Magie

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Für B_u_G :D

Nicht nachdenken, nur Antworten, von mir aus auch Stichpunktartig

Woran denkt ihr wenn ihr "Magie" im Zusammenhang mit Rollenspiel hört.
 
AW: Magie

WICHTIG!!!

Allerdings als Synonym für 'Cool Powers' und auch durch PSI, übernatürliche Fähigkeiten und anderes ersetzbar!

Aber für ein Rollenspiel WICHTIG!
:D ;)


H
 
AW: Magie

Zauberer
Feuerbälle
Plotkiller
"nölende Spezialisten"
Grundsatzdiskussionen welches Sys es wohl am besten schafft Magie gut in einem Rollenspiel umzusetzen...
 
AW: Magie

Woran denkt ihr wenn ihr "Magie" im Zusammenhang mit Rollenspiel hört.
-Entmystifizierung der Magie durch Spielmechanismen
-Schwere Artillerie
-Systemsprengende Effekte

Aber mir fällt dazu nach etwas Nachdenken hauptsächlich "Fakt vs. Fiktion" ein. Soll heißen, das Magie im Spiel dann, abgesehen von ein paar Vorlesetexten, meist anders aussieht als man es sich vorstellt.
 
AW: Magie

"I am attacking the darkness!" ;)

Meistens denke ich da an ein Fantasy Setting oder an Mage tA bzw. Shadowrun (die Systeme die ich halt gespielt habe :) )

Mein erster Gedanke würde aber wahrscheinlich sein. "Bitte wieder kein so steriles 08/15 Magiesystem"
 
AW: Magie

- cool Powerz
- mysterien
- gute Plotelemente
- Abenteuraufhänger
- Leuchteffekte :D
- Spiel mit dem Feuer:iyala:
- seltsame Rituale und Zauberbücher:witch-smoke:
-Spiritualismus

So die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber ich denke mal es reicht (und ja Magier gehören mit zu meinen Lieblingscharakteren :D )

Gruß

Marduk
 
AW: Magie

Stimmt schon, nur mir sind zuerst die Leichen eingefallen, bevor ich an den Feuerball dachte ... und alles andere, mit dem man Leichen verkohlen kann :p
 
Zurück
Oben Unten