Clansvorlieben

Was für Clans magst du?

  • Assamiten

    Stimmen: 17 3,9%
  • Brujah

    Stimmen: 37 8,5%
  • Gangrel

    Stimmen: 48 11,0%
  • Giovanni

    Stimmen: 6 1,4%
  • Kappadozianer

    Stimmen: 13 3,0%
  • Lasombra

    Stimmen: 44 10,1%
  • Malkavianer

    Stimmen: 57 13,1%
  • Nosferatu

    Stimmen: 32 7,3%
  • Ravnos

    Stimmen: 12 2,8%
  • Salubri

    Stimmen: 10 2,3%
  • Setiten

    Stimmen: 16 3,7%
  • Toreador

    Stimmen: 23 5,3%
  • Tremere

    Stimmen: 35 8,0%
  • Tzimisce

    Stimmen: 34 7,8%
  • Ventrue

    Stimmen: 39 8,9%
  • "größere" Blutlinie (Baali, Gargylen, Samedi, Töchter der Kakophonie, ...)

    Stimmen: 6 1,4%
  • exoktische Blutlinie (Ahrimanen, Kiasyd, Nagaraja, ...)

    Stimmen: 7 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    436
AW: Clansvorlieben

Man muss nur gute Ideen haben und vieleicht auch die Ausprägung des Clansfluches genau durchdenken. Gangrel können sehr cool sein, aber gerade im live sind es halt eher Krallen-Brujah...sehr schade...
 
AW: Clansvorlieben

Ich will den Gangrel ihre Kewlness nicht absprechen, es gibt sogar einige NPC von WW die ich richtig gut finde. (Allerdings wird es schon sehr schwer glaubhaft darzustellen, bzw. zu behaupten, warum Ahnen der Gangrel noch einigermaßen menschlich aussehen.) Ich glaube nur die meisten Spieler haben mit der Schwäche der Tiere nix am Hut.
 
AW: Clansvorlieben

Ich will den Gangrel ihre Kewlness nicht absprechen, es gibt sogar einige NPC von WW die ich richtig gut finde. (Allerdings wird es schon sehr schwer glaubhaft darzustellen, bzw. zu behaupten, warum Ahnen der Gangrel noch einigermaßen menschlich aussehen.) Ich glaube nur die meisten Spieler haben mit der Schwäche der Tiere nix am Hut.

Schonmal was von Verdunkelung gehört?
Bei einem Ahnen sind nicht nur die Klansdiszis vorhanden
 
AW: Clansvorlieben

Wie soll das angehen? Der animalische Gangrel Ahn dann permanent verdunkelt? Wozu dann Gangrel
 
AW: Clansvorlieben

Es gibt ja auch eine hochstufige Gestaltwandelkraft, die zweitweise die Tiermerkmale nimmt, die aber unter den Ahnen höchst umstritten ist.
 
AW: Clansvorlieben

Kommt drauf an: Ventrue im Ordo Dracul kann das schon sehr gut emulieren.
 
AW: Clansvorlieben

Was denn, Erschaffung von Tentakeln zur Schädung von japanischen Schulmädchen gibt es auch bei Requiem?:nana:
 
AW: Clansvorlieben

Als Kampdisziplin - Bloodworking,
als Freakdisziplin The Show,
als nützliches Tool zu überwachung etc. Detournement
und ansonsten garnicht, weil Vcissitude einfach nur total überpowert ist. (man kann Vicissitude allerdings auch ohne viele Probleme mit Protean-Devotions nachbauen, nur so als Tipp ;) )
 
AW: Clansvorlieben

The Show hatte ich total übersehen. Bloodworking ist schon nahe dran. Ich will ja kein überpowertes V, sondern ein Requiem-gerechtes V (so wie Obtenebration bei den Khaibit).
 
AW: Clansvorlieben

Jamins Signatur folgend hab ich hier dann auch mal nach Ewigkeiten, die dieser Thread existiert, mein Kreuzchen gesetzt.

An erster Stelle ganz klar und auf Ewig: Kappdozianer. Wie dieser Clan in seinem Wesen und seiner Geschichte halt einfach mal fleischgewordener Style-Faktor ist... :D

Dennoch wäre eine Mehrfachnennung besser gewesen, denn wenn wir aus dem Mittelalter rausgehen und die Kappas rein systematisch nicht mehr zur Debatte stehen, dann sind es bei mir 2 Clans, die sich den ersten Platz teilen: Malkavianer und Nosferatu. Beide extrem groovy zu spielen.

Übrigens, was mir bei der Ergebnisbetrachtung dieser Abstimmung auffällt: Die Lieblingsclans sind generell irgendwie die "special ones", sprich die, die was ganz "abgefahrenes" haben (Gangrel = ich werd zum Tier / Malkavianer = ich bin irre und ihr bald auch! / Brujah = aufz mowl, oder was? / Lasombra = dancing in the shadows). Ist der Drnag danach sowas krass außerhalb der Norm stehendes zu spielen so groß? Ich mein, danach kommen ja Tremere = Magic ftw! / Tzimisce = AHW! fresh meat... und Nosferatu = der Vampyr-Prototyp.
Wie kommt es, daß keiner bzw. weniger Leute Bock auf den "Normalo-Clan" haben, wie z.b. Ventrue? Die Clans, die mehr durch "keen wits" und Subtilität glänzen? Irgendwie interessant, die Frage...
 
AW: Clansvorlieben

Wie kommt es, daß keiner bzw. weniger Leute Bock auf den "Normalo-Clan" haben, wie z.b. Ventrue? Die Clans, die mehr durch "keen wits" und Subtilität glänzen? Irgendwie interessant, die Frage...
Naja warum ein Vertrue spielen wenn es Lasombra zur Auswahl gibt. :)
Denn ein narzisstisches Konzept kann man in jeden Clan einbauen ohne das man auf den Flavour verzichten muss.
 
AW: Clansvorlieben

ich finde es auch sehr seltsam das so viele malkavianer spielen... muss zugeben das giovanni sehr viele möglichkeiten haben interessant zu interagieren :)
 
Zurück
Oben Unten