Worst RPGs ever

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Das RPGnet-Wiki ist so nett und führt darüber ne Liste:

http://wiki.rpg.net/index.php/Worst_RPGs_ever


1 The Unholy Trinity
1.1 F.A.T.A.L.
1.2 Racial Holy War (RaHoWa)
1.3 HYBRID
2 Previous title-holders
2.1 Spawn of Fashan (1981)
2.2 The World of Synnibarr (1991)
2.3 SenZar (1995)
3 Also-rans
3.1 The Adventures of Indiana Jones Role-Playing Game (1984)
3.2 Cyborg Commando (1987)
3.3 deadEarth (2000)
3.4 Empire of Satanis (2005)
3.5 K.A.B.A.L. (Knights and Berserkers and Legerdemain, 1980)
3.6 Leading Edge Games
3.7 Wraeththu (2005)
3.8 Zarrakan (1997?)


Wie sähe eine Liste deutschsprachiger Rollenspiele dazu aus?
 
Wraeththu ist ja erstaunlich weit unten.
Aber das erstaunt mich wohl nur deshalb, weil ich die allermeisten Spiele auf der Liste (glücklicherweise) nicht kenne. :)

Aber in F.A.T.A.L. hab ich aus morbidem Interesse sogar mal reingelesen. Und ich muss mal sagen... als Freund von ausgewürfelten Charakteren hat mich DER Teil (mal abgesehen von der ganzen sehr berechtigten Kritik an dem Spiel) tatsächlich erfreut.
Es müsste mal wieder ein Spiel geben, bei dem man seinen Charakter in allen Einzelheiten (gern auch Penislänge und -form) auswürfeln kann. Und das aber nicht von grenzdebilen Teenagern geschrieben ist.
Ich mag sowas.
 
Offengestanden: Doomstone - deutsches Produkt von Nackter Stahl - gehört unter die ersten drei Plätze. Wenn es nach dem Sanity-Verlust geht, den man beim Lesen und dem Versuch es auszuprobieren erleidet, dann ist es noch VOR FATAL einzustufen!
 
F.A.T.A.L. gibt es übrigens irgendwo zum Download im Internet. Das Opus ist allerdings in der Tat keinen Blick wert.

EDIT: Wegen unklarer Rechtslage habe ich einen Link gelöscht. Sicher ist sicher.
 
You know, it occurs to me that most games of FATAL are probably played with only the one hand, since-
Ow. Ow. OW. FUCK. MY BRAIN. OW.

Großartige Rezi! Vielen Dank für den Link. Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. :ROFLMAO:


Arbeite mich jetzt durch das Regelwerk. Man kann dort unter Equipment für 3 Silbermünzen einen 1,8 kg schweren Dildo kaufen. Die Macher haben wirklich an alles gedacht. Mal ganz im Ernst: Haben die das in einem mehrjährigen Vollrausch geschrieben? Auf so einen Kappes kommt man doch nicht im Normalzustand!
 
Zu Fatal gibt es auf RPG.net eine amüsante Rezension.

Zitat daraus: "If this is the first time that you've ever heard of FATAL, you're in for a fun ride. Well, let me rephrase: You're in for a "fun ride" if you consider a fun ride to be, say, hitting your nutsack with a tack hammer. For about four hours."


Diese Rezension macht mich neidisch, bisher niemals selbst über irgend ein Produkt dermaßen abgezogen zu haben,...
 
Degenesis wäre bei mir noch über DSA auf der deutschen Liste angesiedelt. DSA liefert wenigstens nachvollziehbare Spielansätze mit. Degenesis ist reine Blenderei.
 
Hmm... miese Deutsche RPG's fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Klar, bei DSA stören mich viele Dinge. Aber es kann nicht mal ansatzweise mit den Dingern von der Liste dort oben konkurrieren.

Ich kann allerdings noch ein englisches Machwerk hinzufügen: Metascape Guildspace. Ein absolut generisches SF-System das jedoch dadurch glänzt das man hier einen extra Würfel eingeführt hat: den W16. Kommt aber noch besser ! Im Spiel werden Würfelergebnisse nicht addiert oder dergleichen (kann ja jeder !) sondern multipliziert ! Dafür liegen dann auch extra ein paar Tabellen bei die das vereinfachen sollen.
 
Mal von dem Spaß-Post oben abgesehen. Welches Spiel ich wirklich Grütze finde ist Anima. Auch wenn DSA bei mir kurz dahinter kommt :p
 
Zurück
Oben Unten