Die Battlepacks (Zyklus I)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es sind ja bereits einige Battle Packs angekündigt.

Battle Pack 1 - Die Bedrohung aus Skavenblight
Battle Pack 2 - Der Weg des Fanatikers
Battle Pack 3 - Mit Zähnen und Klauen
Battle Pack 4 - Totentanz
Battle Pack 5 - Warpstein-Chroniken
Battle Pack 6 - Arkanes Feuer

Dienen sie nur zum Bereichern von eigens zusammengestellten Decks oder sind sie quasi auch jeweils ein Thema einer Kampagne, die man durchspielen kann?
 
AW: Die Battlepacks

Die 6 Battlepacks haben ein gemeinsames Thema und tragen den Untertitel "Zyklus der Verderbnis".

Neben Ergänzungen zu allen 6 Fraktionen enthalten alle Packs etliche neutrale Karten, die aber meist nur auf Seiten des Chaos gespielt werden dürfen: die Skaven. Schwerpunkt der Skaven ist es, das sie viel Verderbnis auslösen oder darauf reagieren, das Karten bereits verdorben sind.

Auf lange Sicht sind auch zum Ausgleich schon viele neutrale Karten nur auf Seiten der Ordnung angekündigt. Ob die noch in diesem Zyklus auftauchen oder erst im nächsten Zyklus, wurde glaube ich, noch nicht genau gesagt.

Ich denke aber mal, es wird erst bei den Battlepacks 7-12 sein.
 
AW: Die Battlepacks

Zukar (nebenan) schrieb:
SKAVEN!
...auch wenn es nur neutrale Zerstörungskarten sind...
(und es bekanntermaßen ja keine Skaven gibt....)
MAn muß zwar andauernd selbst Karten verderben, aber da die Rattenoger-Einheit am Anfang jeder Runde erlaubt, dass man alle Skaven läutert... :grin:
Kriegt man eigentlich durch die Battlepacks ein eigenes Deck für Skaven zusammen??
 
AW: Die Battlepacks

Da der Inhalt von Pack 4-6 noch nicht bekannt ist, kann man das noch nicht genau sagen.
Pack 4 soll ja erst diese Woche in USA veröffentlicht werden.
Wäre sicher möglich, wenn man dann alle Battlepacks dreimal hat, das man genug Skavenkarten zusammen hat..
Aber ob das soviel Sinn macht, mit einem komplett neutralen Deck zu spielen?
 
AW: Die Battlepacks

Die Frage stellst Du besser dem Designer Eric M. Lang ;-)

Die Karten sind aber sicherlich deswegen neutral und sind auch so gedacht, weil sie nur eine Unterfraktion bilden auf Seiten der Mächte der Zerstörung.

Es wird sicher noch weitere Unterfraktionen geben mit der Zeit.

Und ihre Neutralität ist eingeschränkt: Man darf sie nur auf Seiten der Mächte der Zerstörung verwenden, also zusammen mit Dunkelelfen, Orks und Chaos.

Wenn alle Battlepacks draußen sind, kannst ja mal so ein Skavendeck bauen und ausprobieren.
 
AW: Die Battlepacks

Wie ist eigentlich bisher die Übersetzungsqualität? Meine Erfahrung mahnt mich es auf englisch zu holen. Aber bei vernünftiger und eindeutiger Übersetzung wäre es auf deutsch leichter es meinem Weib zu verkaufen.
 
AW: Die Battlepacks

Ich hatte bisher keine Probleme. Allerdings habe ich auch noch nicht so oft gespielt.
 
AW: Die Battlepacks

Wäre sicher möglich, wenn man dann alle Battlepacks dreimal hat, das man genug Skavenkarten zusammen hat..
Aber ob das soviel Sinn macht, mit einem komplett neutralen Deck zu spielen?

Das Problem ist aber auch, das es jetzt schon Conterkarten gibt, die einem gezielt neutrale Karten ausschalten können.. Sei es dieser Hexenjäger aus dem zweiten Pack, der eine Einheit zerstört, die nicht das gleiche Symbol wie die Hauptstatt hat, oder einfach Karten die unschöne Dinge mit korrupte Einheiten anstellen...
Und ein Skaven-Deck ohne Rattenoger (bewirken, dass alle Skaven am Anfang der Runde geläuterd werden) zu spielen??

Andererseits: Sollte man wirklich ein Deck voll bekommen, wär "Chittering Horde" (2. Pack, Taktik, kostet 1 Ressource, man darf alle Skaven aus 5 aufgedeckten Karten vom Deck auf die Hand nehmen) einfach nur genial...
 
AW: Die Battlepacks

So, Pack 1 bis 4 der deutschen Battlepacks sind gestern bei mir eingetroffen. Der Zyklus heißt übrigens Zyklus der Verderbnis.

