Die Battlepacks (Zyklus I)

AW: Die Battlepacks

BeardFan erwähnte es schon: Pack 5 von 6 des ersten Zyklusses namens "Die Warpstein-Chroniken" ist raus.

Hier die News von Heidelberger dazu:

Die Mächte von Ordnung und Chaos suchen nach einigen sagenumwobenene Relikten der Alten Welt, um einen entscheidenden Vorteil in ihrem immerwährenden Kampf zu gewinnen. Mit dem jetzt neu auf deutsch und englisch erschienenen Battle Pack Die Warpstein-Chroniken für das Kartenspiel Warhammer: Invasion kommen weitere 40 Karten ins Spiel, um eure Völker noch unbesiegbarer zu machen. Wenn ihr mehr über Die Warpstein-Chroniken wissen wollt, dann seid ihr hier richtig.

Die Kriegskrone von Saphery. Bashas Blutaxt. Der Runenzahn von Solland. Die Mächte von Ordnung und Zerstörung suchen nach diesen sagenhaften Relikten der Alten Welt und hoffen, durch sie auf dem Schlachtfeld einen tödlichen Vorteil zu erhalten.

Werden die Relikte an Einheiten drangehängt? Oder sind das eigenständige Karten? Und sind das neutrale Karten?
 
AW: Die Battlepacks

Auf dem FFG Forum gibt es eine Spoilerliste der spanischen Karten mit Englischen Übersetzungen. Danach sieht es so aus, dass die Relikte als Verstärkung/Attachement gespielt werden, also an Einheiten drangehängt.
 
AW: Die Battlepacks

Heute gibts ne neue Karte aus dem fünften Battlepack des ersten Zyklus. Die Hellblaster Volley Gun.

warhammer-card-helblaster-volley-gun.png


Das Teil arbeitet perfekt mit dem Taal-Schrein zusammen. Am besten beides in die Schlachtfeldzone und reichlich Entwicklungen dazu.

warhammer-invasion-shrine-to-taal.png
 
AW: Die Battlepacks

Jjaaaaaa, Höllenfeuer Salvenkanonen!!!! Fehlen nur noch die Höllenfeuer Todeslafetten, Großkanone, Mörser und die guten alten Dampfpanzer. Das ist das Imperium, wie ich es mag, eine Industrielle Großmacht.
 
AW: Die Battlepacks

Jjaaaaaa, Höllenfeuer Salvenkanonen!!!! Fehlen nur noch die Höllenfeuer Todeslafetten, Großkanone, Mörser und die guten alten Dampfpanzer. Das ist das Imperium, wie ich es mag, eine Industrielle Großmacht.
Tabletopper-Kram.^^ Die sind mir als Rollenspieler bisher gänzlich unbekannt.
 
AW: Die Battlepacks

@Skar: Shrine to taal packt man mit dem Verena Tempel in die Kindomzone, wahlweise auch mit Pistoliers. Aber ganz sicher nicht ins Schlachtfeld - tsts
 
AW: Die Battlepacks

Wenn das mit dem Hellblaster-Teil in der Schlachtfeldzone drin steht, macht sich das inklusiver einiger Entwicklungen doch ganz gut.

Aber Chaos hatte glaub ich nen Schrein, der sich noch besser in der Schlachtfeldzone macht.
 
AW: Die Battlepacks

Aber die Pistoliere müssen doch immer Ressourcen zahlen um sich einmal pro Runde zu bewegen. Johannes kann das ohne Ressourcen jede Runde. Wieso sind die Pistoliere da vielseitiger?
 
AW: Die Battlepacks

Hannes kann einmal am Beginn jeder Phase - Pistoliers können IMMER.

Grade in des Gegners Runde vor oder nach Ansagen der Angriffe ist das praktisch.
 
AW: Die Battlepacks

Hier noch eine Karte aus dem 5ten Battlepack des ersten Zyklus:

warhammer-card-daemonsword.png


Hammerharte Karte, die dich aber auch gleich verdirbt.
 
AW: Die Battlepacks

Und hier aus dem sechsten Battlepack "Arkanes Feuer" eine neue extrem starke und extrem teure "Kartenart" (Epic Spell).

warhammer-card-cacophonic-scream.png


warhammer-invasion-dwarf-epic-spell.png


Außerdem wurde in der News noch Flames of Tzeench vorgestellt. Bei der frage ich mich gerade, wie die die gleiche Kartennummer wie der epic dwarf-spell haben kann...?

warhammer-card-flames.png
 
AW: Die Battlepacks

Schau mal auf das Symbol vor der Nummer - Flames of Tzeench ist aus dem Basisset ;-)

Ja, in dem Set werden für jede Fraktion teure und heftige Epic Spells drin sein *grusel*
 
AW: Die Battlepacks

Schau mal auf das Symbol vor der Nummer - Flames of Tzeench ist aus dem Basisset ;-)
Ah ja.

Ja, in dem Set werden für jede Fraktion teure und heftige Epic Spells drin sein *grusel*
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die mag. Je öfter ich WH:I spiele, desto kürzer scheint mir die Spieldauer (in Spielzügen) zu werden. Auf 10 Ressourcen zu kommen ist da schon hart. Und die Ressourcen aus der Vorrunde muss man ja vor dem Einnehmen der aktuellen Ressourcen abräumen.
 
AW: Die Battlepacks

Hi,

ich denke die einzige Moeglichkeit so EPIC-Spells in einem normalen Spiel zu spielen, ist dadurch das man sich extra-ressourcen fuer einen Zug besorgt. Oder Empire spielt. Also z.b. die Karte wo ich fuer jedes development im kingdom eine ressource bekomme.
(Empire hat durch wandernde Einheiten ganz gute chancen 10 zu schaffen.)
 
AW: Die Battlepacks

Mit den richtigen Gebäuden und Entwicklungen, dazu noch einen Charakter (Helden) mit mehreren Machtsymbolen in der Zone, geht das ganz fix.

Dazu noch Karten, mit denen man irgendwie das Deck nach der Spell-Karte durchsuchen kann, dürfte das schnell erledigt sein. Kann aber durchaus passieren, das solche Karten für offizielle Turniere gebannt werden.
Zumindest kann man sein Deck als eine mögliche Strategie so aufbauen.

Und wer weiß, ob es nicht noch Konterkarten dafür gibt?
Mit "Zweigeschweifter Komet" im Imperium kann man ja zum Beispiel die zuletzt gespielte Taktik kopieren - für Umsonst!
Und bei den Lichtelfen glaube ich gibt es eine, mit der man die letzte ausgespielte Taktik abwehren kann.
 
AW: Die Battlepacks

Eben. Ich finde auch, zehn Ressourcen zu bekommen, ist kein besonderes zu Problem.
 
Zurück
Oben Unten