How to: Kill the Gods

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
Kürzlich hat mich dich Lust gepackt, eine letzte DSA-Kampagne zu spielen.
Eine, in der die Gruppe auszieht, die Götter zu töten.
Nur, wie stellt man das am klügsten an?

Grüße
Hasran
 
AW: How to: Kill the Gods

1. Theurgie wiederentdecken
2. lernen
3. Götter beschwören
4. wenn man sie im Wohnzimmer hat umbringen.
 
AW: How to: Kill the Gods

Ernst gemeinte Frage? Dann können wir hier (hoffentlich) vernünftig diskutieren.
 
AW: How to: Kill the Gods

Viel mehr als das genannte fiele mir dazu allerdings tatsächlich nicht ein. Da das Setting die Idee an sich nicht unterstützt ist da auch nichts weiter drin verankert.
Da bliebe nur der Rückgriff auf Gemeinplätze, was meist erstmal das Erwerben einer passenden mythischen Waffe zu tun hat um Götter überhaupt töten zu können, entweder treten die Big Guys dann nacheinander von allein an oder man braucht eben nen Weg nach Alveran um die Sache ausfechten zu können.

Der Magierphilosoph könnte natürlich noch versuchen dafür zu sorgen, dass absolut niemand auf ganz Dere mehr an die Götter glaubt. Wenn er mit seinen grundsätzlichen Ansichten recht hätte wären sie dann erledigt. Ob die Herangehensweise jetzt zu einer epischen Kampagne die wirklich geeignete ist sei mal dahingestellt.
 
AW: How to: Kill the Gods

Kürzlich hat mich dich Lust gepackt, eine letzte DSA-Kampagne zu spielen.
Eine, in der die Gruppe auszieht, die Götter zu töten.
Nur, wie stellt man das am klügsten an?
Mit flammenzweihandschwertschwingenden Wüstenelfen natürlich, dazu noch ein paar Cows from Space.
 
AW: How to: Kill the Gods

Spätestens nachdem man 30 Jahre an Straßenecken seinen Atheismus-Wachturm verteilt hat dürfte es drauf raus laufen oder man sucht sich nen anderes Hobby, wie Häckeln oder so.
 
AW: How to: Kill the Gods

Könnten Donnersturm (Streitwagen Rondras) und Siebenstreih eventuell hilfreich sein? Wenn man es mit Göttern aufnehmen will, setzt man ihre Waffen halt gegen sie ein.
Oder wie wäre es mit der Wiedererweckung Rhazzazors und ein, zwei Bündnissen mit einigen Dämonen...da gibts doch einige Möglichkeiten...
 
AW: How to: Kill the Gods

Oder wie wäre es mit der Wiedererweckung Rhazzazors und ein, zwei Bündnissen mit einigen Dämonen...da gibts doch einige Möglichkeiten...

Nen miefenden Drachen, den dann bestenfalls noch Spucke und guter Wille zusammenhalten und n paar Hörner helfen dir wozu weiter? Das hat ja noch nicht mal für nen popeliges Menschenreich gelangt.
 
AW: How to: Kill the Gods

Also erstmal :wand: zu der Idee, aber dann musste ich an den 6. Gezeichneten denken...der hat die weapon of choice. Er müsste das Wölfchen nur davon überzeugen :rolleyes:

lg
Aenur
 
AW: How to: Kill the Gods

Graufang wäre in der Tat eine Idee.

Ich könnte mir das gut Vorstellen mit 12 Pfeilspitzen aus Eternium, immerhin ist das dass Metall aus dem die Waffen der Götter geschmiedet werden und laut Bishdariels Fluch kann man damit alles vor dem Blick der Götter verbergen. Problem: Eternium ist verdammt schwer (lies: Gar nicht) zu kriegen.

Dazu Pacifists Theurgie Vorschlag um die Götter in die Welt zu zwingen wo sie schwach und verwundbar wären, und hat man hat Aventurisches God of War. Damit befindet man sich sogar noch halbwegs in der aventurischen Realität.

Oder man geht den Hofrat Batshit Insane Weg mit Sword&Planet anleihen alá Might and Magic und macht aus Alveran eine Raumstation die man dann mit ein paar guten, alten Fusionsraketen abschießt. Allerdings ist das eben nicht mehr wirklich Aventurien sondern eine recht eigenwillige Betrachtung durch den Berliner Realitätsfilter.

Alles in allem ist das wahrscheinlich keine besonders spannende Kampagne für DSA, ausser so als hippen zynischen Kommentar zum Setting, den das System nicht wirklich verdient hat. Es wäre einfach ein Krampf zu spielen mit den DSA Regeln. Am Ende käme eine D&D 4 Kampagne mit einigen Namensgleichheiten dabei heraus.
 
AW: How to: Kill the Gods

Kürzlich hat mich dich Lust gepackt, eine letzte DSA-Kampagne zu spielen.
Eine, in der die Gruppe auszieht, die Götter zu töten.
Nur, wie stellt man das am klügsten an?

Welche Götter?

Wenn du die 12Götter meinst, dann gibts mehrere Möglichkeiten.
Entweder
a) schauen ob du den Erzdämonen eine Pforte/Schleichweg nach Alveran öffnen kannst
b) den Namenlosen losketten und ihm seinen Namen wieder geben
 
AW: How to: Kill the Gods

c) Runensteine aus Tharun in Massen zusammen tragen und einen Gott beschwören, ihn dann abmurksen und den nächsten Gott beschwören....
d) Die Novadis aufrüsten (und ausbilden) Aventurien überrennen und alle Zwangsbekehren. Dabei Rücksicht auf die Talionmels dieser Welt nehmen...und auf BÖGEN zurückgreifen.
 
AW: How to: Kill the Gods

Und den Donnersturm kannst du auch knicken, der hat seine Aufgabe erfüllt.
 
AW: How to: Kill the Gods

Geh einfach metaphysisch noch eine Ebene nach oben:
Aus Sumu das herausziehen, was Los verletzen konnte. Damit Los verletzen und das Blut von Los in sich aufnehmen. Damit zum Gott werden und die anderen erschlagen.
Alternativ könnte Los auch einfach die Schnautze voll haben und die Helden direkt mit Kraft versehen, um alle Alveraniare und den Namenlosen zu erschlagen und damit die Apokalypse einzuleiten.
Ich sehe allerdings keinen großen Spaß in dem Ganzen...
 
AW: How to: Kill the Gods

Die Frage ist ernst gemeint.
Metadiskussionen zu Sinn und Unsinn des Vorhabens bitte ich in einem anderen Thread zu führen.

@Saint et al.

Was kann/macht Graufang denn?

Grüße
Hasran
 
AW: How to: Kill the Gods

Eigentlich wurde Graufang erschaffen, damit er Phex tötet, er wurde aber nicht auf ihn losgelasse.
 
AW: How to: Kill the Gods

Willst du sichergehen? Dann öffne den Niederhöllen Tür und Tor. Wenn sich erstmal die erste und zweite Sphäre in Wohlgefallen auflösen können sich die Erzdämonen über die im Chaos rumdümpelnden Alveraniare und Götter hermachen.
Alternativ, das Omegatherion wieder ausbuddeln und zusammenpuzzeln. Das sollte auch mit den Göttern im jetzigen Zustand fertig werden.
 
Zurück
Oben Unten