Die Packungen sind recht klein, aber etwas höher als die Karten. Sie sind gewohnt cool illustriert und haben einen kurzen Stimmungstext auf der Rückseite.
Die Packungen haben oben eine Ausstanzung, um sie auf Regalhalter aufzustecken. Das und die Größe gibt der Packung (abgesehen von der Illu) kein sehr wertiges Äußeres.

Innen findet man ein Faltblatt zu Warhammer Invasion und den ersten 2 (oder warens 3?) Battlepacks. Außerdem ist Werbung zu "Chaos in der Alten Welt" und noch einem anderen Spiel drauf. Das Faltblatt ist etwas größer, als die Karten angelegt, darum wohl auch die größere Packung.

Die Karten sind eingeschweißt (ohne Öffnungsbändchen) und haben zur Verstärlung eine sehr dicke Rückenpappe unter dem Stapel.

Es sind 40 Karten enthalten davon 20 verschiedene. Bunt gemischt aus allen Rassen, die Skaven sind grau und haben kein Rassen-/Völker-Logo. Die Einheiten liegen zu oberst, darum könnte man den Ersteindruck bekommen, es handle sich nur um Einheitenkarten. Hilfs- und Taktikkarten folgen aber, ebenso eine Queste.
 
AW: Die Battlepacks

Bei mir sind die Karten gestern auch eingetrudelt.

Die Packungen haben alle die gleiche Größe, auch beim Game of Thrones LCG und Call of Cthulhu LCG, egal ob da Beipackzettel bei sind oder nicht. Die höhere Packungsgröße hat sicher eher etwas damit zu tun, das die Packs ein Loch haben, damit man sie auch in einen Ständer hängen kann.
 
AW: Die Battlepacks

Genausoweit wie wir hier.

Die Battlepacks vom 1. Zyklus wurden gemeinsam gedruckt und werden zukünftig gleichzeitig veröffentlicht werden. Also: sowie das 5. Battlepack in USA an die Händler verschickt wird, wird man das wohl auch mit den deutschen tun.

"Angriff auf Ulthuan" dürfte auch schon bereit liegen und wartet nur noch darauf, das die Amis es versenden, damit es auch hier versendet werden kann.

Die 6 Battlepacks vom 2. Zyklus werden sicher auch wieder auf einmal und gleichzeitig produziert werden.
Insofern kanns natürlich wieder passieren, das Skaven das Schiff aufhalten und es zumindest beim ersten Pack des Zyklus Verzögerungen geben wird. Aber wir werden sehen, dafür wurden wir ja nun erstmal mit 4 neuen Packs auf einmal verwöhnt. :chilli:
 
AW: Die Battlepacks

Das und die Größe gibt der Packung (abgesehen von der Illu) kein sehr wertiges Äußeres.

Also ich finde die Asylum Packs des CoC LCGs eigentlich sehr schick.. finde die gute Illustration und der matte Druck des Bildes mit der glänzenden Schrift wirkt recht hochwertig.

Was hätte man denn wertiger machen sollen?
Für die paar Karten so einen riesigen, großen, überflüssigen Pappkarton wie bei den Grundsets?

Also ich hab die Packs sogar alle noch hier stehen und find sie hübsch anzuschauen ;)
 
AW: Die Battlepacks

Was hätte man denn wertiger machen sollen?
Für die paar Karten so einen riesigen, großen, überflüssigen Pappkarton wie bei den Grundsets?
ZB wie Mystery Rummy. Das ist vom Aufbau her schon ne recht geile Box. :) Da zahl ich auch gern mehr für.
 
AW: Die Battlepacks

Also ich würde mich aufregen wenn sie irgendwelche "fancy" Boxen nehmen und es deswegen teurer wird.. das packt man doch später eh in andere Boxen ... (Deckboxen oder sowas)
Wofür ich mehr bezahlen würde wäre wenn sie die Gundboxen oder bei CoC bald die Deluxe Erweiterung in sowas hier raus bringen statt in nem riesen Pappkarton:

51690AfzdZL.jpg


Das Ding gabs zum LCG (mit 3 Promokarten drin übrigens ;) ) Ist schön aus Metal und innen 4 Fach aufgeteilt mit großem Fach fürs Deck, kleinerem Fach für Marker + Würfel und 2 kleine Fächer für das Story Deck und Sideboard.
DAS find ich mal nützlich und schick.... aber bei jedem Asylum / Battle Pack wäre mir sowas auch zuviel glaub ich ^^
 
AW: Die Battlepacks

Klar, sowas ist natürlich auch cool. Und vielleicht hast du Recht. Die Battlepacks haben auch schon thematisch so wenig auf den Hacken, dass sich eine wertigere Aufmachung kaum lohnt. Die Karten sind einfach nur dafür da, um sie in die anderen Packen einzusortieren. Es gibt keinen guten Grund die getrennt aufzubewahren.

Das Ding gabs zum LCG (mit 3 Promokarten drin übrigens ;) )
Wie jetzt??
 
Zurück
Oben Unten