Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Ich kann mich als Magi bestimmt in einen Vampier verwandeln, der das kann... ^^
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

@Eva
Ich weiß. Ich kenn die Debatte schon. Und es tauchen trotzdem jedemal irgendwelche Vampirespassels auf, die glauben, das Argument gefunden zu haben mit dem man ihre Antedingensbums doch noch retten kann. Und jedesmal wiederholen sie nur den gleichen Senf, mit dem andere vor ihnen schon gescheitert sind. Ich glaub allein in diesem Forum hab ich die Diskussion schon 15 mal geführt.

@Mr. Toxex
1. Wenn du versuchst ein Argument zu machen, dann formulier es doch bitte so, dass es jeder versteht. Lies es wenigstens noch mal durch bevor dus abschickst, dann wird der Sinn vielleicht beim nächsten mal nach dem ersten lesen klar.
2. Wie Shub und ich und andere nicht müde werden zu betonen, können Magi Zeitreisen machen. Womit dein (eh seltsames) Argument den Bach runter ist.

@Kazuja
Ja, aber warum sollte ich das wollen?
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Mr.Toxex schrieb:
Joa kann es da Temporis dem Vampir mehr Erlaubt mit der Zeit rumzuspielen und in die Vergangenheit zu reisen als es einem Magi möglich wäre damit sind sie nicht Allmächtig.
Niemand kann besser, härter, tiefer, schneller, effektiver, gründlicher die Zeit beeinflussen als ein auf Time ausgelegter Spitzenmagus. Danke, weitergehen.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

ihr seid ja tierlieb, dass ihr diesen toxex noch ernst nehmt, entschuldige, antwortet, ernst nehmen wäre zuviel des guten. wahrscheinlich hat der noch nichtmal das grundbuch gelesen,ansonsten würde er nicht son quark verzapfen. im werwolfboard überlese ich seine beiträge auch schon regelmässig.
aber auch irgendwie immer wieder belustigend wie die lutscherspieler versuchen ihre vampwelt nach magus nehmen und retten zu wollen.
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

So, von mir jetzt auch :D

Um die sinnlose Diskussion von Magi vs Vampiren zu beenden, sollte man vielleicht "Asterix bei den Briten" bemühen: Als die Römer herausfanden, dass die Briten sich jeden Tag um fünf weigerten zu kämpfen, verlegten sie die Kampfzeiten auf fünf Uhr nachmittags...:]
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

alter piratentrick ;) hat aber in sparta wenn man 300 glauben soll, auch nicht geklappt *gg*

oder da mah ein paar magi nebenbei nachgeholfen als sie grad mal pause von ihrer hauptbeschäftigung des vorsinnflutlichen plätten gemacht hatten.ich mein, ist doch offensichtlich, dass es mal viiieeeel mehr davon gab, kain konnte ja ne menge nachmachen. er hatte nen deal mit magi weil die übungsobjekte brauchten damit ihnen nicht langweilig wurde. als bonus gabs dann die "unsterblichen" 13 die kain dann behalten durfte, wenn schon gott nicht mehr mit ihm spielen wollte, der aber ja nu auch im paradies (umbrarealm des high-umbra, laut buch der welten) in seiner kleinen heilen welt spielt. (achtung für die ganz stumpfen, deutliche ironiegefahr...)
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Himmel, nicht Paradies. Theologisch ein wichtiger Unterschied. Aber da in unserer Chronik der Himmlische Chor irgendwie nie gut weggekommen ist, dürfte das eher unbedeutend sein. ;)
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

@Mr. Toxex
1. Wenn du versuchst ein Argument zu machen, dann formulier es doch bitte so, dass es jeder versteht. Lies es wenigstens noch mal durch bevor dus abschickst, dann wird der Sinn vielleicht beim nächsten mal nach dem ersten lesen klar.
Wenn du Probleme hast mein Argument zu verstehen lern Deutsch die Wortwahl ist zwar nicht grade gut aber sonst ist es verständlich wenn man ordentlich liest.:rolleyes:
2. Wie Shub und ich und andere nicht müde werden zu betonen, können Magi Zeitreisen machen. Womit dein (eh seltsames) Argument den Bach runter ist.
Ist es nicht da Shub kein Argument gebracht hat und Magi können Zeitreisen machen is auch keins das können die Vampire mit Temporis auch.


@Doomguard musst du nicht Stöckchen hollen oder sowas?
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Allmächtigkeit ist eigentlich logisch unmöglich.
Das Problem sind schon die unterschiedlichen Ausrichtungen beider Welten.

Auf der einen Seite die Powergamer mit Vampirkillermagus, Dämonenkillermagus, Werwolfkillermagus und auf der anderen Seite mehr oder weniger normale Rollenspieler, die sich fragen ob ein stinknormaler Magier nicht doch von einem übernatürlichen Wesen mal geplättet wird.
Naja wenn das im Vampire- oder Werwolfforum stehen würde gäbe es Dämonenkillervampire, Maguskillerwerwölfe (Die argumentieren immer mit Gaia ist mächtiger als du, Gott, Kain :opa: ).

Um einen wertvollen Beitrag zu leisten:
"Vampire können besser Frauen flachlegen, da Magi erstmal an der Realität rumspielen müssen um zum Zuge zu kommen":ROFLMAO:
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Kann also ein Allmächtiger einen Gegenstand erschaffen, den er nicht zerstören kann.
Egal welche Wahl man trifft, es kommt immer heraus das der Allmächtige nicht allmächtig ist.
(Allein diese Aussage widerlegt einen Allmächtigen Gott)
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Kann also ein Allmächtiger einen Gegenstand erschaffen, den er nicht zerstören kann.
Egal welche Wahl man trifft, es kommt immer heraus das der Allmächtige nicht allmächtig ist.
(Allein diese Aussage widerlegt einen Allmächtigen Gott)

Unsinn. Vorallem die Klammerbemerkung.

Grüße
Hasran
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Kann also ein Allmächtiger einen Gegenstand erschaffen, den er nicht zerstören kann.
Egal welche Wahl man trifft, es kommt immer heraus das der Allmächtige nicht allmächtig ist.
(Allein diese Aussage widerlegt einen Allmächtigen Gott)

:ROFLMAO: q.e.d. :ROFLMAO:
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Allmächtigkeit sprengt die Grenzen menschlichen Denkens. Daher ist jeder Versuch eines Menschen dies verstehen zu wollen zum Scheitern verurteilt. Ganz einfach :rolleyes:
 
AW: Sind Magi wirklich ALLMÄCHTIG

Aber wie ist das jetzt? kann ein Magus z.B. die eigenen Regeln mit seiner Macht zerbrechen? könnte er sich zum Beispiel auf magische Weise Stärke wie ein Vampir geben, obwohl dies aus einem anderen Regelwerk kommt?Oder gar das er einen Blutvorrat sich zaubern kann, von dem er sich heilen kann?
Ist er sozusagen in der vorstellbaren WoD allmächtig?
 
Zurück
Oben Unten