Aktueller Inhalt von Abetorius

  1. Abetorius

    Freihändler fertiges oneshot Abenteuer

    Es freut mich,dass dir das Abenteuer gefällt. Obwohl es nur ein oneshot ist steckt eine Menge Arbeit dahinter. Interessante Sichtweise,dass die Gruppe dem Bösewicht helfen könnte. Der Gedanke kam mir nicht. So wie ich die Spieler einschätze nehme ich an,dass dies nicht geschehen wird. Ich...
  2. Abetorius

    Freihändler fertiges oneshot Abenteuer

    Ränkespiele der Macht Sabotagen in und um Waderershafen (ein Freihändler Oneshot - Abenteuer im Sonnensystem des Rubikon II) Zuvor jedoch eine kurze Erklärung wo sich die Endecker eigentlich befinden und ein kurzer Ausblick auf die Koronus-Passage und deren Ausgang,damit sie sich...
  3. Abetorius

    Freihändler fertiges oneshot Abenteuer

    Wir sind mittlerweile in unserem ersten Abenteuer unterweg und spielen das vorgefertigte aus dem GRW. Momentan befinden wir uns noch in Wanderershafen. Ich habe mich mit in in den Sturm beschäftigt in dem Wanderershafen und die dortigen Begebenheiten so wie das Sonnensystem,in dem die Station...
  4. Abetorius

    Freihändler Torpedowerfaz und Wummenz

    Wir haben jetzt unsere 1. Runde Freihändler gespielt. Der SL spielt mit uns das Einführungsabenteuer aus dem Buch und ich wollte mich parallel dazu am Entwerfen eines eigenen Abenteuers versuchen. Im Verlauf ihrer Erkundungen der Koronusweite sollen sie einer Orkpatrouille bestehend aus einem...
  5. Abetorius

    Freihändler Raumschiffkomponenten

    Danke für die Antwort. Das habe ich auch gefunden. Ich dachte nur weil dort Essential Components steht,dass es eben die essentiellen Komponenten sind und nicht die zusätzlichen. Und ich suche ja die Verfügbarkeit der zusätzlichen Komponenten. Ich das beides gleich?
  6. Abetorius

    Freihändler Raumschiffkomponenten

    Wir haben uns für unsere am Wochenende startende Freihändlerrunde ein Schiff selbst designt. Nach dem Start in das Spiel möchten wir noch Zusatzkomponeten einbauen. Laut GRW ist es dann nötig mehrere Modifikatoren auf den Beschaffungswurf zu legen. Unteranderem spielt dabei auch der...
  7. Abetorius

    Freihändler Raumkampf

    Danke für die Antwort. Jetzt ist mir die Sachlage klar. Ich hatte die Nacht noch mit einem Mitspieler aus unserer Gruppe gechattet der das GRW auf Englisch hat. Er meinte auch das die Stelle anderst geschrieben ist und dadurch einen anderen Sinn ergibt.
  8. Abetorius

    Freihändler Raumkampf

    Dann habe ich noch folgendes gefunden: kritische Treffer ...Verwenden sie die kritische Treffertabelle auf der vorhergehenden Seite,wenn der Angriffswurf einer Waffe so viele Treffer erzielt hat wie ihre Stärke beträgt... Wie soll ich das verstehen? Man kann also mit einer Waffe die...
  9. Abetorius

    Freihändler Raumkampf

    Ich bin jetzt durch den Raumschiffkampf soweit durch. es gibt nur eine Sache die ich noch nicht verstehe. Im Buch stehen folgende Dinge. Waffen und schießen Stärke Die maximale Zahl der Treffer die die Makrobatterie bei einem gegnerischen Schiff landen kann. Krit.Wert: Die Zahl der...
  10. Abetorius

    Settingübergreifend Waffenschaden

    Mach ich,danke.
  11. Abetorius

    Settingübergreifend Waffenschaden

    Ok,super,Danke für die Antwort.
  12. Abetorius

    Settingübergreifend Waffenschaden

    Danke für die Antwort. Es ist mir jetzt etwas klarer. Ich dachte bei Null Lebenspunkten ist man tot. Zwei Fragen hätte ich noch. Beispiel: Gegner hat RP 4 WI 3 und aktuelle Lebenspunkte sagen wir 5. Er bekommt 14 Schaden. Von den 14 Schaden wird RP4 und WI3 abgezogen. Dann kommen noch 7...
  13. Abetorius

    Settingübergreifend Waffenschaden

    Und was ich auch nicht verstehe ist,wenn Krits erst ab Null Lebenspunkte gemacht werden können,warum sind dann Krits überhaupt noch von Interesse? Der Gegner hat ja schon Null Lebenspunkte. Ich scheine da wohl etwas Grundsätzliches nicht zu verstehen.
  14. Abetorius

    Settingübergreifend Waffenschaden

    Danke Wulf.
  15. Abetorius

    Settingübergreifend Waffenschaden

    Könnte mir noch jemand bei Frage 1. und 3. helfen?
Oben Unten