Spielfilm Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Kann man sich den Film auch ansehen wenn man Watchman sterbens langweilig gefunden hat und bei 300 sich gewünscht hat, dass ganze wäre nur ein Kurzfilm?
Das ist ja mal eine allgemeine Frage. Natürlich kannst du ihn dir ansehen.
Aber um die intendierte Frage zu beantworten: Ich habe Watchmen ebenfalls langweilig gefunden und 300 war mir auch nen Tick (aber nicht viel) zu lang.
Und Sucker Punch fand ich hervorragend.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Fand 300 und Watchmen jetzt eigentlich nicht besonders ähnlich, von Erzählrhythmus, Struktur etc. her - eigentlich nur optisch, daher wundert mich die Frage.

Ich liebe beide, mochte Watchmen einen Tick mehr - aber kenn nen Haufen Leute die nur einen von beiden mögen.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Sagen wir mal, wenn man sich einen Alice im Wunderland / Buffy Summers (die aus der Serie, nicht dem Film) Klon in Situationen vorstellen kann, die in einem Wechsel aus Einer Flog über das Kuckucksnest, Inception und dem PS3 Spiel God of War 3 (oder wahlweise auch einem Mecha Manga mit viel BUMMs) Eindrücken nach einer Möglichkeit forscht, aus einem Sicherheitstrakt abzuhauen und/oder einen der Gedanke daran zumindest eher amüsiert, als verstört, dann kann man sich den Film in Ruhe mal anschauen.

Wenn man sich dabei erwischt hat, während 300 "Häh, der Xerxes is' ja unrealistisch groß!" gedacht zu haben und man das wirklich irgendwie doof fand, dann sollte man's in jedem Fall bleiben lassen.

Für alle anderen ist's wohl einfach Risiko.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Zombienazis (oder 1 Wk Soldaten): Im Bordell waren die Ausbruchspläne angelaufen. Man war im Krieg sozusagen. Ich kann mir regelrecht vorstellen wie sich eine labile Person in diese Ausrede flüchtet. Das ist ein Krieg, was ich hier mache muss ich machen. Ich kämpfe für eine größere Sache (gerade wenn man bedenkt was das Tanzen vermutlich wirklich ist). Das was man eben mit Krieg am ehesten Verbindet (GERADE in der Zeit) sind die Weltkriege. Die deutschen in beiden Fällen die Bösen. Aber ich tue niemanden etwas! Man kann mir nichts vorwerfen! Die Leute die mir das antun sind Monster! Also werden die feindlichen Soldaten entmenschlicht. Die Zombie stoßen genau den gleichen Dampof beim Treffen aus wie das Rohr, dass sie angeschossen hatte, als sie ihre Schwester getötet hat. Im Endeffekt kämpft emotional sie noch immer gegen ihren Stiefvater.

Zug ist etwas schwieriger das gebe ich zu. Da müsste ich tiefer graben geht aber auch
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Fand 300 und Watchmen jetzt eigentlich nicht besonders ähnlich, von Erzählrhythmus, Struktur etc. her - eigentlich nur optisch, daher wundert mich die Frage.

Da hinter den Filmen der gleiche Mann steht und ich hier noch nirgends gelesen habe "der Film erinnert mich an" musste ich seine vorherigen Werke als "Basis" für einen Vergleich nehmen. Kenne von Sucker Punch nur das was man hier im Thread sehen konnte
Von daher hat mir die Antwort von Rocky da auch geholfen da sie mir sagt, dass jemand der von den anderen Filmen nicht so überzeugt war trotzdem Spaß an Sucker Punch haben kann (und sich von daher den Film ansehen KANN als Zeichen eines "man wird seinen Spaß haben" und nicht als alleiniges Zeichen das man körperlich und geistig dazu in der Lage ist "Kann ma si anschaun" finde ich ist ein offizieller Term ;))

Wenn man in so Threads rumließt hat man immer das Problem (zumindest ich) das man eigentlich nie weiß wie viel man wirklich auf eine sehr offen dargelegte Meinung geben soll. Weil mal ehrlich unter Rollenspieler glaubt ja sowieso jeder 5 er oder sie ist ein Genie in Sachen Literatur und jede 3 SL ist ohnehin ein grenz genialer Schriftsteller

