oWOD - Changeling - Crossover

AW: oWOD - Changeling - Crossover

Vielleicht weil Du ein verantwortungsloser und egozentrischer Bonvivant bist, der sich nicht um Ernsthaftigkeiten und Verantwortung schert? (nicht böse gemeint -ich übe nur für unser erstes Zusammentreffen)
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Ich weiß eh noch nich, ob ich nochmal nen Sidhe baue; dann wär ich irgendwie versucht nur noch 'ne Lotte zu bauen - und die ist ja in den 70ern noch nich geboren. ^^

Aber tendiere so Richtung Sidhe, Eshu und Pooka im Moment... Hach, knifflig. 8/
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Hallo erst mal...

Totz hat mich auf die hier entstehende Changeling-Runde aufmerksam gemacht und nachdem ich das bisher Geplante durchgelesen hab', würd' mich die Teilnahme daran durchaus reizen.
Eine Kampagne in den 70ern stelle ich mir recht unterhaltsam vor, auch wenn ich selbst '76 gerade erst den Kindergarten unsicher machte. Mein Charakter würde dann ein Sluagh werden, wenn's passt.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Hallo alter Sack - auf den Sluagh hätt ich ja Geld wetten können - freut mich!
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Also ich werd wahrscheinlich nen Eshu bauen, falls ich nich doch noch dem Ruf der Sidhe verfalle... Aber deutet alles auf nen Eshu hin im Moment.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

76, tja da war ich grad ein Jahr alt. Bei mir bleibts aber bei nem Rotkäppchen, alles andere wäre albern. Bei den Spökenkieckern und Märchenerzählern brauchts ja was vernünftiges, gelle.^^

LG Sam
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

wie wolltest du es mit dem umbra und geistern machen? tendiere zu nem theurg aber, wenns kein umbra im herkoemmlichen sinne gibt, waers natuerlich bloed. du muesstest mir auch noch sagen, inwieweit ich von den changelings, banalitaet usw. usf. weiss, die garou sind sich da normal nicht so im klaren darueber. ich weiss nichtmal, ob die feenblutsverwandten der fianna echte changelings sind oder was anderes.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Zu viel Umbra wär halt kontraproduktiv, die Feen können ja nicht seitwärts wechseln. Aber da weiß der Chef gewiss mehr zu.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

@ Doomguard - Fühl dich da frei. Meine Maga hat den Schwerpunkt auf Geister und kann mit Geister 3 eine Gruppe immer kleckerweise in die Umbra bringen (Tor geht halt erst später).
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Nur: Wozu? Ganz ehrlich, dann artet das ganze in Umbraabenteuer aus, in denen die Feen einfach direkt das totale Nachsehen gegenüber dem Magus und dem Werwolf haben, weil sie einfach nicht von sich aus hinkommen würden.

Aber gut, soll Vid was zu sagen, evtl. ist dafür ja schon geplant.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

yo, @cry my lieblingspussie, deswegen frag ich ja auch.... (uebring du bist immer noch wilkommen, wenn du mal vorbeikommen willst :) )

also, cheffe, wenn es komplett der changeling hintergrund sein soll, komm ich damit klar, es muss halt nur kommuniziert werden, damit jeder (oder zumindest cry und ich) bescheid wissen. wenn es der kompletly changeling hintegrund sein soll, dann mach ich nen ragabash-fianna-ronin mit feenwurzeln, da ists egal und der nimmt alles was kommt.

wenn was (wie die aussagen des magus vermuten lassen) eher umbratraechtiges geplant ist, dann will ich schon klare statements. ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer nen magus mit geister 3 ohne umbra vorstellen.

ich bin fuer verschiedene wege offen, aber outime muss es eben klargestellt werden.

ich haett also kei problem, die human-outsider-rolle mit garoufeats einzunehmen, moechte aber klare ansagen. meiner erfahrung nach haben die meisten intimes deswegen ihren geist aufgegeben, weil die cheffes keine klaren ansagen (mit entsprechendem hintegrundwissenUND kompetenz) gemacht haben. aus unserer vergangenheit gibt es da sicher genug bsp...

also, imo, klare ansagen und klare ausseiandersetzung mit dem hintergrund (wenn ein spieler also im vorfeld fragt, wie kraft xy wirkt, NICHT ignorieren und spaeter rausschmeissen, weil er mangels antwort handelt)

bedeutet fuer mich: garou ohne garou-umbra kein problem, ist ja nen changeling-adventure.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

wenn was (wie die aussagen des magus vermuten lassen) eher umbratraechtiges geplant ist, dann will ich schon klare statements. ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer nen magus mit geister 3 ohne umbra vorstellen.

ich bin fuer verschiedene wege offen, aber outime muss es eben klargestellt werden.


He - ich hab keine Ahgnung was der Hintergrund ist - ich hab nur eben Gister als beste Sphäre - egal ob wir in den Umbrae oder im Tellurischen spielen
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

yo, @cry my lieblingspussie, deswegen frag ich ja auch.... (uebring du bist immer noch wilkommen, wenn du mal vorbeikommen willst :) )
Ich schaff's sicher bald mal wieder in den hohen Norden!

