Aktueller Inhalt von Andreas_MS

  1. A

    Pathfinder Kurze Frage kurze Antwort

    Maximal 4 TW Hast Du Monster mit 1 / 2 / 3 / 4 TW (lt Kreaturbeschreibung bzw Stufen), dann schläft der 1TW und der 2 TW Gegner ein. 3 TW und 4TW bleiben wach, auch wenn quasi 1 TW verschenkt wurde. Umgehen kann man sowas ggf durch geschickte Platzierung des Zaubers
  2. A

    [Münster] Pathfinder Runde sucht Verstärkung

    Und UP :) Dienstags 18:30 - 22:00 in Münster Hiltrup
  3. A

    Pathfinder Anfangen, aber wie?

    Zum Einstieg ist Falkengrunds letzte Hoffnung gut. Es gibt auch Zusatzmaterial, u.a. wie man die einzelenen Bände besser verbinden kann. Eine andere Alternative wären die Adventure Path, die auch auf deutsch erscheinen. Ich als SL habe das GRW sowohl digital als auch in Papierform. Die...
  4. A

    [Münster] Pathfinder Runde sucht Verstärkung

    Wir suchen immer noch. Jetzt kriege ich auch wieder e-mail vom Board :)
  5. A

    Pathfinder Pathfinder-Spielleiter: Wie habt ihr das Spielleiten erlernt?

    Angefangen mit D&D 3.5, nachdem ich jahrelang Spieler in anderen Regelsystemen war. Regelbände zugelegt, durchgelesen und zum Glück in der Runde 2 regelerfahrene Spieler gehabt. So war es dann "Präsentation des Abenteuers" und die Regeln durch Nachfragen, versuch und Irrtum gelernt. Letztes...
  6. A

    Pathfinder TPK wie geht ihr damit um

    "Never split the Party" :) Genau wie beschrieben kriegt man Gefährten (und auch getrennt laufende Vertraute "niedriger Stufe") dazu etwas zu machen. Es ist nicht MEIN Job als SL die Spieler darauf hinzuweisen wie man das machen kann. Das Beispiel traf es ganz gut. "Folge mir" als (einfacher)...
  7. A

    Pathfinder Pathfinder-Neuling hat Fragen

    GRW+Expertenregeln reichen für den Anfang aus, wenn's ein Alchemist sein soll (Gibt's legal als pdf für wenig Geld). Hintergrund kann man i.A. gut mit dem Spielleiter absprechen. Ich (als SL) freue mich, wenn dabei etwas "Material" rumkommt, mit dem ich den Charakter besser einbinden kann. Hast...
  8. A

    Pathfinder Kritik an der deutschen Pathfinderübersetzung

    Meine beiden Runden und ich sind super zufrieden mit der deutschen Übersetzung von Pathfinder. Mag ja sein, das da einige holperige Übersetzung bei sind, das ist aber um Lichtjahre besser, als das denglisch, das sich aus deutscher Rollenspielrunde mit englischen Regelbüchern ergibt. Mir sind...
  9. A

    [Münster] Pathfinder Runde sucht Verstärkung

    Und mal ein "Up", aktuell suchen wir wieder. Dienstags ca 18:30 bis 22 Uhr
  10. A

    [Münster] Pathfinder Runde sucht Verstärkung

    Jepp :)
  11. A

    [Münster] Pathfinder Runde sucht Verstärkung

    Hallo, aus Studiumsgründen mussten zwei meiner Spieler die Runde verlassen, deswegen suchen wir neue Spieler. Aktuell spielen wir Red Hand of Doom / Die Rote Hand des Unheils, die Spieler sind auf Lvl 8, Alter ist Mitte 20 aufwärts. Gespielt wird jeden zweiten Donnerstag bei mir in Münster
  12. A

    2012 MitSpielen 2012 !

    Vor ein paar Wochen fragte ich in der Spielkultur (Der quasi letzte Spieleladen in MS samt Rollenspiel und Tabletop) nach, ob die etwas von der MitSpielen wissen, die Antwort war nein. Einen Flyer/Zettel habe ich dort auch am Schwarzen Brett nicht gesehen. Als ich hier im Forum nachfragte ob...
  13. A

    Pathfinder Allgemeine Frage [Pathfinder]

    Auf der Ulisses Seite findest Du einen Konvertierungsleitfaden, mit etwas googlen sollte auch Beholder und Illithiden imNetz zu finden sein. Wie schon erwähnt sind sie geistiges Eigentum von WOTC und deswegen nicht in Pathfinder enthalten. Pathfinder/Paizo unterscheiden stärker zwischen Crunch...
  14. A

    2012 MitSpielen 2012 !

    Wo gibt's denn weitere Infos? Kann man Rollenspiel der Brettspielrunden anbieten, was muß man dafür machen und was für Rahmenbedingungen gibt's dafür?
Zurück
Oben Unten