektur verfälscht das Ergebnis nicht. Der Qualitätsgewinn durch das Verwerfen solcher Fragebögen ist entscheidender als die 4. Stelle hinter dem Komma beim Endergebnis. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass jemand...
  2. Antalas

    Boxen contra Bücher

    AW: Boxen contra Bücher @Syl So ähnlich ;) Viel unangenehmer finde ich es allerdings wenn Leute mit denen ich bisher nur beruflich oder unimäßig was zu tun hatte, versuchen mir zu liebe Interesse zu zeigen, obwohl sie (und auch ich) genau wissen, dass es nichts für sie ist. - Besucher...
  3. Antalas

    Boxen contra Bücher

    AW: Boxen contra Bücher Mittlerweile am liebsten als pdf. Ich bin in den letzten Jahren mehrere Male umgezogen, meine Wohnungen wurden jedesmal etwas kleiner und die Sammlung nichtrollenspielrelevanter Bücher immer größer. Also habe ich 99% meiner Sammlung aufgelöst und greife nur noch auf...
  4. Antalas

    Wow, ist das der Tod?

    AW: Wow, ist das der Tod? RabenAAS: Mage 2nd. Ed war kein Strohfeuer! Dass Verkaufszahlen mit der Zeit absacken ist doch normal. Irgendwann besitzen die meisten Runden einfach eine annehmbare Anzahl von Regelwerken und nicht alle kaufen sich jedes zusätzliche Quellenband. Entweder weil alle...
  5. Antalas

    Wow, ist das der Tod?

    AW: Wow, ist das der Tod? Ich wage es auch zu bezweifeln, dass Mage: Awakening eine größere Anzahl von Menschen in seinen Bann ziehen kann, denn im Vergleich zu der Begeisterung die andere "düstere neuzeitliche" Rollenspielneuerscheinungen ausgelöst haben, hielt sich die Aufregung doch...
  6. Antalas

    Sonstiges Krieg der Spinnenkönigin 6 - Warnung

    AW: Krieg der Spinnenkönigin 6 - Warnung Hast Du schon beim Buchhändler oder bei F&S nachgefragt, ob schon eine Umtauschaktion läuft? Wenn es denn ein Produktionsfehler war, der sich über die ganze Serie hinwegzieht. Einen offensichtlicheren Produktmangel gibt es schließlich nicht. Wenn es...
  7. Antalas

    Wow, ist das der Tod?

    AW: Wow, ist das der Tod? In mehreren Beiträgen habe ich hier gelesen, dass es sich bei Mage um ein Spiel über Magier handeln würde. Das ist nicht ganz korrekt. Bei Mage: Awakening spielen ähnliche Charaktere wie die Hexenmeister bei D&D die Hauptrolle. Beide bekommen aus irgendeiner...
  8. Antalas

    Töten im Rollenspiel?

    AW: Töten im Rollenspiel? @Horror Ich glaube, ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es meine persönliche Erfahrung ist und das es in den meisten Fällen auf die von mir geschilderten Eindrück hinauslief. Natürlich habe ich auch andere Bespiele erlebt. In den meisten Fällen, wie gesagt...
  9. Antalas

    Töten im Rollenspiel?

    AW: Töten im Rollenspiel? Die letzten paar Beiträge wurden während ich geschrieben habe gepostet. Warum Mord häufig verherrlicht wird und bei Rollenspielern trotz ihrer eher friedlieben Art auf so große Begeisterung stößt? Meine These: Siehe was ich zu Pazifismus geschrieben habe. Die...
  10. Antalas

    Töten im Rollenspiel?

    AW: Töten im Rollenspiel? Burncrow hat Recht Hemmung, Psychologie: Störung des Antriebs durch seelischen Widerstand emotionaler oder moralischer Art. Die bewusste Hemmung richtet sich besonders gegen Triebe und Instinkthandlungen. © Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim...
  11. Antalas

    Wow, ist das der Tod?

    AW: Wow, ist das der Tod? @T.Dorst Na ja, der Anteil der Crossover-Fragen ist relativ hoch und in vielen Fragen geht es in erster Linie um das "Erbetteln" von Plotideen. Die Qualität der Fragen lässt ja nun auch einige Rückschlüsse auf das System zu. Aber wahrscheinlich hat Raben-AAS Recht...
  12. Antalas

    Töten im Rollenspiel?

    AW: Töten im Rollenspiel? @Sycorax Das hast Du falsch verstanden. Viele Spielleiter bieten den Spielern keine Alternative für den Ausgang eines Kampfes, da sie die Gegner grundsätzlich bis zum bitteren Ende kämpfen lassen und den Spielern somit eine plausible Begründung für das Töten ihrer...
  13. Antalas

    Töten im Rollenspiel?

    AW: Töten im Rollenspiel? Wenn es ein sehr guter Freund von Dir ist und Du ihn deswegen nicht so einfach rausschmeissen kannst, dann würde ich als SL der kompletten Gruppe für den Kampf keine Erfahrungspunkte geben. Kollektive Bestrafung ist zwar nicht die feine Art und alles andere als fair...
  14. Antalas

    Töten im Rollenspiel?

    AW: Töten im Rollenspiel? Ich sehe es wie Shub: Wenn ein NSC auf meinen Spielercharakter einprügelt, prügel ich solange auf ihn ein bis er es lässt. So einfach ist das. Denn so viele Möglichkeiten geben einem die meisten Systeme leider nicht, um einen Gegner, der es wirklich auf das Leben des...
  15. Antalas

    Verlage/Händler Ron Edwards: Gott? Papst? falscher Prophet?

    AW: Ron Edwards: Gott? Papst? falscher Prophet? @1of3 Das ist doch genau das Problem, dass ich versucht habe darzustellen: Du sagst selber das GNS-Model sei so nicht zu halten, aber trotzdem befürwortest Du mehr oder weniger direkt die Entwicklung von Spielen die auf solchen Modellen...
Zurück
Oben Unten