Wiki-Codes

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Hi.
Gibt es noch eine vollständigere Beschreibung der einzelnen Format-Codes des Wikis, als unter der Hilfe angegeben?

Was ist z.B. ein <br> tag und wie werden Inhaltsverzeichnisse erstellt?

Gruß, Magnus
 
AW: Wiki-Codes

Inhaltsverzeichnisse macht das WIki nach einer bestimmten Anzahl von ==Kapiteln== selber.

Und <br> müsste html sein und hat damit im Wiki nichts zu suchen, würd ich sagen.
 
AW: Wiki-Codes

Enter alleine macht dir noch keinen Zeilenumbruch. Nur eine Leerzeile macht das, wobei man dann eine unschöne Leerzeile im Artikel hat. Einen reinrassigen Zeilenumbruch kriegt man nur mit <br>.
 
AW: Wiki-Codes

Auf die ist aber nach möglichkeit zu verzichten, lieber in Absätzen über eine Leerzeile formatieren, sieht besser aus...
 
AW: Wiki-Codes

Wie funktioniert das mit {{ xxx }} ?

z.B. für
{{RPG Info:Vampire: The Masquerade Clan}}

ist was anderes als unter dem Link angegeben
[[Vampire:_The_Masquerade_Clan]]

???
 
AW: Wiki-Codes

Das sind Bausteine. Im genannten Fall ist das der Kasten mit der Linkübersicht zu Vampirclans.
 
AW: Wiki-Codes

Gibt es eine Liste dieser Bausteine, bzw. wo kann ich den Inhalt der Bausteine einsehen und verändern, um z.B. eine weitere Blutlinie hinzuzufügen?
 
AW: Wiki-Codes

Nur die Bausteine anzeigen lassen kann man sich nicht, aber sie finden sich im Namensraum RPG Info. Über Spezialseiten => Alle Artikel => Namensrauminstellung "RPG Info" findet man das: http://www.rpg-info.de/index.php?title=Spezial:Allpages&from=&namespace=4

Um die Bausteine ansehen zu können musst du die entsprechende Seite besuchen. Am besten kopierst du den Artikelnamen samt "RPG Info" raus und setzt es in die URL gleich nach index.php/ ein, also im genannten Fall: http://www.rpg-info.de/index.php/RPG Info:Vampire: The Masquerade Clan.
 
AW: Wiki-Codes

Das bringt mich zu dem Punkt, wo ich gleich erfragen kann, wieso Vorlagen im RPG-Info Namensraum, und nicht im Vorlagen-Namensraum des Systems liegen.
 
Zurück
Oben Unten