Spielfilm Equilibrium

AW: Equilibrium

Tolles lob. Sogar die Schreckensherrschaft der Roten Khmer war leichter zu ertragen, als Matrix 2 & 3.
 
AW: Equilibrium

Der Film hat halt auch trotz unglaublich großer Logiklücken eine total geniale Choreographie und ist sehr, sehr gut besetzt.

Ich finde die Choreographie ziemlich einfallslos. Ui, "Gun-Kata"...WOW...:sleep:
Dazu diese absolute Billigoptik des Films, sieht aus wie ne deutsche TV-Produktion, und auch Christian Bale (ich bin ein Fan) samt Sean Bean nützen da nichts, ihre Leistungen (die nicht wirklich herausragen) können das miserable Drehbuch nicht ausgleichen.

Der Film ist zu recht gefloppt und ist für die Tonne.

Nur die "Gun-Kata"-Fanboys wie mein Cousin finden den toll...
 
AW: Equilibrium

Ok, ich geb' zu, dass die Regierungstruppen Typen in Mänteln mit Motorradhelmen waren... Das sah dann schon so aus, als hätte man das Budget eines Tatort gehabt (allerdings: nichts gegen Tatort!) - aber "Gun-Kata" war mal sehr, sehr stylish, darauf lass ich nichts kommen.
Sicher, bei 90% der tollen Gun-Kata Moves hätte sogar ich die Pfeife während den kewlen Katas und Pranas einfach erschießen können, aber es war halt einfach was für's Auge.
 
AW: Equilibrium

Erstens, cooler Film (schon mehrmals reingezogen)...
Zweitens, finde Matrix 1 auch cool, die beiden anderen Teile sind noch OK...
Drittens, höre ich Rammstein, nicht weil mir die Texte gefallen sondern weil die einfach geilen Sound haben...

:nana:
 
AW: Equilibrium

Equilibrium hat zuwenig Budget, das merkt man vor allem gegen Ende. Hätte was werden können ... als Serie wäre der vielleicht gut gewesen.

@Matrix

Ihr müsst mal alle Teile hintereinander gucken ... das ist ein völlig anderes Feeling, als wenn man das gestückelt macht.
 
AW: Equilibrium

Ja, weil man dann den direkten Vergleich zwischen dem guten ersten Teil und dem totalen Ruin der Fortsetzungen hat. Ist wirklich ein ganz anderes Gefühl. Besonders das Gefühl der Magensäure im Mund, wenn man bei Teil 3 ankommt...
 
AW: Equilibrium

Wer sagt, dass der Film gefloppt ist?

War der überhaupt in deutschen Kinos? IIRC kam der hierzulande doch nur direkt auf DVD, oder nicht? Ist schon mal ein deutliches Zeichen, dass er in Amerika nicht so dolle gelaufen ist.

Hier heißt es, dass der Film bei 20 Millionen $ Kosten gerade mal 1,2 Millionen $ eingespielt hat. Also unqualifiziert würd ich das jetzt nicht nennen wollen. Und wie gesagt: Ich meine mich auch zu erinnern, dass er in BRD gar nicht erst im Kino war.
 
AW: Equilibrium

War der überhaupt in deutschen Kinos? IIRC kam der hierzulande doch nur direkt auf DVD, oder nicht? Ist schon mal ein deutliches Zeichen, dass er in Amerika nicht so dolle gelaufen ist.

Spaß beiseite, das hat doch gleich WIE mit der QUALITÄT des Films zu tun?
Vor allem kontroversere, Systemkritische Filme floppen ganz gerne mal am US-Publikum.
Manche davon schaffen es trotzdem ins Kino ("Shooter") andere nicht ("Harsh Times").
 
AW: Equilibrium

Aha. Wer sagt, dass der Film gefloppt ist? Wie kann man denn sowas unqualifiziertes in den Raum werfen?

Schonmal was von Box Office gehört?

"unqualifiziert" ist wohl nur dein Versuch klug zu scheißen, ein Besuch bei wikipedia oder sonstwo kurz vorher wäre das nächste Mal sehr zu empfehlen um einer weiteren Blamage vorzubeugen.