Da sind mir solche Aussagen wie von H.Jack viel lieber weil da kann ich mir selbst eine Meinung bilden die auf eigener Erfahrung beruht
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn echt Gut. Allein der Soundtrack ist der Hammer. War richtig geil, nur zwei leute im ganzen Kinosaal, ich und a fremder XD.
Also für mich war das mal wieder ein fettes Kinovergnügen (abgesehen von den Euronen, aber irgendwie war der Film jeder Cent wert).
10/10
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Hehe - wenn alles klappt geh ich auch demnächst nochmal rein, hoffentlich ist der Saal dann auch so angenehm leer. :D
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Dann muss man tagsüber in die "Kindervorstellung" gehen. Wir waren um 17.00 im Cinestar am PoPla (Für die Nichtberliner: Das ist mitten in der Stadt. Ein riesiger Touristentreffpunkt. Wenn es irgendwo voll ist, dann da.) und konnten uns ziemlich frei die Reihe in einem riesengroßen Saal aussuchen. Und konnten uns daher auch etwas abseits setzen, wo das Quatschen keinen stört. War sehr cool.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Den Potsdamer Platz kennt man auch als Nichtberliner ;)
In dem Kino bin ich aber in ner 3D Vorstellung mal eingeschlafen.

Achso.. Suckper Punch hab ich immernoch nicht gesehen
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Das hätte ich mir auch gewünscht. Ohne Kommentare wie "Ey alter fick doch die bitch!" macht er sicher noch mehr Spaß.

Den Satz heb' ich mir glaub' ich für Twilight IV auf. In irgend einer Szene, in der man Edward und Jacob in Großaufnahme "posen" sieht.
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Oder wenn Bella Edward anweint...
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Ich finde auch das JEDE der Visionen ganz klar durch die Wirklichkeit (oder die halbwirklichkeit des Bordells - mehr kennen wir ja teilweise nicht-) klar initiiert wurde. Unzusammenhängend ist da nichts.

Zug ist etwas schwieriger das gebe ich zu. Da müsste ich tiefer graben geht aber auch

Ganz klar, soso....
 
AW: Sucker Punch - Der schlechteste Film 2011

Ich verstehe nicht, wie man sich den Trailer reinfahren kann und dann was anderes erwartet, als man da sieht.

Realität? Sinn? Hirn?

Der Film ist von Zack Snyder, und das heißt genau eine Sache: Große Augen!

Optik. Mehr nicht. Aber davon reichlich.

Xerxes Armee hätte um das Scheissnadelöhr und die 300 Nackten einfach herumlatschen können. Aber die wollten nunmal dringend mit Elefanten und allem durch den Winzgang. War sowieso egal, weil der Marsch nicht weiter geplant war, als bis zum Aufeinandertreffen mit Leonidas und seiner Leibgarde. Und als Ausgleich für den Humbug gab's zwei Stunden Gewaltporno vom allerallerfeinsten. Da war sogar der ultrapathosdickhodenmäßige Monolog des Erzählers in fucking Zeitlupe. Und das war absoluter Hammer. Auch ohne Hirn. Beziehungsweise gerade deswegen.

Es ist doch klar, dass man von Sucker Punch nicht Hirn, sondern Optik bekommt. Warum immer wieder auf's Neue versuchen, mehr zu erwarten? Sucht nach Enttäuschung? Anders erklärt sich mir das schon lange nicht mehr.

Wenn einem in der Kneipe eine chirugisch optimierte Teufelin ins Ohr flötet, dass sie einen mit nach Hause nehmen will, weil sie ihre Selbstachtung satt hat, dann geht man entweder mit oder lässt es eben bleiben. Aber mitzugehen und dann enttäuscht darüber zu sein, dass man neben nackten Nippeln nicht auch noch 'ne dreistündige Diskussion über Tolstoi miteingeflochten bekommt, entzieht sich absolut meinem Verständnis.

Ich bin halt doch ein Bauer. Aber immerhin muss ich keine Verbindung zwischen Sex und russischer Literatur knüpfen, um zufrieden zu sein.

Und deswegen wird mich der Film zwei Stunden vorzüglich zu unterhalten wissen.

Hundert. Pro.

DANKE DAFÜR!
Sorry, dass ich den alten Beitrag nochmal ausgrabe, aber ich muss hier explizit meinen Dank kundtun.
Hundert. Pro.

Solche Leute gucken bestimmt auch "Inglourious Basterds" und meckern und historische Inkorrektheit.

PS: Habe den Film übrigens noch nicht gesehen. Aber das will ich auf jeden Fall noch machen!
 
Zurück
Oben Unten