Scion

MasterMind

Welpe
Registriert
23. April 2006
Beiträge
207
Wohin nur? Wohin nur? Wohin?
Also wenn es hier Falsch ist, dann bitte verschieben.

Endlich, kann ich nur sagen, endlich wieder ein Produkt aus dem Hause WW, wo ich schon beim Lesen dieses alte, lang vermisste Prickeln spüre.
Wo ich den alten Flair spüre und nicht nach dem Bauen auf mein Blatt schaue und einfach enttäuscht bin.

Scion, schade das nur drei Bücher geplant sind, doch freue ich mich auf diese.

Scion, ein RPG, wo ich wieder Held sein darf und nicht nur in Selbstmitleid wälzen soll.

Scion, zurück zu alten werten!
Wie? Ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf.
MW wieder gesenkt, Steigerungkosten gesenkt.
Also auch wieder was für die Gelegenheitspieler und nicht 110% HardCore Spieler, die auch noch den Wind einberechnet haben möchten.

Keine Ressourcen, nur meine Hintergrundstori zählt.

Scion, Stufe 1 Kräfte, die ich gerne nehme und mich nicht Frage, wer mich hier wieder verulken möchte.

Ich bin begeistert, doch das merkt ihr Bestimmt.

Nur hoffe ich, das es mehr, als diese 3 Bücher geben wird.
Denn es ist das, was ich seit der nWOD vermisst habe.

Scion ist nicht beschneidend, beschränkend, sondern einfach nur wieder Freiheit für Spieler und Erzähler.

Danke WW

p.s.
Schade das Scion nie auf deutsch erscheinen wird.
 
AW: Scion

Da ist jemand verliebt... :D

Das was Du beschreibst klingt jedenfalls schon mal nicht schlecht. Muss bei Gelegenheit einen genaueren Blick drauf werfen.
 
AW: Scion

Wohin nur? Wohin nur? Wohin?
Also wenn es hier Falsch ist, dann bitte verschieben.

Dazu gibt's hier schon ein paar Threads. ;)

Endlich, kann ich nur sagen, endlich wieder ein Produkt aus dem Hause WW, wo ich schon beim Lesen dieses alte, lang vermisste Prickeln spüre.
Wo ich den alten Flair spüre und nicht nach dem Bauen auf mein Blatt schaue und einfach enttäuscht bin.
*gg*

Scion, schade das nur drei Bücher geplant sind, doch freue ich mich auf diese.
Die Beschränkung auf drei Bücher sehe ich grade als großen Pluspunkt, sonst hätte ich es mir wohl nicht geholt. :D

Scion, ein RPG, wo ich wieder Held sein darf und nicht nur in Selbstmitleid wälzen soll.
:alc:

Scion, zurück zu alten werten!
Wie? Ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf.
MW wieder gesenkt, Steigerungkosten gesenkt.
Also auch wieder was für die Gelegenheitspieler und nicht 110% HardCore Spieler, die auch noch den Wind einberechnet haben möchten.
Das Gefühl hab ich irgendwie überhaupt nicht.

Keine Ressourcen, nur meine Hintergrundstori zählt.
Eine große Stärke.

Scion, Stufe 1 Kräfte, die ich gerne nehme und mich nicht Frage, wer mich hier wieder verulken möchte.
Naja, zumindest die Boons sind teilweise noch gut bodenständig. Die dicken Dinger kommen wohl noch.

Ich bin begeistert, doch das merkt ihr Bestimmt.
Dito. :prost:

Nur hoffe ich, das es mehr, als diese 3 Bücher geben wird.
Und ich hoffe, dass es bei den drei angekündigten Büchern bleibt. Gerne noch nen Spielleiterschirm und Würfel, aber bitte keine weiteren Bücher mehr.

Denn es ist das, was ich seit der nWOD vermisst habe.
Dann warst Du bei der nWoD eh falsch. ;)

Scion ist nicht beschneidend, beschränkend, sondern einfach nur wieder Freiheit für Spieler und Erzähler.
Joa. Kommt hin.

Schade das Scion nie auf deutsch erscheinen wird.
War absehbar. ;)

Da ist jemand verliebt... :D
Tja. Wenn Du es so sehen willst, fahr ich derzeit zweigleisig.

Das was Du beschreibst klingt jedenfalls schon mal nicht schlecht. Muss bei Gelegenheit einen genaueren Blick drauf werfen.
Tu das. Es lohnt sich. ;)
 
AW: Scion

Wenn die spielende Runde es so will wird die nWod sich fügen. Das ist doch ihr Motto "Hier bin ich! macht mit mir was ihr wollt!" ^^
 
AW: Scion

Soll die nWoD das denn wirklich sein?
Nein, ich denke nicht. Der alten WoD konnte man das "Superheros by Night" noch vorwerfen (Und: Hey, es war und ist richtig spaßig !). Aber die neue ist ja dahingehend entschärft. Und ein Aspekt der WoD fehlt in Scion ja: Die Maskerade. Was das Ganze durchaus lustig werden lassen könnte....
 
AW: Scion

Und ein Aspekt der WoD fehlt in Scion ja: Die Maskerade. Was das Ganze durchaus lustig werden lassen könnte....
Dafür gibt's ja das Fatebindung inkl. regeltechnischem Hintergrund. ;)

War die Maskerade eigentlich auch irgendwie in den Regeln festgehalten oder nur ein Hintergrundelement?
 
AW: Scion

Auch die nWoD kann als Superhelden System gespielt werden...der Powerlevel ist vielleicht ein bißchen kleiner, aber man spielt oft Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten, die oft sogar Hilflosere beschützen.

Scion klingt langsam aber wieder interessanter!

Dafür gibt's ja das Fatebindung inkl. regeltechnischem Hintergrund. ;)

*als The Everlasting Besitzer grade hellhörig werd*

Erzähl mal bitte etwas über die Fatebindung oder gibt es da einen genaueren Link?


H
 
AW: Scion

Scion klingt langsam aber wieder interessanter!
Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle. Die Demo vermittelt auch schonmal nen groben Einblick.

Erzähl mal bitte etwas über die Fatebindung oder gibt es da einen genaueren Link?
Die White Wolf-Homepage verrät uns:
Fatebinding

A Scion's Legend exerts a sort of gravity around which people, places and things might be drawn into orbit, turning them into a supporting cast or props for his exploits and deeds. This doesn't just happen by accident; the Scion himself initiates it, though not directly. Whenever he draws upon his Legend to bend Fate for his benefit or to power a Boon, those affected by or witness to his action might be caught up in the strands of his epic life, for good or ill. They become Fatebound to him, even if he doesn't like it. He can't control who or what is Fatebound to him—that's up to the whim of Fate.

Fate is forging a story about the Scion's exploits, and probabilities (and people's behavior) will be altered to fit the story. The Scion still has free will, but those affected by his Legend don't. Fate moves them like chess pieces. They might consciously realize this and resent it, and even try to resist it, but Fate gets its way in the end.

While a mortal might occasionally exert such an effect on others, it's rare. A Scion's divine lineage and connection to the Overworld provides the metaphysical force needed for him to stand out in the skein of destiny and draw others to him. As he treads the World, he inadvertently bends and tears the threads of others' lives, sometimes getting tangled in them and pulling them with him on his forceful march through history.
und
More about Fatebinding

The lives of the Fated are tied to the Scion to whom they are bound in ways both subtle and grand. The course of everyday events brings them—seemingly coincidentally—into contact with the Scion again and again, no matter how much distance they try to put between themselves and the godling. Although the Fatebond’s strength applies only within a certain range, the Fated are often simply unable to travel outside that range for as long as the binding is active. They might take a bus out of town, only to wind up walking back in after the bus has broken down. Their plane flight might be indefinitely delayed, or they might find themselves on the "No Fly" list, but only for as long as the Fatebinding has put them there. Once a mortal has been Fatebound to a Scion, he assumes a certain role in relation to that Scion’s exploits. The Storyteller chooses the role based on the context in which the Fatebinding occurred.

The Fated mortal is not always under the spell of this role. He acts in accordance with it only under certain conditions, as explained in the "The Pull of Destiny" sidebar. When those conditions are at hand, the Storyteller can assume that the Fated mortal will assume the role. If he wants to add some variability to the matter, he can roll the Scion’s Legend as a dice pool to see whether or not the role is activated. The difficulty is usually 1, but if the stars don’t feel aligned, he can raise it to make it more unlikely that Fate will play a hand in the Fated’s behavior.
 
AW: Scion

Was waren die Schwerpunkte in deiner Runde (Kampf, Intrigen, evtl. Horror) ?

Welche Runde meinst du?
Scion haber ich noch nicht gespielt und nur grob was drüber gehört.

Allgemein mag ich aber Interaktion, und wenn Menschen durch Taten an diese Halbgötter quasi gebunden werden und sich Spieler mit ihnen beschäftigen müssen...yepp, das gefällt mir! :)


H
 
AW: Scion

Auch die nWoD kann als Superhelden System gespielt werden...der Powerlevel ist vielleicht ein bißchen kleiner, aber man spielt oft Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten, die oft sogar Hilflosere beschützen.

