Seventh Son

Werd' ich mir allein wegen Jeff Bridges und diesem Vierarmigen angucken, auch wenns vermutlich sehr CGI-08/15-Popcorn wird. Aber dieser Trailer ist schrecklich. Bei diesen ständigen fade outs tun mir nach 'ner halben Minute schon die Augen weh. Da hätte vielleicht auch eine Minute Trailer gereicht, mit ein paar mehr Szenen, die länger, als eine Sekunde sind.

Und haha, ich hab richtig gesehen - it's John Snow. I bet he knows nothing in this movie either.
 
Ich hab die ganzen Bücher gelesen (ist meine Lieblingsbuchreihe) und ich heule grad weil ich seit 2006 auf diesen Film warte und sie die Bücher total verhunzt haben.
Werde nicht rein gehen.
Schau ich mir höchstens an wenn er auf Watchever dann irgendwann kommt.
Und auch nur wenn ich nix anderes mehr zu gucken hab.
Bin grad mega-enttäuscht.
-___-'
Nein Kit Harington spielt den Spook-Lehrling vor dem Schauspieler von Prince Caspian und der ist zu Beginn der Buchreihe längst tot. Sonst hätte der Spook Tom Ward gar nicht einstellen müssen. ;)
Insofern hat er nur einen homoöpathischen Auftritt im Film.
Lest die Bücher, sie sind um Welten besser und holt es euch auf Englisch, ich hab den Fehler gemacht und es auf Deutsch damals angefangen zu lesen.
Auf Englisch ist die Reihe abgeschlossen und die Bad Guys haben eigene Spin-Offs und es gibt ein Bestiary und ein Buch über Alice und und und...
Meines Erachtens haben Sie aus einer wunderbar schauerlichen, mega-spannenden Buch-Reihe ein Hollywood-Spektakel gemacht. Mir wäre es lieber gewesen die BBC hätte es verfilmt, die hätte den Lancashire-Charme der in den Büchern rüber kommt viel besser einfangen können. Und Drachen kommen in der Story nicht einmal vor.
Und Alice ist blond. BLOOOND. Im Buch hat sie schwarze Haare. WARUM IMMER BLOND? *schnaub* Boah. Ich bin grad so im Rant-Modus, sorry.
Unbekannte Schauspieler wären mir auch lieber gewesen. Julianne Moore passt keinen Meter als Mutter Malkin (das ist im Buch eine alte Kannibalen-Hexe).

Rein von den Schauplätzen her isses mir zu orientalisch anmutend und sie haben anscheinend Buch 1 und 2 in einen Film gepackt, allein das geht gar net.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Wardstone_Chronicles

http://www.spooksworld.co.uk/
 
Ruhig brauner. Du hast ja bisher nur einen Trailer gesehen. Auch wenns danach aussieht das der Film ein Actionspektakel wird ist es vielleicht ein bißchen früh zu behaupten er wäre total verhunzt.
V für Vendetta hat z.B. auch einen haufen Action-Einlagen die so im Comic nicht drin waren... und es macht den Film meiner Meinung nach eher besser als schlechter.

PS: sofern es nicht irgendwie für den Charakter von besonderer Bedeutung ist, ist es mir völlig schnuppe ob die Haarfarbe eines Charakters für einen Film geändert wird.
 
Ich hab die ganzen Bücher gelesen (ist meine Lieblingsbuchreihe) und ich heule grad weil ich seit 2006 auf diesen Film warte und sie die Bücher total verhunzt haben.
Werde nicht rein gehen.
Schau ich mir höchstens an wenn er auf Watchever dann irgendwann kommt.
Und auch nur wenn ich nix anderes mehr zu gucken hab.
Bin grad mega-enttäuscht.

Hmm. Ich haette ja jetzt einen Alvin the Maker Film erwartet.
http://en.wikipedia.org/wiki/Orson_Scott_Card
 
Kommt, denke ich, ein wenig auf die Präferenz an. Generell würde ich dem allerdings zustimmen. Ein Buch im Original zu lesen hat halt immer den Vorteil, dass man genau so liest, wie es geschrieben wurde. Klingt vielleicht erstmal ulkig, aber genau das kann's eben ausmachen. Ist bei Filmen recht ähnlich, und trifft gerade bei (schlechteren) Synchronisationen im Gaming Bereich zu, wo's mir am stärksten negativ auffällt.
 
Kommt, denke ich, ein wenig auf die Präferenz an. Generell würde ich dem allerdings zustimmen. Ein Buch im Original zu lesen hat halt immer den Vorteil, dass man genau so liest, wie es geschrieben wurde. Klingt vielleicht erstmal ulkig, aber genau das kann's eben ausmachen. Ist bei Filmen recht ähnlich, und trifft gerade bei (schlechteren) Synchronisationen im Gaming Bereich zu, wo's mir am stärksten negativ auffällt.


Das.

@ Topic: Ich dachte beim lesen zuerst "Die haben doch hoffentlich den Soundtrek von Maiden machen lassen was immer das sein mag/Die verfilmen ein Maiden Album, oder?"^^
Dann erinnerte ich mich dass es da auch ne Reihe gab, in die ich mal (auf deutsch, ein Fehler wie`s scheint) reingelesen hatte, sie aber nicht so dolle fand.
ich denke ich werds da wie jack halten, mir den Film ansehen und dann "weitersehen".

Wobei mich die ständigen, aprupten Fadeouts auch massiv stören.
 
Auch wenn ihr mit den Gründen "warum in Originalsprache lesen / gucken" recht hab, diese Missionierung in den letzten Jahren "das MUSST du in englisch lesen!" und "WAAAAAS du spielst das Spiel auf DEUTSCH?! Was bist du, ein NEANDERTHALER?!" geht mir allerdings übelst auf die Titten.

Jeder so wie er will.
 
lol, alle machen sich immer über diese Trailer-Fade-outs lustig. Irgendwie bemerke ich die gar nicht.

ich nehme mal an, der Mentor stirbt, richtig? Ich habe von den Büchern noch nie etwas gehört.

Wenns ein Fäntelalter Film ist, gucke ich mir den sowieso an. Aber dieser scheint unter miesen CGI-Effekten zu leiden. Aber vielleicht werden die ja noch überarbeitet. Gegen ganz normale Naturaufnahmen (die ja krass gegensätzlich auch drin sind) können die irgendwie immer noch nicht anstinken.
 
Die Bücher hatte ich vor Jahren mal auf meiner Liste, aber dann wieder aus den Augen verloren. Jetzt hab ichs mal wieder draufgepackt.
 
Zum Thema Fäntelalter: Das ist übrigens auch sowas. In den Büchern wird KEIN einziges Wort über die Epoche verloren, insofern könnte das auch in unserer Zeit spielen.
Es hat zwar einen gewissen "Historien-touch" in gewisser Hinsicht, aber man hätte das genauso gut statt Mittelalterlicher Kulisse es einfach in die Neuzeit verlegen können.
Das finde ich irgendwo verschwendetes Potential.
 
ich will mal was zur Spätantike/Frühmittelalter sehen

@sleepthief: also ich hab keinProblem damit. Zu not kann ich auch auf eine Spoilerseite, ist bei dem Film aber wohl nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten