Aktueller Inhalt von Akkarin

  1. A

    D&D 5e Klassen-Tiers im D&D 5e

    Bei giantintheplayground wirst du vermutlich am ehesten fündig. Ansonsten sind die Einschätzungen vom OP mMn oft falsch. Barden haben zwar ein niedrigeres damagepotential, sind aber die beste allrounder/support Klasse und die zweitbeste Counterspell Klasse. Ein Lore Bard hält locker mit allem...
  2. A

    DSA 5 Horasischer Rondrageweihter

    1. Degen+Linkhand ist mit Abstand die teuerste Kampfart. Zusammen mit den AP die fürs geweiht sein drauf gehen ist das ziemlich übel. Es ist vermutlich am sinnvollsten auf Klingensturm zu gehen und den dolch nur raus zu holen wenn Kreuzblock erforderlich ist. 2. Präziser Stich(/Wuchtschlag) ist...
  3. A

    DSA 5 Waffen Herstellung Multiplikatoren

    Die Zeit ist die Zeit pro Probe (also maximal nochmals 7/5, je nach mod). Schlimmer noch: mit einem Tag ist anscheinend kein Arbeitstag gemeint, sondern 24 Stunden Arbeit. Und ja, das heist u.a. dass es selbst zwischen Abenteuern eher schwierig wird neue Waffen zu schmieden.
  4. A

    Pathfinder Regelfrage Angriffe

    Creatures with natural attacks and attacks made with weapons can use both as part of a full attack action (although often a creature must forgo one natural attack for each weapon clutched in that limb, be it a claw, tentacle, or slam). Such creatures attack with their weapons normally but treat...
  5. A

    DSA 5 Waffen Herstellung Multiplikatoren

    Ein offizielles Urteil gibt es zwar noch nicht, aber die vorherrschende Meinung scheint zu sein dass es additiv ist. Wobei man auch nur eine begrenzte anzahl an mods zusammen hängen darf. (2?)
  6. A

    DSA 5 Aventurische Magie 2 PDF kostet MEHR wie das Taschenbuch

    Aufs PDF gibts IIRC ja auch immernoch 19% MwSt, während das Buch nur 7% hat, oder ? Ich persönlich bevorzuge die PDFs ganz stark. Nachdem man das Buch einmal durchgelesen hat sucht man doch eh einzelne abschnitte, und da ist Strg-F einfach unverzichtbar.
  7. A

    Allgemein Sexismus in Videospielen

    Natürlich bildet gerne zu spielen keine Fachkenntniss. Aber die Basis dieser Disskussion ist eben nur das wir alle hier gamer sind. Deswegen hab ich ja auch gesagt das Personen aus Medien- und Sozialwissenschaften eigentlich dringen gebraucht werden. Hast du ne quelle das sie seit ihrer...
  8. A

    Allgemein Sexismus in Videospielen

    Würde auch sagen das es ein Nebenkriegsschauplatz ist im Vergleich zu anderen sachen die verbrochen werden. Aber es ist ein Kriegsschauplatz und es ist "unser" Kriegsschauplatz. Ich wüsste nicht was ich gegen Mitten im Leben unternehmen sollte außer dass ich nicht einschalte und eher...
  9. A

    Allgemein Sexismus in Videospielen

    @Anzahl der Frauen bei AAA Titeln: Mir ist keine Studie bekannt die sich auf AAA Titeln bezieht, die meisten ziehen Social games etc.pp. mit ein und kommen auf ~50%. Studien die Social games betrachten kommen zu dem schluss dass es weit mehr Frauen in sozial games als männer gibt...
  10. A

    Allgemein Sexismus in Videospielen

    Das Problem ist das das thema zwar enorm wichtig ist, aber auch ziemlich komplex. Anita hat allerdings weder Ahnung von Spielen, noch von wissenschaftlicher Methode. Das beste wäre sie einfach zu ignorieren bis sie was sinnvolles von sich gibt. Mir gefällt das erse Jim Video das du verlink...
  11. A

    Multiplattform Remember Me

    Kann das spiel auch nur empfehlen. Gibt eininge nachteile, aber nichts was gamebreaking wäre. Die Kamera ist für m+t teilweise ziemoch ätzend, aus dem Kampsystem hätte man mehr machen können und das klettern ist langweilig, aber all das tritt in den hintergrund weil das artdesign und der sound...
  12. A

    Multiplattform Remember Me

    Ist jetzt auf Steam vorbestellbar. Gibt inzwischen auch ein paar mehr videos wo man das spiel bewundern kann: http://www.ign.com/articles/2013/02/06/remember-mes-first-hours
  13. A

    Allgemein Was soll ich spielen? Bin krank.

    AP, ME2&3 und the Wicher 2 (edit: und dein vorgeshlagenes Kingdoms of Amalur: Reckoning) sind teilweise auch sehr actionbetont. Bioshock ist wohl kaum ein 0815 Actiongame sondern wird hauptsächlich durch die Story und Atmosphäre getragen (auch wenn der action Teil alles andere als schlecht ist)...
  14. A

    Allgemein Was soll ich spielen? Bin krank.

    Gibt es einen Grund warum Bioshock 1 und Bioshock I nicht genannt wurden ? Auf mittlerem oder gar niedrigem Schwierigkeitsgrad auch nicht soo fordernt.
  15. A

    Allgemein GOG: Pick 5 Pay 10

    http://www.gog.com/pick_5_pay_10 5 Games für 10$. Sind ein zwei "größere" dabei wie Trine oder Torchlight, aber hauptsächlich Advantures.
Oben Unten