Zwangs-Kuss

Dr.Pain

Überheld
Registriert
11. September 2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass ein gepfählter bzw. in Starre liegender Vampir den Kuss weitergibt?

Z.B. Ghul beinahe ausbluten lassen, dann direkt aus der Ader eines gepfählten Vampirs trinken lassen.

Ist die Idee eines meiner Spieler, ich selbst bin ja geneigt dies nicht zuzulassen, da es meiner Meinung entgegen der mystischen Natur des Kusses steht und zuvielem Blödsinn Tür und Tor öffnen würde. Aber mir wären noch ein paar "harte" Argumente lieber.

Danke.
 
Ich denke nicht das ein "Ausgebluteter" (Soweit ich mich erinnern kann muss der Körper leer sein) noch die kraft aufbringen kann in irgend was rein zu beißen. Viel logischer währe es wenn ein Dritter ihm dabei hilft und das Blut des Vampirs abzapft und dem "in deinem falle" Guhl verabreicht.

Grüße,
Abu Dun / Sebastian
 
naja so ähnlich haben es ja die Tremere geschafft, Vampire zu werden

Also der Mensch muss leer sein, dann braucht er die Vitae eines Vampirs, sonst stirbt er, von wem die Vitae ist, ist ja nicht wichtig.

Wichtig ist nur, daß Vitae, die den Körper verlässt, nicht konservierbar ist, sondern frisch sein muss, außer du hast Thaumaturgy, dann kann man da n Vessel baun

So habe ich es in Erinnerung
 
Ja. Es wäre möglich. Meiner Meinung nach.
Der Mensch muss iirc auch weniger leer sein als Tod.

Die Quelle der Vitae spielt insofern eine Rolle als das der Vampire ggf. den Nachteil "Impotente Vitae" hat.
Da wird das mit dem Plan nichts.
 
Ja aber die frage ist ja jetzt würde es ein Guhl / Sterblicher etc. dies alleine und aus eigener kraft schaffen.
Und logisch gesehen ist die Antwort ganz klar NEIN würde er nicht zumindest wenn er reinbeißen muss. Er, Sie, Es brauchte Hilfe von einer Drittperson die ihm das Blut des Vampirs verabreicht. (selbst wenn diese nur einen schnitt in den Arm des Vampirs macht und das Blut in den Mund des "Ausgebluteten" tropfen oder fliesen lässt.)
Oder er baut sich zuvor eine art Haltevorrichtung die den Arm des Vampirs genau über seinem Mund hält. In diesem falle müsste er allerdings mehr glück als verstand haben :D Die Chancen für einen erfolg sind allerdings eher gering von daher obliegt das überleben/ gelingen wirklich dem Spielleiter und dessen sinn für Humor :D
 
Es wäre schwieriger aber nicht unmöglich.
Man könnte dem Vampir eine entsprechende Kanüle legen und dort einen entsprechend stetigen Blutstrom einsetzen lassen (Mangels Blutdruck ggf. per Gravitation oder so, also irgendwo unten anstechen)..
Dann begeht man so Selbstmord as die Kanüle stecken bleibt (Arm festgebunden oder etwas wie Zyankali).

Ansonsten wird es ab zwei beteiligten Personen, neben dem Vampir, eher trivial.
 
Als Ghoul, wenn man sich verletzt hat, wird man durch das Vampirblut geheilt, also am Leben gehalten. Wenn man nun alles menschliche Blut verliert und stirbt, und sollte man dann noch einen Tropfen Vampirblut auf der Zunge haben, dann wird man Embraced. Weil wenn ich menschliches Blut verliere, dann verliere ich ja auch mein Ghoulblut bzw. die vampirische Vitae, somit eine Nullrunde

somit wäre es zwar ein riskanter Plan, weil warum sollte der Ghoul wissen, daß so etwas geht, außer er hat Okkult und Wissenschaft auf nem hohen Niveau und liebt Russisches Roulette
 
Regelwerk Seite 24.

