[Wraith] Wraith - Seelen oder Echos?

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Bei uns wurde gerade ein Kainit vernichtet und dadruch wurde er zum Todesalben. Aber jetzt die Frage, ist ein Todesalb eine Seele oder nur ein Schatten der Seele? Was sagt das Regelwerk?
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Meine bücher sind im anderen Anzug, aber soweit ich mich erinnere sind Wraiths wchte seelen, weswegen ein diablerierter Vampir kein Wraith wird
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Es ist die Seele, wenn du es so nennen willst - oder seine Essenz. Vampire, die erfolgreich diableriert wurden, können z.B. kein Wraith werden.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Wer sagt denn, daß ein Vampir immer diabliert worden sein muß, wenn man ihn vernichtet. Es sind doch nicht alle Vampire Kannibalen.

Kalanni (deren Vampire noch keine anderen aufgefressen haben)
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Diablerie wurde ja auch nur als Beispiel genannt.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Unser Kainit ist im Kampf für die Domäne von einem Setitenmoster vernichtet worden. Er hatte schon 4 Stufen SH Schaden, und konnte die 11 Stufen nicht mehr ausreichend absorbieren.

Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass Kainiten bei Diablerie nicht mehr zu Todesalben werden können. Oder welche deren Seele durch einen Dämonenpakt direkt in die Hölle gezogen wird.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Weil es einer der wenigen einschränkungen ist beim Wraith werden. Selbst Garou und Changelings können zu Wraiths werden...

Bei den Wechselbälgern weiß ich von den Sidhe, das sie zu Bean Sidhe werden können, aber bei den Garou?
Ich dachte, für sie hätte Gaia einen anderen Ort vorgesehen, bzw sie werden wiedergeboren??? ?(


H
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Naja, was meinst bitte woher die Ahnengeister kommen? Naja, vielleicht von diesem besonderen Ort. Aber wiedergeboren werden die glaube ich nicht.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Werwölfe können nur zu Todesalben werden, wenn sie stark vom Wyrm verseucht sind.

Wechselbälger können auch nur zu Todesalben werden, wenn sie durch kaltgeschmiedetes Eisen sterben.

Betonung liegt auf "können".
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Werwölfe können nur zu Todesalben werden, wenn sie stark vom Wyrm verseucht sind.

Wechselbälger können auch nur zu Todesalben werden, wenn sie durch kaltgeschmiedetes Eisen sterben.

Betonung liegt auf "können".

1.) Stimmt.

2.) So nicht ganz. Es gibt noch andere wege. *Erinnert sich an den vor Kummer gestorbenen Pooka*
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Sind die Wraith jetzt eigentlich genau nur die ruhelosen Toten halt diejenigen die es einfach Vergeigt haben nach dem Tod in irgendein besseres(oder schlechteres) Reich zu kommen oder sind die Schattenlande wirklich das Sammelbecken für die Seelen nach dem Tod nur viele haben nicht die Power es zu erreichen?
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

So weit ich weiss gibt es noch zu viele Dinge welche den Todesalben an die Welt binden. Darum kommt er nicht weg aus dem dunklen Umbra.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Die Schattenlande (sprich Totenreich) ist eigentlich nur eine Zwischenstation für Seelen, die noch zu viele Bindungen in der Welt haben.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Es wird in Wraith nie geklärt, ob es noch eine andere Welt für die Toten gibt - also ein Paradis, Hölle, etc. Es ist nur klar, dass es aber auch entsprechende Bereiche in der Unterwelt gibt, die diversen Jenseitsvorstellungen entsprechen...
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Es gibt ja auch noch die Transzendenz, womit die Todesalben endlich die Welt hinter sich lassen und ihrer Bestimmung zukommen können. Das könnte durchaus der Himmel sein.
Zieht man dann noch den mehr oder weniger legitimen Nachfolger Hunter heran, wo davon ausgegangen wird, daß Jäger keine Todesalben werden, sondern direkt ihrer Bestimmung zugeführt werden, dann könnte es wirklich der Himmel sein. Wenn man denn davon ausgeht, daß die Wesen hinter den Jägern wirklich Engel sind, wie öfters angedeutet wird.

Werwölfe werden wiedergeboren, nicht im klassischen Sinne, sondern so, daß die Nachkommen über den Hintergrund Frühres Leben Zugriff auf die Erfahrungen ihrer Ahnen haben.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Dass Hunter keine Wraith werden, könnte auch andere Gründe haben wie z.B. dass sie der nicht-Existenz gleich zugeführt werden... Interessant ist ja, dass sie nicht in die Welt der Wraith schauen können, also dafür nicht zuständig sind, also könnte die Unterwelt wirklich der "legale" platz der Wraith sein, was wieder für etwas dahinter sprechen könnte.

Vielleicht ist auch die Transzendenz auch etwas ganz anderes sein: Zum beispiel ein Ende in Frieden oder eine Wiedergeburt.

Btw.: In "Ends of Empire" kommt ja Charon, der wiedergeboren wurde, zurück. Der hat aber keine Transzendenz erreicht soweit man weiß - vielleicht war aber auch sein Opfer das, was ihn zur Transzendenz gebracht hat...
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Demon geht ja davon aus, dass die Gefallenen die Unterwelt geschaffen haben, damit die Seelen ihrer ach so geliebten Menschen nach dem Tod nicht verschwinden. Die wussten wohl nicht genau, was mit den Seelen passiert, wenn ein Mensch stirbt und vermuteten, dass sie grausamerweise einfach verschwindet.
Ich denke mal Wiedergeburt war vor Erschaffung der Unterwelt der typische Weg für die Seelen.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Wechselbälger Commoner werden soweit ich weiß wiedergeboren.
Sidhe gehen nach Arcadien zurück.
Es müsste schon zu sehr gravierenden Umständen kommen, damit die Wechselbälger Wraith würden (es sei denn ihre seelen gehen vorher an Banalität zugrunde, was sie auf Menschenseelen reduziert).

Garou können keine Wriath werden. Crossover-Regeln (Werwolf Wild West: Ghost Town) gestehen dies nur zu, wenn die Verbindung zu Gaia schwach ist und sie so weit dem Wyrm verfallen sind, dass sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten ausscheiden...
Ahnengeister sind nicht notwendigerweise die Seelen verstorbener Garou (das stünde ja dem Wiedergeburtsglaube entgegen). Sie sind ehr Spiegelbilder der Ideale eines Garoustammes, die die Form großer Helden annehmen. Ob dabei z.B. ihre Erinnerung erhalten bleibt ist fraglich.

Ich dachte auch, dass Vampire nach dem Tod sehr schnell transzendieren oder an das Vergessen fallen. Wie übrigens die meisten Menschen. Wraith zu werden ist ein ehr seltener Zustand, bedingt durch Anker (die der Vampire nicht notwendigerweise hat). Auch ist es gängiger Glaube, dass die Seele eines Vampirs bereits verdammt ist.....
 
Zurück
Oben Unten