Wir sind wieder da!

Wir sind wieder da! Es hat einige Zeit unseres Forengottes Hoffi in Anspruch genommen, alte Fehler aus unserer Forendatenbank auszumerzen. Stundenlang schickte er seine binären Gebete über eine heiße Leitung ins Datennirwana. Jetzt ist es vollbracht und das Forum ist voll austrainiert. "Höher, schneller, weiter" ist jetzt die Devise.

Wir danken für eure Geduld und bitten um Verständnis, auch wenn es diesmal recht lang gedauert hat.

Da unser Forum aufgrund einiger Boards auf Probe größenmäßig erheblich angewachsen ist, verweisen wir an dieser Stelle nochmals darauf, dass man Rubriken über das Symbol
collapse_tcat.gif
eine komplette Rubrik zuklappen kann.

Ansonsten gibt es folgende Neuerungen:
  • Moderatoren: Lewis hat auf eigenen Wunsch seinen Moderatorenposten niedergelegt, Toa wird uns jedoch dafür als Mod unterstützen. Wir danken Lewis für seine gute Arbeit!
  • Foren auf Probe: Wir haben einige neue Rollenspielforen auf Probe eingerichtet. Bis zum Jahresende lassen wir diese bestehen und schauen uns dann an, wie die Aktivität und Qualität der Foren sich entwickelt hat. Je nachdem entscheiden wir dann, ob das Forum wieder aufgelöst oder weiter Bestand haben wird.
  • Neue Foren: Als festes neues Forum ist bei den Rollenspielen "Savage Worlds" hinzugekommen. Schaut euch dieses generische Rollenspiel und seine schönen Settings doch einmal an.
  • Umstrukturierung der alten Foren: Wir haben viele Foren umgesiedelt oder umstrukturiert. In der B! Creative-Rubrik hat sich einiges getan. Hier wurde ein Artikelsystem installiert, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen. Auch für den Rezensionsbereich findet dieses System jetzt Anwendung.
  • Der gesamte Intimebereich wurde verschoben und ist jetzt über Unterforen zu erreichen.
  • Neue Forenregeln: Unsere Forenregeln wurden grundlegend überarbeitet und mit dem neuen
  • Verwarnsystem verzahnt. Bitte lest euch diese gründlich durch. Sie sind die Grundlage unserer aller Forenaktivität.
  • Ein Doppelklick auf das ForenIcon
    forum_new.gif
    oder
    forum_new.gif
    markiert das gesamte Unterforum als gelesen (Icon ändert sich in
    forum_old.gif
    oder
    forum_old.gif
    .)
  • Das ganze System wurde um eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) ergänzt die jetzt viele Seiten in HTML Format anzeigt, so das Google die Seiten besser indiziert.
  • Sämtliche Signaturen wurden gelöscht, da es jetzt ein funktionierendes System gibt um diese zu begrenzen!
  • Es werden wieder alle Postings gezählt aus allen Foren.
Neue Möglichkeiten des Forums:
  • Es gibt wieder eine Multiquotefunktion. Ihr könnt also aus mehrern Beiträgen zitieren. Zitatersteller und ein Beitragslink werden automatisch erstellt. Benutzt dafür einfach diese
    multiquote_off.gif
    oder
    multiquote_off.gif
    Icons (wenn angewählt:
    multiquote_on.gif
    oder
    multiquote_on.gif
    ). Nach dem Markieren der zu zitierenden Beiträge auf Anworten klicken und Ihr seht die Zitate im Beitrag.
  • Die Zitate aus anderen Beiträgen haben einen Link zum Original-Beitrag über das Icon
    viewpost.gif
    oder
    viewpost.gif
    hinter dem Namen.
  • PN-Benachrichtigungsmails enthalten ab jetzt eine Textvorschau.
  • Es gibt einen neuen Style, der die Blutschwerter etwas "darker" macht.
  • Das Karma/Renommee wurde gänzlich abgeschafft.
  • In der Themenübersicht kann man an dem Icon
    paperclip.gif
    oder
    paperclip.gif
    erkennen das das Thema anhänge hat. Jetzt kann man mit einem Klick auf dies Symbol sich die Anhänge auflisten lassen.
  • Es gibt ein neues Credits-System, in dem auch eine Bank mit Zinsen enthalten ist. (Link)
  • Es gibt nun auch eine Spielhalle in der euch austoben könnt.
  • In den Einstellungen könnt ihr jetzt einstellen, welche Foren nicht mehr in eurer Anzeige der neuen Beiträge enthalten sein sollen.
  • Es gibt jetzt eine Usergalerie für die Ihr eure Bilder über Euer UserCP hochladen könnt.
  • Die Topliste ist auch generalüberholt worden. Bitte überprüft Eure Banner und den einzubinden Code für Eure Seite.
Was es nicht (vorübergehend) meht gibt:
  • Mitgliederkarte (Das System war alt und Buggy, aber es wird was neues kommen.)
  • Statistik (Zu Ressourcenfressend)
Wir freuen uns auf Euer Feedback.
 
