Marvel Captain America - The Winter Soldier / The Return of the First Avenger

alexandro

Kainskind
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
1.533


Der erste Trailer zur Filmreihe "James Bond, aber mit weniger Patriotismus" ist draußen. Sieht sehr gut aus bisher.

"This isn't freedom, this is fear!" deutet darauf hin, dass einige der amerikakritischeren Storylines in diesem Film verarbeitet werden, was gut ist. Trotz seines Images ist der Cap der Comics (lässt man die Ultimate-Version mal außen vor) alles andere als eine "Hurrahpatriot" oder willfähriges Werkzeug der US-Regierung. So war es öfter seine Aufgabe, die Misstände im eigenen Land und das anmaßende Auftreten in Übersee zu kritisieren und die USA zu ermahnen "Wenn ihr eine globale Führungsrolle übernehmen wollt, dann verhaltet euch gefälligst auch wie jemand, den man respektieren kann". Das macht die Figur sympathisch: er ist ein Idealist, der dem Bild eines Amerikas nachjagt, welches möglicherweise nie existiert hat, für das es sich aber lohnt zu kämpfen. Die großartigsten Storys mit Cap betonen die Tragik dieses Unterfangens, wenn er fassunglos der Stumpfheit und Korruption der Mächtigen gegenübersteht und trotz allem seinen Idealen treu bleibt. Das ist großes Drama.


Captain America schrieb:
Doesn’t matter what the press says. Doesn’t matter what the politicians or the mobs say. Doesn’t matter if the whole country decides that something wrong is something right. This nation was founded on one principle above all else: the requirement that we stand up for what we believe, no matter the odds or the consequences. When the mob and the press and the whole world tell you to move, your job is to plant yourself like a tree beside the river of truth, and tell the whole world, “No, you move.”


Zum Trailer: yeah für Wintersoldat, Falcon und Robert Redford. Buh für Vertigo-Kamera (die Kamera schräg zu halten ist KEINE Kunst). Insgesamt positiver Gesamteindruck.
 
Ich wunderte mich achon über Redfords Rolle, der ja nun nicht bekannt dafür ist in Filmen aufzutreten die die USA glorifizieren.

Kann mir jemand sagen wer die weibliche Hauptrolle spielt? Das Gesicht kommt mir bekannt vor aber ich kann keinen Namen damit in Verbindung bringen.
 
Scarlett Johannson (diesmal ohne Locken).

Und hättest du auch nur ein Wort von dem gelesen, was ich geschrieben habe (oder zumindest den Trailer gesehen), dann wüsstest du, dass der Film (voraussichtlich) nicht die USA glorifiziert. Eher im Gegenteil. Da ist selbst "Spy Game" oder auch "Die 3 Tage des Condors" deutlich patriotischer.
 
Ist der Winter Soldier nicht eigentlich Bucky Barnes? Ich bin nicht so super vertraut mit Cap, muss ich zugeben.
 
Scarlett Johannson (diesmal ohne Locken).

Und hättest du auch nur ein Wort von dem gelesen, was ich geschrieben habe (oder zumindest den Trailer gesehen), dann wüsstest du, dass der Film (voraussichtlich) nicht die USA glorifiziert. Eher im Gegenteil. Da ist selbst "Spy Game" oder auch "Die 3 Tage des Condors" deutlich patriotischer.

Genau darauf habe ich mit meinem Beitrag reagiert, eben WEIL ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich hab nur den Trailer gesehen bevor ich den Text gelesen habe, daher diese Reihenfolge.
 
Bucky Barnes, Caps WW2 Sidekick / Wintersoldier (Sowjetischer Superkiller).
Die WIntersoldier Sache kann man nachlesen in der Captain America Vol5 Serie (ab 2005 bis Dark Reign (2009)). Ist übrigens zu empfehlen ist mMn neben Rückkehr der Helden Cap (1997) die beste Cap Comic Serie.
 
vor Captain America (1.Teil) hätte ich nie gedacht, dass ich ihn mal cool finden könnte. Aber das Design is soooo cool.
Und Superhelden ohne übermagische Fähigkeiten finde ich eh besser (p.S: Batman rocks).
 
wobei mir lieber gewesen wäre, sie hätten das WWII Pulp-Szenario beibehalten. Der Welt fehlt es mittlerweile einfach an Oldschool-Abenteuerfilmen.
 
Seltsam seltsam... Falcon sieht das wohl erste Mal überhaupt (inclusive aller Comics) nicht völlig lächerlich aus, Bucky dagegen schon.
Verkehrte Welt.
 
Gestern gesehen...sehr lohnenswert! Fette Action, coole Sprüche, Humor, ohne albern zu sein, nette Hinweise auf kommendes (für Kenner, wenn man genau zuhört)!
3D hat mich teilweise etwas gestört (bin eh nicht der riesen Fan davon), da einige der schnellen Kampf-Szenen dadurch sehr überladen wirkten, bzw man einiges gar nicht richtig wahrnehmen konnte.
Sehr gelungene Fortsetzung, die Appetit auf mehr aus dem Marvel-Universum macht!

(Amüsant war es, dass die Filmtrailer vorweg zu 75% Marvel-Filme waren. Da fragt man sich doch glatt, da man ja weiß, was noch so alles in Planung ist, ob es in Kürze nur noch Comic-Adaptionen im Kino zu sehen geben wird.^^)
((Ach ja, die anderen 25% wurden durch Godzilla belegt!))
 
Komme gerade aus dem Kino. Sehr cool :) Aber diese Skycarrier sind doch wohl ne Fehlkonstruktion, oder?
 
Zurück
Oben Unten