Aktueller Inhalt von Ankou

  1. Ankou

    Belletristik Historische Romane

    AW: Historische Romane Was soll das denn? Wenn es deine Ansicht von gesundem Menschenverstand ist, auf Fragen nicht vernünftig zu antworten, dann, ja, gebe ich zu, dass ich nicht mit gesundem Menschenverstand gesegnet bin. Wenn du genervt bist von einem Post, weil du den Schreiber anscheinend...
  2. Ankou

    Belletristik Historische Romane

    AW: Historische Romane Besser als motzen :D
  3. Ankou

    Belletristik Historische Romane

    AW: Historische Romane Komm mal runter, Sturmschwinge. Hier kriegt man ja richtig Lust drauf, nachzufragen. Kannte die Richtlinien, die einen Historischen Roman ausmachen, nicht. Danke Kowalski! Finde zwar, dass das ein bisschen hart ist ("historische Personen als Protagonisten") aber nu.
  4. Ankou

    Die Person über mir

    AW: Die Person über mir ist zwei Monate .. äh ... kürzer hier als ich ^^
  5. Ankou

    Was Hört Ihr V2.0

    AW: Was Hört Ihr V2.0 System of a Down - Bounce
  6. Ankou

    Hörspiel-Suche

    AW: Hörspiel-Suche Hm ... Details ... Hab das im Halbschlaf gehört :D Ich glaube, dass das Hörbuch in Brasilien oder Spanien oder so spielte. Der Sprecher war die Synchronstimme von Ewan McGregor - sehr angenehm :] Wie gesagt, es wurde das Leben eines Jungen erzählt. Und das mit...
  7. Ankou

    Belletristik Historische Romane

    AW: Historische Romane Huch? Und wieso das denn nu nich? Ich denke - und vielleicht bin ich da ja naiv - wenn ein Buch in einer Zeit long long ago spielt und diese durch Hintergrundwissen auch noch erklärt, würde es zu einem historischen Roman zählen.
  8. Ankou

    Rund um Bücher Schlechtestes Buch aller Zeiten...

    AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten... So schlecht fand ich das Buch nicht. Hatte gewissen Unterhaltungswert, auch wenn es eines von den Büchern ist, die nur wegen ihrer Absurdität im Gedächtnis bleiben.
  9. Ankou

    Hörspiel-Suche

    Habe letztens ein ganz tolles Hörspiel gehört. Nachts irgendwann Donnerstags, auf N-Joy. Ging um einen Jungen, der über sein Leben redet. Hat das einer zufällig gehört und kann mir sagen, von wem das ist und wie das heißt? =(
  10. Ankou

    Nostalgie Lieblingsalbum

    AW: Lieblingsalbum Sehr gut! Aber ungeschlagen mein Lieblingsalbum: Tineoidea von Samsas Traum
  11. Ankou

    Belletristik Clan der Otori

    AW: Clan der Otori Keine Ahnung! Ich hab das dritte Buch nicht gelesen, wohl weil mich die Story nicht vollkommen überzeugt hat. Die anderen Bücher habe ich gerne gelesen. Die Geschichte ... joa, ist nicht besonders klasse oder so, aber der Erzählstil fesselte mich ungemein! Ich glaube...
  12. Ankou

    Rund um Bücher Schlechtestes Buch aller Zeiten...

    AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten... Ich glaube, ich bin der einzige Mensch, der Schulbücher nie schlimm fand :D Außer "Verführt" - die Geschichte von einem Mädchen, dass von ihrem Vater sexuell missbraucht wird und sich in eine Fantasiewelt flüchtet. Ich bin ja wirklich empfindlich...
  13. Ankou

    Belletristik Historische Romane

    AW: Historische Romane Lest Kai Meyer! Bis vor kurzem mein absoluter Lieblingsautor - leider gefallen mir seine neuen Bücher nicht mehr so richtig. Er mischt immer noch ein bisschen Fantasy bzw. "Mystik" mit hinein, aber im Großen und Ganzen ist es Historisch angesiedelt. =)
  14. Ankou

    Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

    AW: Was lest ihr gerade? Schöne neue Welt von Aldous Huxley Dachte mir, hey, das muss man doch mal gelesen haben! Und es liest sich wirklich gut!
  15. Ankou

    Die Person über mir

    AW: Die Person über mir Anscheinend schon. Warum denn nich? ... hat eine unfassbare Auffassungsgabe ;)
Zurück
Oben Unten