AW: Wir sind wieder da!

so leid es mir tut.. ich habe leider immernoch keine Suche für neue Beiträge für Ahnenblut im alten Style.. ich hab nur die Suche und die neuen Beiträge.. aber nix für Ahnenblut.. beim neuen Style geht das..
und ich kann meine Anhänge nicht editieren.. hab versucht meinen Chara upzudaten, aber der will die Anhänge nnicht antasten.. darf das wohl nur in den ersten 2000 Minuten machen.. *fg* zumindest sagt der sowas...
 
AW: Wir sind wieder da!

In der Charvorstellung in Ahnenblut ist die Editsperre aufgehoben. Und die Suche nach neuen Beiträgen aus der Chronik ist immer noch da wo sie immer war. *wunder*
 
AW: Wir sind wieder da!

Aus mir unbekannten gründen funktioniert es jetzt.. *g* das mit den neuen Beiträgen...
Die editsperre schau ich nochmal..
 
AW: Wir sind wieder da!

und da ich nicht editieren kann, kann ich mich auch nicht korrigieren... sind wieder wech..
komisch. gerade habe ich sie einmal gesehen... aber jetzt sind sie wieder weg... blöd...
 
AW: Wir sind wieder da!

Also.. wenn ich im Portal bin, dann kann ich die sehen, will ich aber vom UserCP drauf zugreifen, kann ich sie sicht mehr sehen.. warum auch immer... und von anderen Seiten auch nicht... strange...
 
AW: Wir sind wieder da!

Huä? Du meinst "Neue Beiträge Ahnenblut"?

Hier im newsforum war das Editieren schon immer nicht möglich. ;)
 
AW: Wir sind wieder da!

also hier meine Bugs..:
1. Ich kann zwar den Beitrag in der Charaktervorstellung ändern, aber habe keinen Zugriff auf die angehängten Dateien... hier die Fehlermeldung:

Du kannst einen Beitrag nur innerhalb von 20160 Minuten, nachdem du ihn abgeschickt hast, ändern. Diese Zeit ist inzwischen verstrichen. Wenn du Änderungen an deinem Beitrag vornehmen möchtest, musst du dich an den Administrator wenden.

2. Ich kann bei der Suche die Suchfunktionen für Ahnenblut und Geteiltes Herz (eigentlich alle) nur sehen, wenn ich das vom Portal aus klicke... Ich habe den alten (hell) style... wie gesagt, von Portal aus geht das, aber nicht, wenn ich gerade im UserCP bin oder sonstwo.. strange... cache ist geleert und Browser ist Firefox auf einem Linuxrechner.. wäre schön wenn mal jemand testen könnte ob er das gleiche Problem hat im alten style........... sprich vom usercp oder so...
 
AW: Wir sind wieder da!

Mit den Anhängen schau ich mal.

Das zweite kann ich weder rekonstruieren noch kann ich es mir erklären. *kurios*
 
AW: Wir sind wieder da!

Im dunklen style kann ich auf ändern und dann wieder auf ändern klicken.
das ist komisch....
 
AW: Wir sind wieder da!

Das ist der original Style, der alte läuft nicht in beiden Styles so das er gut aussieht. Aber auch hier wird noch demnächst eine optisch ansprechendere Variante gewählt.
 
AW: Wir sind wieder da!

Aehm, mal ne Frage: Wie kann ich die Riesigen Bilder vor den Beiträgen im Forum Rezensionen entweder a) klein bekommen (sowie die Felder vor anderen Beiträgen oder b) ganz wegkriegen? Im Moment kann ich wegen der Riesendinger grade mal 5-6 Beiträge pro Bildschirm sehen.
 
AW: Wir sind wieder da!

Meinst du die Icons wo Rezension drauf steht? Gar nicht. Was für eine Auflösung hast du denn?
 
AW: Wir sind wieder da!

Aehm, hätte da noch ein Problemchen:

in

Blutschwerter > Partner & Projekte > InTime Fragen & Koordination > Allgemeines zu InTimes > InTime Fragen & Koordination

kann ich nicht mehr schreiben, was merkwürdig ist, denn vor der Umstellung ging das Problemlos. Wollte grad den Giovanni-Chronicles Intime Thread mal a bisserl hochschieben da kams:

Sie dürfen hier nicht schreiben und werden es auch nie dürfen!
 
Zurück
Oben Unten