Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Chipol

Gott
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
192
Fantasy Flight Games und Heidelberger kündigen für den August 2010 eine Deluxe Erweiterung mit dem Titel "March of the Damned" oder auf deutsch: "Zug der Verdammten" an.

165 Karten werden drin sein, 55 verschiedene, jede davon dreimal.

Es werden wohl viele neutrale Karten werden, hier hinzu kommen als Untervolk Echsenmenschen und Vampire.

Außerdem wird es 2 neue Schlüsselwörter/Keywords geben: "Savage" and "Necromancy".

Mit "Necromancy" wird man wohl "tote" Einheiten-Karten aus der Ablage wiederholen können.

Fantasy Flight Games [News] - The Dead Rise

Einzelansicht Spiel: Heidelberger Spieleverlag
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Das ist dann quasi sowas wie "Angriff auf Ulthuan"?
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Ja, so in der Art.

Nur das keine neue Rasse dazu kommt, sondern die neuen Völker in der Eigenschafts-Zeile stehen, wie halt bei den Skaven. Also zum Beispiel: Held. Echsenmensch.

Die Box kommt halt wieder zusätzlich zu den normalen Battlepacks heraus.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Nur das keine neue Rasse dazu kommt, sondern die neuen Völker in der Eigenschafts-Zeile stehen, wie halt bei den Skaven. Also zum Beispiel: Held. Echsenmensch.
Also quasi Söldner.

Da frag ich mich dann nur, welche echten Völker die noch nachlegen wollen.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

z.B.:
Chaoszwerge und Hobgoblins
Halblinge
Oger
Söldner aus Estalia und Tilea
Nordmänner bzw. Kisleviten
Amazonen aus Lustria
Waldelfen
Bretonen
Söldner aus Arabia
Söldner aus Cathay
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Ich denke nicht, das es weitere Rassen als die 6 bestehenden geben wird.

Dann müßte man jedem Battlepack noch mehr Karten beilegen, damit nicht jeden Monat nur eine neue Karte (dafür dann 3 Mal) pro Rasse neu dazukommt.

Wenn, dann werden diese Völker alle über die Eigenschaften-Zeile eingeführt. Ggfs. Nur auf Chaos-Seite oder Seite der Ordnung.

Beim 2. Battlepack-Zyklus soll ja auf Seiten der Ordnung etwas den Skaven entsprechendes dazu kommen.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Wenn das Spiel sich weiterhin so gut weiterverkauft könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es noch mind. 2 neue Völker geben könnte. Auf Seiten der Ordnung halte ich die Bretonen und/oder die Waldelfen für möglich. besonders die Bretonen würden wohl viele Questkarten bekommen.

Auf Seiten der Zerstörung wären nur noch die Chaoszwerge wirklich "böse". Oger sind nicht von Gund aus böse, sondern, ähnlich wie die Echsenmenschen, einfach "anders". Dass die Untoten nicht als böse Fraktion erschaffen wurden wundert mich ein wenig.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Die ersten beiden Karten mit Untoten:

warhammer-crypt-ghouls.png


warhammer-card-wight-lord.png


Die genaue Bedeutung des neuen Keywords "Necromancy" wurde auch enthüllt:

Necromancy “allows a unit to be played from the discard pile as though the unit was in its owner’s hand. The unit enters play from the discard pile, and if it is still in play at the end of the turn, it is put on the bottom of its owner’s deck.”
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Die genaue Bedeutung des neuen Keywords "Necromancy" wurde auch enthüllt:

Necromancy “allows a unit to be played from the discard pile as though the unit was in its owner’s hand. The unit enters play from the discard pile, and if it is still in play at the end of the turn, it is put on the bottom of its owner’s deck.”
Ganz schön stark, oder?

Also Untote immer sofort raushauen und kämpfen lassen. Dann schaden sie dem Gegner und irgenwann holst du die gesammelt aus dem Ablagestapel und machst den Endschlag.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es so gemeint ist, aber wenn ich es richtig verstehe, ist es auch ganz schön teuer.

Die Karte, die ich von der Ablage spiele, wird behandelt, als würde sie aus der Hand gespielt werden.
Das würde für mich einschließen, das ich auch ganz normal dafür bezahlen muß.
Also müßte ich in dem Fall 5 zahlen, um den Wight Lord aus der Ablage zu spielen.
Danach kommt er unter den Nachziehstapel und muß später erneut bezahlt werden, sollte man ihn nochmal auf die Hand bekommen.

Wichtig wird das natürlich mit Aktionen, wo man sein Deck durchsucht, um danach eine Karte auf die Hand nehmen zu dürfen und danach das Deck mischen muß.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Ach so, man soll den dann nochmal bezahlen, wenn der aus dem Ablagestapel kommt? Das ist ja eher schwach.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Das wäre nicht schwach, sondern nur nicht so stark, wie Du das gerne hättest ;-)

Immerhin holt man so Einheiten von der Ablage wieder, die man sonst evtl. durch Kundschafter oder ähnliches evtl. gar nicht ins Spiel gebracht hätte.

Da die Regeln ja noch nicht komplett vorliegen, bleibt abzuwarten, obs wirklich so gemeint ist.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Das "Savage" von den Skink Skirmishers ist aber heftig.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Und das ist nur Savage 1. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kreaturen evtl noch etwas höhere Savagewerte bekommen (mit entsprechenden Nachteilen versehen).

Aber die Skinks in einem Imperiumsdeck lässt den gegner 2x überlegen ob er angreifen will, denn sonst fliegen ihm die eigenen Schadenspunkte um die Ohren.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Ausfall ist ja ähnlich zu bewerten und da gibt auch Ausfall 4.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

2 Lizardmen, die Antwort auf Seiten der Ordnung auf die Skaven:

warhammer-temple-guard.png


warhammer-carnosaur-rider.png


“Savage X” bedeutet, das die Einheit, sollte sie Kampfschaden oder anderen Schaden bekommen, automatisch X Schaden in der entsprechenden Zone des Gegners macht. Allerdings muß die Einheit den erhaltenen Schaden überlebt haben, damit Savage ausgelöst wird.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Bist du sicher, dass die Einheit den Schaden den sie vor "Savage" bekommt überleben muss?
"... is dealt damage" würde ich sagen dass die Fähigkeit genau in dem Moment getriggert wird wo Schadenspunkte zugewiesen werden. Auch wenn die Einheit sterben würde wurde ihr immernoch schaden zugefügt und die Fähigkeit würde in meinen Augen triggern.

Schick schick schick

Edit: Ok, es steht im Artikel dass die Einheit überleben muss, aber von der Bezeichnung auf der Karte ist das nicht ersichtlich.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Nicht für jeden Punkt das dreifache - sondern immer drei - ganz egal ob die Carnosaur Rider einen oder fünf Schaden bekommen.
 
AW: Deluxe Erweiterung "Zug der Verdammten"

Jo, habe ich irgendwie immer falsch verstanden. habe daher meinen letzten Beitrag nochmal editiert.

Die Echsenmenschen entwickeln sich zu guten Freunden des Imperiums.
 
Zurück
Oben Unten