Aktueller Inhalt von Aenur

  1. A

    Kampf mit Andergaster

    Stimmt ^^
  2. A

    Kampf mit Andergaster

    Armbrust und Langbogen wören da noch so Kandidaten bei denen mehr Hafensängerei als Fakten im Umlaufe sind...das hat dann ebr nciht mehr viel mit dem thema von Andergastern des threats zu tun :D Bei den Asiatischen Gattungne tue ich mir immer deutlich schwerer, da ich reichlich wenig asiaphil...
  3. A

    Kampf mit Andergaster

    So nocheinmal ergänzend etwas zu den Zweihandschwertern, ihrer Länge, den realen Vorbildern und deren Benutzung, gerade da Hesha noch einmal nach den gassenhauern gefragt hatte. Dafür müssen wir uns drei aventursiche Waffen und 4 reale Waffen betrachten: DSA:Den Zweihänder(160cm), den...
  4. A

    DSA-Computerspiele Drakensang am Tisch - Ketzerei?

    AW: Drakensang am Tisch - Ketzerei? ach wenn der SL nach 6 jahren DSA und oWoD mal was anderes leiten wollte...dann musste eben ED her mit ner schubkarre voll Würfel. Hey ! dann hat mein Char ja noch Raum nach oben ^^ Ist es Schikanieren wenn man einen Spieler mit nem TaW 2 bei etwas wprfeln...
  5. A

    DSA-Computerspiele Drakensang am Tisch - Ketzerei?

    AW: Drakensang am Tisch - Ketzerei? Zu viele Jahre genötigt gewesen schlimmere Systeme zu spielen und nun mit dem zufreiden was man hat ;) Naja..die Basisregeln sind eben Regeln die um alles beschnitten wurden das nicht wirklich Grundlegend ist. Sowas wie mit der Ochsenherde bleibt dann eben...
  6. A

    DSA-Computerspiele Drakensang am Tisch - Ketzerei?

    AW: Drakensang am Tisch - Ketzerei? Eigenschaftswerte kannst doch auch von AP lösen, ohne auf so ein Simpelsystem zurückgreifen zu müssen, welches dann ungefähr wieder die Komplexität der 1. Ed. hat ;) Du lässt die Spieler einfach pro Stufenaufsteig (naja da ist sie wieder) ein Attribut für...
  7. A

    DSA-Computerspiele Drakensang am Tisch - Ketzerei?

    AW: Drakensang am Tisch - Ketzerei? Also das DSA Regelwerk ist...umfangreich! Das ist für mich allerdings nicht sofort schlecht. Man hat zum einen der Unterteilung in Basis und Experten Regeln, und zu simulatorisches ( wie im Marschgeschwindigkeits Threat), kann man auch getrost 90% der Zeit...
  8. A

    Stände, Städte & Waffen

    AW: Stände, Städte & Waffen Naja, fürs Bogenbaun gibt es ähnliche viele oder wenige Optionen wie beim Herstellen einer Rüstung. Für das Waffenschieen ist festgehalten, was es für Auswirklungen hat, wenn ich Material XY verwende und es mit Schiedetechniken von Eisenguss bis Zwergenspahn...
  9. A

    Stände, Städte & Waffen

    AW: Stände, Städte & Waffen Eigentlich ja recht haltlos, dass es zum Waffenschmieden ungefähr 30 verschiedene modifikatoren gibt und die Plättner in Aventuren nur Stangneware produzieren können bis auf feineres Kettengeflecht und die Möglichkeit Zwergensilber ? zu verwenden - wenn man es hat...
  10. A

    Stände, Städte & Waffen

    AW: Stände, Städte & Waffen @ Ähm..ok klarer fall von Tunnelblick bei mir. Als du von schichtpanzerung gesprochen hast kam bei mir einfach die schnell die Verbindung zur verwendung verschiedener Härten...was ja sinnfrei wäre ;) Aber in der Form gibt das natürlich zumindest gegen die Wucht...
  11. A

    Stände, Städte & Waffen

    AW: Stände, Städte & Waffen @ChaoGiDja: Also nun nur mal eine vermutung ich kann es dir - noch - nicht beweisen, aber ich glaube da hast du hoax gehört - gelesen. Denn das System das da deiner Meinung nach hinter steht dürfte so nciht funktionieren. Bei einer Klinge faltet man einen harten...
  12. A

    Stände, Städte & Waffen

    AW: Stände, Städte & Waffen @ChaoGiDja: Habe auf Anhieb mal das: http://www.burginfo.de/downloads/durchschlagskraft-pfeile.pdf gefunden. Ist Unwissenschaftlich, aus kurzer Distanz und die Bleche wurden im 90° Winkel getroffen. Die angegeben Bogenstärken von bis zu 80pfd sind nicht...
  13. A

    Stände, Städte & Waffen

    AW: Stände, Städte & Waffen @ Hesha: schade das mit dem Wetten...dabei hätte ich doch Verwendung für nen Kasten Bier. Kann sich ja sonst von dme Studium nichtmal nen Apfel kaufen. @ChaoGirDja: Im direkten Beschuss auf 15-20m ohne Bodkin, mit vllt auf 40m. Aber Was meinst du mit "einlagig" ...
  14. A

    Stände, Städte & Waffen

    AW: Stände, Städte & Waffen Nachgewiesen z.Bei den Englischen und Französischen Heeren 14./15. Jhd. Such einfach mal ein wenig Literatur über die Schlacht von Azincourt. In der Englischen Literatur wird da auch zwischen dem "Knight" und den "men-at-arms"[Im Deutschen "Gewappnete"]...
  15. A

    Stände, Städte & Waffen

    AW: Exoten in Aventurien Naja...die gabs eignetlich irdisch auch...na gut is pingelig und war vor 3 Tagen ^^
Zurück
Oben Unten