Tellurian schrieb:
Spaß beiseite, das hat doch gleich WIE mit der QUALITÄT des Films zu tun?

Ähm, liest du was anderes als ich? Wo steht bitte in unseren Beiträgen, dass ein kommerzieller Flop ein Qualitätsindikator sei?

Mr. Eko schrieb:
Der Film ist zu recht gefloppt und ist für die Tonne.

War lediglich eine Feststellung.


Tellurian schrieb:
Vor allem kontroversere, Systemkritische Filme floppen ganz gerne mal am US-Publikum.
Manche davon schaffen es trotzdem ins Kino ("Shooter") andere nicht ("Harsh Times").

Hm, erstens lief "Harsh Times" sehr wohl im US Kino, zweitens find ich den kaum kontrovers und noch weniger systemkritisch. Der Film ist dramaturgisch einfach nur schlecht. Bale spielt zwar wieder beeindruckend und die Anfangssequenz ist auch gut, ansonsten bietet der Film doch kaum was. PTSD ist nichts Neues. Außerdem hätte man das Ganze viel klarer herausarbeiten können ohne diesen dämlichen Plot.

Wollen wir gleich noch über "Shaft" und "Reign of Fire" reden? Dann hätten wir die bekannten schlechten Filme von Bale bald durch. ;)

@ Thema: Metacritic & Rotten Tomatoes :koppzu:
 
AW: Equilibrium

Tellurian schrieb:
Spaß beiseite, das hat doch gleich WIE mit der QUALITÄT des Films zu tun?

Wie Mr Eko bereits sagt: Es ging ja letztlich darum, dass in Zweifel gestellt wurde, dass der Film gefloppt ist. Da gibts aber nunmal nix dran zu zweifeln.

Und obendrein: Zu Recht in meinen Augen! Von Qualität merk ich da nicht viel.
 
AW: Equilibrium

Der Film hat in den USA (!) so wenig eingespielt, weil er vom Verleiher exakt 0 supported wurde. Er hatte zu dem Zeitpunkt schon so viel weltweite Vorbestellungen und Verleiher, dass das Studio das Risko gescheut hat viel Geld in PR etc zu stecken und lieber den abzeichnenden kleinen Gewinn mitgenommen hat. Beim Publikum gefloppt ist ein Film in den viel PR investiert wurde und den trotzdem keiner sehen wollte.

Wer sich solche Informationen von Wikipedia holen muss ist wirklich arm. Wer glaubt, dass das (US) Box Office entscheidend dafür ist, ob ein Film finanziell Gewinn oder Verlust gemacht hat, ist dazu noch völlig ahnungslos. Finanziell gefloppt ist ein Film erst, wenn er (deutlichen) Verlust nach Einberechnung aller Zahlungsströme macht. Die weit über das in diesem Thread aufgeführte US (!) Box Office hinausgeht. Also ich empfehle eine tiefere Studie der Materie wie ich die Ströme zusammensetzen, bevor man sowas unfundiertes hinausposaunt.

Wer aber so stupide ist einer Seite wie Wikipedia zu glauben, sollte wenigstens soviel Hirn haben auf eine Fachseite zu gehen und z.b. bei IMDB folgendes zu finden
The film was not given a wide release because it had already run into profit as a result of overseas sales, and Miramax didn't want to risk turning a money maker into a loss.
Dieser Aussage würde ich ebenso wenig ungesehen glauben, wie Wikipedia. Aber darauf bin ich auch nicht angewiesen.

Also würde ich empfehlen in Zukunft solche unsachgemäßen Aussagen zu unterlassen. Es ist schon ein running Gag bei einigen Filmeschaffenden (Kevin Smith z.B. macht sich auf Evening with darüber lustig), dass dauernd irgendwelche Leute "Flopp, Flopp, Flopp" schreien und nicht wirklich viel darüber wissen.


Edit noch ein paar Zahlen: EQ ging mit 301 copies in den USA an den Start und hat damit Us Box Office von 1,2 Mio. Bloodrayne (!) ging mit 985 copies an den Start und hat 2,4 eingespielt. 27 Dresses (um mal nen kommerzielles Beispiel zu haben) wurde in 3074 Theatres gezeigt. Na, fällt was auf? 300 vs 3000. Das nennt man nicht wirklich einen Release, wenn selbst Uwe Boll, den keiner zeigen wollte auf das dreifache kommt.
 