Regelwerk Seite 24.

Der Kuss ähnelt der normalen Nahrungsaufnahme eines Vampirs - er trinkt Blut von der Beute seiner Wahl. Nach dem völligen Ausbluten Jedoch gibt der Vampir ein wenig von seinem eigenem unsterblichem Blut an den ausgetrunkenen Sterblichen zurück. Nur ein kleines bisschen - ein oder zwei Tropfen reichen aus, um den Sterblichen in einen Untoten zu verwandeln. Das kann man sogar mit einem Toten tun, vorausgesetzt, die Leiche ist noch warm. nachdem der Sterbliche dieses Blut erhalten hat, "erwacht" er und beginnt von sich aus zu trinken. etc...

ich denke nicht das dies viel platz für Interpretation lässt vor allem da von "völligen Ausbluten" die rede ist.

Es wäre schwieriger aber nicht unmöglich.
Man könnte dem Vampir eine entsprechende Kanüle legen und dort einen entsprechend stetigen Blutstrom einsetzen lassen (Mangels Blutdruck ggf. per Gravitation oder so, also irgendwo unten anstechen)..
Dann begeht man so Selbstmord as die Kanüle stecken bleibt (Arm festgebunden oder etwas wie Zyankali).

Ansonsten wird es ab zwei beteiligten Personen, neben dem Vampir, eher trivial.


Ich sagte ja schon das mit Hilfe Dritter dies möglich ist. Doch sollte der "Guhl" dies alleine versuchen wird er mit großer Wahrscheinlichkeit den Löffel abgeben.
 
Als Ghoul muss man für die Heilung durch das Blut das man inne hat doch eine willentliche Handlung vornehmen.
Ansonsten denke ich wird es nicht so schwer sein herauszufinden das der Embrace im Grunde durch Tod + vampirische Blutzufuhr funktioniert.

Hinsichtlich des menschlichen Blut bin ich mir nachwievor nicht sicher ob der Körper Blutleer sein muss.
In der Fluff Geschichte des Giovanni CB wird ja auch erwähnt das eine Guhl-Kandidatin der vom eifersüchtigen Cousine das Genick gebrochen wurde noch so quasi posthum embraced werden soll. (iirc)

In dem Auszug heißt es auch das man es mit einem Toten tun kann solang die Leiche noch warm ist ^.^;
 
Als Ghoul muss man für die Heilung durch das Blut das man inne hat doch eine willentliche Handlung vornehmen.
Ansonsten denke ich wird es nicht so schwer sein herauszufinden das der Embrace im Grunde durch Tod + vampirische Blutzufuhr funktioniert.

also kann ein ohnmächtiger Ghoul sich nicht Heilen? Wenn er im Koma liegt?

Und ein Ghoul hat meist Okkult 0, hat ein Blutsband und ich denke nicht, daß ein Vampir einem Ghoul, der ja nix anderes als ein Sklave ist, viel über die Macht von Vitae erzählt.

Sehe es jetzt als Streitig an, wenn der Ghoul 0 Okkult hat, daß er weiss wie man Vampire macht
 
Als Ghoul muss man für die Heilung durch das Blut das man inne hat doch eine willentliche Handlung vornehmen.
Ansonsten denke ich wird es nicht so schwer sein herauszufinden das der Embrace im Grunde durch Tod + vampirische Blutzufuhr funktioniert.

