2012 Berichterstattung von der RPC

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Seit 2009 werden dort die neuesten Trends rund um das Thema Rollenspiele vorgestellt.
Meh. Seit 2009 in Köln, aber schon länger auf der RPC. Ansonsten finde ich die Berichte aus den Großen Medien (Bild, WDR, etc.) überraschend positiv. Werden wir so langsam Salonfähig?
 
Wenns auf der Kölnmesse ist... und vergiss nicht dei Piraten - seitdem die bei Wahlen 10% holen wird man vorsichtig was das Verdammen von Vermeintlichen Minderheiten angeht....
 
Irgendwann einmal, in einer fernen Zukunft wird man sagen: "Was? Du bist Rollenspieler? Klasse. Erzähl mal. Ich trau mich da nicht ran." während wir dann umringt werden von Massen mit leuchtenden Augen die uns gebannt zuhören. Es wird zum guten Ton jedes Politikers gehören, sich als DnD oder DSA Spieler zu outen. Jeder Buch- und Spielwarenladen wird wieder RPG Ecken haben.

Aber bis dahin sind meine Enkelkinder schon selber Großeltern.
 
Ich glaube eher, dass unsere halbseriöse Qualitätspresse sich unter dem "Rollenspiel" Aufhänger kurzfristigen Interessenzuwachs auf Grund schlüpfriger (Un)Eindeutigkeiten verspricht.
Siehe auch: Uuuhh die verkleiden sich. Oh wie schmutzig.

Macht euch mal nicht zu früh Hoffnung!!
 
Irgendwann einmal, in einer fernen Zukunft wird man sagen: "Was? Du bist Rollenspieler? Klasse. Erzähl mal. Ich trau mich da nicht ran." während wir dann umringt werden von Massen mit leuchtenden Augen die uns gebannt zuhören. Es wird zum guten Ton jedes Politikers gehören, sich als DnD oder DSA Spieler zu outen. Jeder Buch- und Spielwarenladen wird wieder RPG Ecken haben.

Aber bis dahin sind meine Enkelkinder schon selber Großeltern.

War da nicht irgendein schwedischer Politiker, der sich mit einem D&D Buch bei sich im Lesezimmer hat ablichten lassen?
 
Ich glaube übrigens das Rollenspieler längst ein Hobby ist wie viele tausend andere auch, Briefmarkensammler oder so. Sind nur die dummen Rollenspieler die sich in ihrem Ghetto der Unterdrückung die es nicht mitbekommen haben
 
Zurück
Oben Unten