Degenesis Rebirth Edition

der Trailer ist schick, aber 100€ sind schon ne Hausnummer. Glaub nicht dass ich da mitmache ;)
 
Hm, klingt sehr klassisch (why change a winning team?), läuft bei entsprechender Umsetzung sicherlich stabil. Und da von Degenesis auch niemand eine Regelrevolution erwartet, könnte das am Ende klappen. ;)
Dem Ruf eurer Regeln in der "Hardcore-Ecke" hätte ein Betatest zwar sicherlich nicht geschadet, aber dann wiederum ist die Ecke, die überhaupt ein ernsthaft "game changing" Problem mit den Regeln hatte, a) statistisch gesehen nicht mal ein Pups im Wind, und b) auch die Ecke, die durch Reviews und Co. am ehesten mitkriegen wird, wenn sich was verbessert hat. Geht also klar.

Ich wünsche euch allen möglichen Erfolg für das Projekt. Ich konnte nach der damaligen Lektüre nichts mit der Welt anfangen (zu düster, zu "Genre", fühlte sich zumindest für mich als leicht naiven Jugendlichen irgendwie rassistisch an) und bin lieber bei Engel geblieben, aber als totale Optikhure werde ich trotz allem einen Blick in die neue Version werfen. Tatsächlich hat sich Atmosphäre für mich jetzt schon (positiv) aufgehellt, da ist eigentlich egal, was im Text steht.
Rein vom Gefühl her - und von der Wahnsinnsaufmerksamkeit in diversen Foren gerade - kann ich mir sogar vorstellen, dass eure wahnsinnige Kalkulation wenn nicht aufgeht, dann zumindest doch kein Totalreinfall wird. Dem Hobby würde es gut tun, also viel Glück! =)
 
Hrm... ist das richtig, dass es noch immer nicht möglich ist einfach "normale" Leute zu spielen?
Wieso immer noch? Es war auch in der alten Edition möglich normale Leute zu erstellen. Gerade mit den Sipplingen konnte man auch damals schon fast alles erdenkliche spielen. Sei das jetzt ein einfacher Händler, ehemaliger Schankwirt oder was auch immer du dir darunter vorstellst. Es war vielleicht nicht ganz so offensichtlich, aber mit ausreichend Ideen ausgestattet war das und wird das, da wage ich mich, denke ich auch nicht aus dem Fenster, auch wieder in der Rebirth Edition eine Möglichkeit sein.
 
Hrm... ist das richtig, dass es noch immer nicht möglich ist einfach "normale" Leute zu spielen?
Nein, das ist falsch. Wie in Degenesis auch gibt es eine Unterscheidung nach Kulten, Klans und Sippen. Kulte haben kulturübergreifenden Einfluss, Klans meist kulturbezogenen oder zumindest weitreichenden Einfluss, während Sippen eine urvölkische Ruine oder sonstwas ihr eigen nennen, also massiv regional begrenzt sind. Sipplinge sind ein Sammelbegriff und schließen Sippen aller Tech-Level mit ein. In DEGENESIS: Rebirth wird es einen Sippenbaukasten geben, der diese Unklarheit in Degenesis beseitigt.
 
Hey! Sorry, ich bin gerade projektmäßig ziemlich eingespannt, daher nur unregelmäßig online.

Thema Spiel: Wir sind nicht mit einem eigenen Stand vertreten, da der Launch und Vorbereitungen unmöglich gemacht hätte. Aber wir sind an verschiedenen Tagen persönlich auf der Spiel. Sollte sich hier ein Stelldichein an einem befreundeten Stand ergeben, sage ich frühzeitig Bescheid.

Kleines Update: Auf www.degenesis.com in der Rubrik "Welt" gibt es jetzt visuelle Previews der Feinde.

@ Huhn: Danke! Marko hat sich dafür auch in Island am Set den Arsch abgefrohren. ;)

Beste Grüße
m4lik
 
Ich erwähn's mal ganz kontextfrei: Die Facebook-Likes gehen langsam in Richtung 6000. Das ist für diese Szene ziemlicher Wahnsinn und definitiv nicht ohne Bedeutung, vor allem nicht VOR der Veröffentlichung der neuen Edition. Zum Vergleich, DSA hat knapp 9000, Shadowrun DE knapp 2000 (leidet sicher ein bisschen unter der englischen Seite, nehm ich an). Und das sind alles keine inaktiven Seiten oder so.
 
Ich habe schon so lange nicht mehr in meine Degenesis Bücher geguckt, war es nicht so ungeordnet und schlechtlesbar geschrieben?
 
Zurück
Oben Unten