Und ansonsten: Zustimmung, daher halt die Warnung, dass niemand nen Geister-3-Magus baut, ohne das vorher mit der SL abzusprechen. Denn wenn's auf große Umbrareise geht, käme man sich als Wechselbalg evtl. leicht fehl am Platze vor. Daher die Bitte um Klärung. :]
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Vid hat bereits meinen fertigen Charakter gesehen und genehmigt - also nehme ich mal an das alles in Ordnung ist.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

also: ich traue vid absolut zu, ein vernuenftigen intime-crossover mit schwerpunkt auf changeling zu leiten. ich glaube aber, dass klarheit und definitive ansagen helfen, um eine langfristige wirkung zu erzielen. wie cry ja auch anmerkte, FALLS es z.b. ein umbraabenteuer werden wuede (also umbra im "klassischem sinne") dann wuerde man sich evtl. als "pure" changeling etwas bloede vorkommen. ich wil aber eigentlich auch nicht (wieder?) schlachten fuer leute kaempfen, die nicht meine sind, also, vid, gib mir klare vorgaben und ich mach dir nen ragabash oder (lieber noch :)) theurgenchar, der in deine vorstellung passt, bzw. ihnen nicht gegensaetzlich laeuft und reinpasst. mein hintergrundwissen voellig auszuschalten geht natuerlich auch (wuerde zum ronin auch gut passen) wuerde mir auch spass machen, aber, es sollte halt kommuniziert werden, damit moeglichst alle sich daran erfreuen koennen.
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

hallo

mein Plot findet nicht im Umbra statt, aber natürlich kann es sein, dass eure Charakter da hinwollen, also es ist möglich da hin zu gehen wenn ihr eben wollt. Bei mir gibts immer mehrere wege zum Ziel, das wisst ihr doch.

Der Plot ist kein reiner Feenplot. Also eure chars sind genauso involviert wie die Feen und wenn ihr dann nen anderen "lösungsweg" nehmt, dann ist das eben so. Er wird viel Feen-Hintergrund mit dabei haben, deswegen ist Theoriewissen über Feen nützlich.
Bzw eine Blutverwandschaft wie sie zwischen Fianna und Fiona besteht natürlich sehr praktisch.

Fürs Erste aber wichtig: ich bin immer der Meinung, dass wenn die Welten nicht kompatibel sind, dann muss man das eben kompatibel machen. wenns also irgendwo mal hakt, dann bequatschen wir das und lösen es sinvoll, auch wenn im einen regelwerk vielleicht hüh und im anderen hott steht

wichtig ist, dass gute Ideen rüberkommen
wichtig ist wie eure Charaktere mit den für euch fremden Wesen umgehen, klar, Werwölfe gibt es, aber getroffen habt ihr vielleicht noch nicht alle einen. Umgekehrt auch.. Feen, ja gibt es. Aber es ist schwer die gleich zu entdecken.. man muss ja immer zweimal hingucken.
es dürfte also interessant sein, wie die Charaktere aufeinander reagieren.

wäre nett ihr baut sie so, dass sie sich ned zerfleischen MÜSSEN, nur weil das ein xy-Rasse-Wesen halt so macht laut Regeln :D

Sluagh: find ich gut. willkommen an Bord.


Ich bau uns mal ein Forum dann übrigens.

Spielstart ist aber Ende Oktober!

seit so gut und wartet mit dem reinposten noch, denn ich will zuerst mal das Setting und das Zeugs hochstellen.
ich werd auch einen default charakterbogen reintun, mit dem was ich gerne hätte, was IHR den anderen verraten sollt.
da gehören einige Werte dazu , aber nicht alle.

Zum Beispiel aber jene werte die euch outtime sagen, dass ihr zum beispiel von einem slaugh mit stärke 2 nicht geschubst werden könnt, weil ihr grad 150 kilo wiegt.. bzw die euch eben sagen: okay, der is son brocken, den kann ich nich schubsen
oder: wow hat die viel WP; da is nix mit beeinflussen wahrscheinlich... so dass ihr erst gar nicht seltsame Posts schreibt, wo dann im nachhinein jemand sagt: "das geeeeht aber gar nicht"

wissensskills, magic usw.. könnt aber müsst ihr nich verraten, seht ihr dann.
natürlich könnt ihr auch teile freilassen, wenn ihr denkt, dass das niemand was angeht.

wie siehts mit der zeitform aus?

wollt ihr die festlegen? oder die regel Threadstarter gibt sie vor?
 
AW: oWOD - Changeling - Crossover

Gut - dann zur Klärung nochmal - mein Charakter ist nicht für ein Umbraabenteuer gebaut, sondern um stimmig zu sein. Zu dem Haus meiner Maga passt die Geistersphäre am Besten und deshalb hab ich sie genommen, nicht weil ich irgendwas weiss.
Cry hatte nur einige Posts vorher gefragt wozu man bei den Feenwesen die Umbra braucht und ich hab ohne irgendwelches Vorwissen Concordia gesagt - das sollte nicht heissen das dies ein Kampagnenschwerpunkt ist sondern war nur als allgemeine Anmerkung gedacht.
Das ihr wissen wollt in welche Richtung die Kampagne geht ist für mich absolut in Ordnung. Für meinen Ansatz spielt es keine Rolle und ich sehe meinen Charakter ohnehin eher als neugierigen Mitläufer. Insofern wird sie, wenn sie Kontakt hergestellt, einfach den Questen der Feen folgen und nicht etwa versuchen diese in eine ihr genehme Richtung zu drängen. Sie wird allenfalls Rat und Hilfe anbieten, aber nur wenn das gewünscht wird.


Ups - hat sich mit Vids Beitrag überschnitten!
 
Zurück
Oben Unten