Hinsichtlich des menschlichen Blut bin ich mir nachwievor nicht sicher ob der Körper Blutleer sein muss.
In der Fluff Geschichte des Giovanni CB wird ja auch erwähnt das eine Guhl-Kandidatin der vom eifersüchtigen Cousine das Genick gebrochen wurde noch so quasi posthum embraced werden soll. (iirc)


In dem Auszug heißt es auch das man es mit einem Toten tun kann solang die Leiche noch warm ist ^.^;


Ich kann mich was das angeht leider nur an dem Regelwerk orientieren da ich bis auf das Gangral CB keins gelesen habe. "Das habe ich mit viel glück auf dem Flohmarkt gefunden"
Worauf ich hinaus will ist das das Regelwerk ganz klar sagt Blutleer oder völlig Ausgeblutet. Und somit nicht viel raum für Interpretationen lässt kennst du von einer Geschichte wo ein Kerl sich die Pulsadern aufgeschnitten hat und nachdem er blutleer war noch mal zur Tanke gelaufen ist und sich 2 Bier gekauft hat?

- Ab ca. 2 Litern Blutverlust setzt die Ohnmacht ein. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man als Mensch auch sowas wie Wille einsetzen kann um die Ohnmacht auf zu halten und wenn doch wie lange?
 
Wenn der Ghoul 0 Okkult hat weiss er theorethisch weder das es Guhle noch das Vampire gibt. :confused:
Danach ist es eher so ein zusammenzählen von eins und eins.

Hinsichtlich der Versklavung hat der Ghoul da auch scheinbar weniger das Band zum Vampir in Frage. Ansonsten würde er gepflockt und / oder in Starre keine solchen Sachen mit ihm anstellen. Außer er argumentiert vielleicht das er seinen Meister als Vampir besser schützen kann.

Ein ohnmächtiger Ghoul heilt sich imho nicht. Koma würde ich als Ausnahme betrachten.
Das heißt er erlangt da halt dann irgendwann das Bewusstsein wieder und kann sich dann heilen.
 
In dem von dir zitierten Beispiel heißt es neben dem Ausbluten aber auch:
Nur ein kleines bisschen - ein oder zwei Tropfen reichen aus, um den Sterblichen in einen Untoten zu verwandeln. Das kann man sogar mit einem Toten tun, vorausgesetzt, die Leiche ist noch warm.

Ansonsten wäre auch das "spaten" im Sabbat aufwändiger bzw. in der Form nicht / kaum zu bewerkstelligen?
 
Ja schön wie du meine Argumente gegen mich verwendest :D

- Es geht doch darum ob er es aus eigener kraft schaffen kann und nicht darum wie sehr Tod er sein muss oder?
Ich denke mein Standpunkt ist klar ich sage nein alleine und ohne Hilfsmittel würde er es nicht schaffen.
 
Ich hab das Problem jetzt weniger in der "der Ghul muss das selbst machen"-Thematik gesehen als, in der Frage, ob das nicht völlig unmystisch ist und dem Ritual des Kusses und der Weitergabe des Fluchs entgegen läuft.

Sollte ich das richtig verstanden haben dann lautet die Antwort auch von mir: nein. Absolut möglich. So kann man einen Vampir zwingen den Kuss weiter zu geben, auch gegen seinen Willen. Das könnte man allerdings theoretisch auch mit Beherrschung, Irrsinn oder Präsenz, für die, dies ohne Pflock und etwas weniger anstrengend haben wollen.

Wenn das Problem der Blödsinn ist, der daraus möglicherweise erwächst, würde ich eher überlegen, warum meine Spieler überhaupt Blödsinn anstellen wollen. Das ist so wie "ich lasse keine Tremere zu, die sind zu mächtig, mit denen kann man zu viel anstellen" - ja, dann spiel halt mit vernünftigen Leuten, die das einfach nicht tun :D
 
Ist die Idee eines meiner Spieler, ich selbst bin ja geneigt dies nicht zuzulassen, da es meiner Meinung entgegen der mystischen Natur des Kusses steht und zuvielem Blödsinn Tür und Tor öffnen würde. Aber mir wären noch ein paar "harte" Argumente lieber.

Danke.

Wenn die Thematik des Themas nun auf die Mystik und den "meines Erachtens nach" sinn freien Hintergrund deiner Spieler geht habe ich folgenden Tipp für dich:

Versuch sie erstmal im Spiel durch von dir dargestellte Charaktere von ihrem Plan abzubringen. Sollten sie weiterhin ihre Absurden Pläne verfolgen so lass sie ihn einen Vampir ihrer Wahl fangen "dies wird unter Umständen schon sein / ihre letzte Handlung" und sich selbst ausbluten, Nun entsteht für alle anwesenden eine Stress Situation ;) alle würfe "EISKALT" gegen die 10! :D / Charakterblatt zerreißen, und darauf hinweisen das er, sie, es beim nächsten mal ordentlich spielen soll.
 
naja also Vampire ohne Erlaubnis erschaffen heisst Tot
Er ist dann ja auch ein Caitiff
Zusätzlich keinerlei Kontakte in der Vampirgesellschaft, oder spielen die anderen Spieler bereits Vamps und nur er ist ein Ghoul?

Dann müssen sie den anderen Vamp umbringen, sonst haben sie einen lebenslangen Blutfeind. Einen Vamp Töten kann auch Fragen aufwerfen.

Ich persönlich würde es zulassen, wenn es gut geplant ist, würde aber bei ein paar Sachen würfeln lassen, also ob er stirbt weil irgendwas schief läuft.

Auch fragwürdiges Wissen würde ich vorher über Würfel bestätigen lassen, schlechter Wurf=schlechte Vorbereitung=größere Sterbewahrscheinlichkeit

Und selbst wenn er es schafft, ist er ein Caitiff mit nem richtig fetten Dark Secret, wohl noch nen Enemy, der seinen Freund rächen will.

Blutjagd/Auspex/Prinz/Sherrif... soviel Möglichkeiten
 
Das Recht zur Vernichtung hat normalerweise nur der Prinz der das dann entsprechend weiter gibt.
Selbst einen Kainiten zu vernichten kann eher unangenehm werden wenn man nicht Sherrif oder Geissel ist.
 
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass ein gepfählter bzw. in Starre liegender Vampir den Kuss weitergibt?

Z.B. Ghul beinahe ausbluten lassen, dann direkt aus der Ader eines gepfählten Vampirs trinken lassen.

Ist die Idee eines meiner Spieler, ich selbst bin ja geneigt dies nicht zuzulassen, da es meiner Meinung entgegen der mystischen Natur des Kusses steht und zuvielem Blödsinn Tür und Tor öffnen würde. Aber mir wären noch ein paar "harte" Argumente lieber.

Danke.

technisch gesehen ist dies zumindest mit Hilfe kein Problem. Die Probleme treten dann auf, wenn der neue Vampir sich der kainitischen Gesellschaft bewegen will. Ich würde den Spielern die Wandlung gestatten und ihnen dann Stress von Seiten der Kainten der Stadt machen.

Vorher outime als SL richtig warnen, dann kann auch intime hart sein.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich hätte die Situation wohl ein bisschen genauer Beschreiben sollen:

Wir spielen DA (TC). Die SC sind selbst mittlerweile 300 Jahre alt und haben eigene Domänen. Wir haben inGame 1495. SC sind gegen die Camarilla.
Meine Spieler haben nach einem Kampf eine Tremere-Ahnin in ihrer Gewalt gebracht (die waren ausnahmsweise taktisch und würfeltechnisch richtig fit; und ich bin kein Freund vom "Umbiegen" von Würfelwürfen; also muß ich jetzt damit leben, dass die SC eine 6.G. Tremere verpackt im Keller haben).
Einer der SC kam auf die Idee seinen Ghulen mit der Eingangs beschriebene Methode den Kuss zu schenken, somit wäre die Hilfe eines dritten gewährleistet (finde die Idee gar nicht übel, weiß nur noch nicht ob mir dies als SL gefällt).
Die SC haben sich sowieso die Feindschaft der Camarilla und der Tremere zugezogen, also gibt es in der Hinsicht keinen Grund noch zimperlich zu sein.
 
Zurück
Oben Unten