AW: Equilibrium

IMDB ist keinen deut glaubwürdiger als Wikipedia. o_O

Eko: Harsh Times lief nicht im DEUTSCHEN Kino. Dass der im US Kino lief hat niemand bezweifelt...

Und ich weiß gar nicht was du willst, Roger Ebert mag den Film (Equilibrium). Das muss doch was heißen. :D
 
AW: Equilibrium

Es geht um Krieg zwischen Pro-Ausgleich und Kontra-Ausgleich, und das Gebärmutter 2&3 vielleicht doch gut sein könnte.
 
AW: Equilibrium

Der Film hat in den USA (!) so wenig eingespielt, weil er vom Verleiher exakt 0 supported wurde. Er hatte zu dem Zeitpunkt schon so viel weltweite Vorbestellungen und Verleiher, dass das Studio das Risko gescheut hat viel Geld in PR etc zu stecken und lieber den abzeichnenden kleinen Gewinn mitgenommen hat. Beim Publikum gefloppt ist ein Film in den viel PR investiert wurde und den trotzdem keiner sehen wollte.

Wer sich solche Informationen von Wikipedia holen muss ist wirklich arm. Wer glaubt, dass das (US) Box Office entscheidend dafür ist, ob ein Film finanziell Gewinn oder Verlust gemacht hat, ist dazu noch völlig ahnungslos. Finanziell gefloppt ist ein Film erst, wenn er (deutlichen) Verlust nach Einberechnung aller Zahlungsströme macht. Die weit über das in diesem Thread aufgeführte US (!) Box Office hinausgeht. Also ich empfehle eine tiefere Studie der Materie wie ich die Ströme zusammensetzen, bevor man sowas unfundiertes hinausposaunt.

Wer aber so stupide ist einer Seite wie Wikipedia zu glauben, sollte wenigstens soviel Hirn haben auf eine Fachseite zu gehen und z.b. bei IMDB folgendes zu finden

Dieser Aussage würde ich ebenso wenig ungesehen glauben, wie Wikipedia. Aber darauf bin ich auch nicht angewiesen.

Also würde ich empfehlen in Zukunft solche unsachgemäßen Aussagen zu unterlassen. Es ist schon ein running Gag bei einigen Filmeschaffenden (Kevin Smith z.B. macht sich auf Evening with darüber lustig), dass dauernd irgendwelche Leute "Flopp, Flopp, Flopp" schreien und nicht wirklich viel darüber wissen.


Edit noch ein paar Zahlen: EQ ging mit 301 copies in den USA an den Start und hat damit Us Box Office von 1,2 Mio. Bloodrayne (!) ging mit 985 copies an den Start und hat 2,4 eingespielt. 27 Dresses (um mal nen kommerzielles Beispiel zu haben) wurde in 3074 Theatres gezeigt. Na, fällt was auf? 300 vs 3000. Das nennt man nicht wirklich einen Release, wenn selbst Uwe Boll, den keiner zeigen wollte auf das dreifache kommt.


Sorry ich kann mir ein Lachen nicht wirklich verkneifen. :D

Erstens reitest du ständig darauf rum, dass der Film doch angeblich kein Kino-Flop gewesen wäre.

Dabei habe ich das nur in einem Halbsatz beiläufig erwähnt, weil ich eben finde, dass viele Filme zu unrecht floppen, dieser hier aber mal wirklich ZU RECHT.

Mir geht es eigentlich mehr um die inhaltliche Schwäche dieses Films, die Metacritic und Rotten Tomatoes gut belegen.

Roger Ebert...naja, meistens bin ich mit ihm d'accord, diesmal nicht. :D

BTW: Um dir noch eins reinzudrücken und deinen arroganten Beitrag nochmal ad absurdum zu führen:

Weltweites Einspielergebnis 5,359,645 $ und das bei einem Budget von 20 Mio. $. Wow, ich bin beeindruckt.

:koppzu:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten