Längster guter Film

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Gerade darüber sinniert was es so gibt an extrem langen und guten Filmen.
Mir war Das Boot eingefallen aber der war in der Kino Version ja dann doch deutlich Kürzer als die Serie.

Was gibts es leckeres auf eurer Liste die beide Kriterien erfüllen?
 
AW: Längster guter Film

Dune (von 1984 in der TV-Fassung ~180min)
Apocalypse Now (Redux) (197 min)
Spiel mir das Lied vom Tod (155-171 min, je nach Version)
Es war einmal in Amerika (~227min)
 
AW: Längster guter Film

Dune (von 1984 in der TV-Fassung ~180min)
Apocalypse Now (Redux) (197 min)
Spiel mir das Lied vom Tod (155-171 min, je nach Version)
Es war einmal in Amerika (~227min)

Filme unter drei Stunden brauchen hier mMn eher nicht antreten. "Es war einmal in Amerika" unterstütze ich aber (natürlich die vollständige Fassung). :)

Außerdem "Gettysburg".
 
AW: Längster guter Film

Wenn man die ganze Herr der Ringe-Saga in der extendet als einen sieht, kommt da schon was zusammen...
Sind Kill Bill 1+2 auch als einer abgedreht worden bzw. kann man sie so sehen...?
 
AW: Längster guter Film

Wobei man bei Laufzeit eigentlich auch das Format (Bildfrequenz) des Film-Materials betrachten muß. Weil man die FPS nicht exakt ineinander konvertieren kann, wird das gleiche Material mal etwas schneller oder langsamer gespielt. Da kommen schon ein paar Minuten zusammen.
 
AW: Längster guter Film

Godfather II (200 min.)
Und da musste ich erst auf der zweiten Seite mit kommen. Ihr seid ja Experten. :rolleyes:
 
AW: Längster guter Film

Schindlers Liste (187 Minuten)
The Green Mile (181 Minuten)
Apocalypse Now Redux (195 Minuten)
Blood in blood out (180 Minuten)
Ben Hur (214 Minuten)
Der mit dem Wolf tanzt (236 Minuten)
JFK - Tatort Dallas (197 Minuten)
 
AW: Längster guter Film

KingKong (2005 von Perter Jackson) 180 Minuten
 
AW: Längster guter Film

1900 (~5h im Director's cut)
Vom Winde verweht (224-238 Min)

Wenn man die ganze Herr der Ringe-Saga in der extendet als einen sieht, kommt da schon was zusammen...
Sind Kill Bill 1+2 auch als einer abgedreht worden bzw. kann man sie so sehen...?

Stimmt. Wie zählen Filme, die von vorneherein als Mehrteiler konzipiert waren?
 
AW: Längster guter Film

OffTopic
War Birth of a Nation nicht der KKK Film?
Check your sources.

Spiel mir das Lied vom Tod (155-171 min, je nach Version)
Es war einmal in Amerika (~227min)
Godfather II (200 min.)
Vom Winde verweht
Diesen vieren würde ich noch hinzufügen:
Spartacus (189min PAL)
Hamlet (in der Brannagh-Verfilmung - 233min PAL)
The great Escape (172min PAL - Kino also 3h+)
 
AW: Längster guter Film

The green Mile (181min)



ohne ihn gesehen zu haben, aber zur Vollständigkeit
The Cure for Insomnia (5220 Min also 87h !!!!)
 
Zurück
Oben Unten