Scion klingt langsam aber wieder interessanter!



*als The Everlasting Besitzer grade hellhörig werd*

Erzähl mal bitte etwas über die Fatebindung oder gibt es da einen genaueren Link?


H

Es kann passieren, das du durch deine Legende, mit dem Schicksal einer anderen Person gebunden wirst.
Dies kann Positive oder Negative sein.

Positive: Die Person sieht dich als Helfer und gutes Wesen, ist bereit sogar zu helfen.
Oder Negative, er erachtet dich als Monster und muss dich vernichten.

Ganz fiese SLs machen da Volkendes:
Wenn du deiner nemesis etwas antust, tust du es dir selbst an, also überlege dir was anderes :ROFLMAO:

Zur nichtvorhandenen Maskerade:
Gut, für mich ist es wichtig, das meine guten Taten gesehen werden.
Da gibt es nur ein Problem:
Wissenschaftler entwickelt bösen Mais.
Verkauft Patent an Kellogs
(Mist, mein Kind <bekommt keine Frühstücksflocken mehr!)
Du kannst das böse Zeugs in dem Mais nicht nachweisen.
(Nicht Mundan)
Was tun?
Wissenschaftler auslöschen, Forschungsdaten und Feld niederbrennen und es so aussehen lassen, als wäre es ein Unfall.
Dabei solltest du dich dann doch nicht Filmen lassen.
(Verzichte ich lieber auf den Ruhm (Legende) und mache es klamm heimlich)
 
AW: Scion

-> Hat jemand Scion schon gespielt und kann seine Erfahrung mit uns teilen?

Ich habe jetzt meine ersten zwei Runden Hintermir.
Einmal als Spieler und einmal als SL und kann nur sagen, es macht wieder Spaß.

Zum einem habe ich als Spieler das Gefühl, wieder wer zu sein.
(Das nichts bin ich ja auf Arbeit ;) )

Und als SL kann ich mich auch mal wieder austoben.
(Ohne in D&D abgleiten zu müssen 8o )

Die Regeln sind Teils WoD bekannt, doch auch geändert.
Gerade das Kampfsystem mit den Ticks, ist Klasse und macht Spass.
(Kommt glaube ich aus Exalted)

Hintergrund ist das, was es sein sollte, Hintergrund.
(Meine Geschichte sagt Reiche Schnäpfe, also habe ich auch alles, was ich dafür benötige, Geld, Geld und Anwälte)
Letztere habe ich mir sogar gekauft!

Es ist einfach Cool.
Ich kann es kaum beschreiben, selten nach der Umstellung zur nWoD, hatte ich wieder so viel Spaß am leiten und freue mich darauf, weiterleiten zu können.
(Ich bin Krank und muss zum Arzt.)
 
AW: Scion

Ich kann es kaum beschreiben, selten nach der Umstellung zur nWoD, hatte ich wieder so viel Spaß am leiten und freue mich darauf, weiterleiten zu können.
Ich komm leider kaum zum lesen und bin deshalb erst bei den Birthrights, aber meine Spieler stehen schon Gewehr bei Fuß. Düfte also auch demnächst soweit sein. :alc:

(Ich bin Krank und muss zum Arzt.)
Wegen Scion? 8o
 
AW: Scion


Sicher, wann habe ich mich das letzte mal wirklich daruaf gefreut, Leiten zu dürfen?
Ich muss krank sein oder :chilli:

Scion ist das, was nicht mehr da war, ohne zu übertreiben.
Das was ich von der nWoD erwartet habe und nicht mehr bekommen habe.
Ein Spiel, wo du mit Freude daran gehst, dir was für deine Gruppe einfallen zu lassen.
Und schon gespannt bist, was sich der zweite SL sich für dich überlegt.

Ich könnte Feiern, wenn ich es nicht schon täte :prost:

Ich kann jedem nur empfehlen, es sich anzuschauen.
Demorunden zu versuchen.
Vorallem jenen, die von der nWoD nicht so begeistert sind.
Schade nur, das es nicht allzustark ausgebaut wird.
 
AW: Scion

Vorallem jenen, die von der nWoD nicht so begeistert sind.
Ich halte den Vergleich zwischen Scion und der nWoD nach wie vor unpassend.

Schade nur, das es nicht allzustark ausgebaut wird.
Was hättest Du denn gerne noch alles an Material? Die Titans, mehr zu den Titanspawns, neue Pantheons, höherstufige Boons und Knacks, etc. sollen ja mit Demigod und God alle abgedeckt werden. Wieviel brauchst Du noch? Ich persönliche sehe diese Einschränkung auf drei Bücher als große Stärke.
 
Zurück
Oben Unten