FIREFLY: Crew gesucht!

D

Deleted member 5638

Guest
Howdy Blutschwerter!

In den letzten Monaten finde ich leider kaum Zeit, mich einen Abend lang mit Freunden um einen Tisch zu setzen. Daher würde ich nun gerne ein Forenspiel ins Leben rufen.
Als Setting stelle ich mir die grandiose Serie FIREFLY von Joss Whedon vor. Die Charaktere reisen als Gauner durch die Weiten des 'Verse, wie wir es aus der Serie kennen.

Welche Regelmechanismen wir nehmen sollten, weiß ich noch nicht genau. Eigentlich möchte ich den Regelanteil gering halten, aber auch die Spielleiterwillkür einschränken. Ich bin mir aber sicher, dass wir in kurzer zeit etwas finden, womit wir alle gut klarkommen.

Wer möchte denn mitspielen und in welche Rolle würdet ihr dabei gerne schlüpfen?

fireflywanted.jpg
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

PS: Husk hätte auch interesse, und wird das gewiss noch selber verkünden, wenn er von der Arbeit kommt.

Ich glaube er würde sich um Public Relations im Wortsinne kümmern, nicht im Jayne-Sinne.
Aber das soller ma heut Abend erklären. *g*
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

PS: Husk hätte auch interesse, und wird das gewiss noch selber verkünden, wenn er von der Arbeit kommt.

Ja, ich hätte auch Interesse! Da wär ich dabei...

Ich glaube er würde sich um Public Relations im Wortsinne kümmern, nicht im Jayne-Sinne.
Aber das soller ma heut Abend erklären. *g*

Jup. Mit Vorliebe wär ich der Socialite der Gruppe. :)
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Nur weil's der letzte SL nicht verstanden hatte: Mit "Public Relations" meine ich, mein Charakter erschießt und verprügelt Leute.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Na dann: Willommen an Bord, péngyou!

Lucky Lucy übernimmt das Steuer. Für Diplomatie ist auch gesorgt. Und wenn diese mal versagt, dann haben wir auch den richtigen Mann an Bord.


Aber wer hält unser Schiff in der Luft? Wer flickt die Crew wieder zusammen? Und wer aus der Crew ist der Captain? Zwei oder drei Kabinen sind noch frei, dann heben wir ab!


Wenn ihr euch daran macht, eure Charaktere zu entwerfen, berücksichtigt bitte folgende Aspekte:
- Eure Charaktere sollen zwar keine Greenhorns mehr sein, aber Captain Reynolds seid ihr auch nicht. ;)
- Ihr bildet gemeinsam die Crew einer Firefly. Ihr kennt einander, vertraut euch vielleicht sogar... manchmal.
- Wenn ihr Anmerkuungen zu eurem Charakter habt, die nicht alle Spieler sehen müssen, schickt mir einfach eine PM.


Ebenso werden ab sofort Namensvorschläge für euer Schiff angenommen. Kurz vor Spielbeginn erfolgt dann eine Abstimmung mit allen Vorschlägen.
Habt ihr auch Ideen, welches Regelsystem wir nutzen können? Oder möchtet ihr das Originalsystem nutzen? Ist ja nicht so umfangreich, da kann ich mich rasch wieder einlesen.


Ich freue mich schon sehr auf unser Forenspiel! :)
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Ich wäre für das Originalsystem, eben weil's so schön schlank ist, im Forum würfelt man ja wohl eh nur wenn's wirklich sein muss, den mangelnden Detailgrad der Regeln kann man ja dann selber ausschmücken.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Ja, Veteranen nach dem Originalspiel, das paßt doch.

Und als Schiffsname werfe ich natürlich mal die "Jolly Jumper" in den Raum. ;)
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Husk meinte "Samsara" und ich war heute noch nicht mit Kreativität gesegnet...
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

In Ordnung, ihr habt mich überzeugt. Wir spielen nach dem Originalsystem. Dann weicht meine derzeitige Lektüre mal vorübergehend dem Serenity GRW. ;)
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Prima, von Cry und Sturmschwinge habe ich per PM schon Charaktere erhalten.

Allerdings ist es reiner Selbstmord, mit nur drei Leuten eine Firefly durch die äußeren Regionen des 'Verse zu fliegen. Wir können erst abheben, wenn die Crew vollständig ist!

Kann doch nicht sein, dass es nur so wenige Blutschwerter gibt, die auf Firefly und Forenspiele stehen, oder? ;)
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Würde fast fürchten, dass wir noch ein oder zwei Tage brauchen, bis genug Leute aus den Feiertagen zurück sind und merken, dass das Board wieder läuft. Ansonsten evtl. mal etwas die Werbetrommel bei Bekannten auspacken?

Edit: Doc und Mechanic fehlen noch dringend, wie ich das überblicke, und im Optimalfall ein richtiger Socializer, seh ich das richtig?
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Hab mal ein wenig in meinen Dateien gegraben ... Bitteschön, zur freien Verwendung. :]
 

Anhänge

  • Chin-Eng.xls
    29,5 KB · Aufrufe: 7
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Hey, danke für die Tabelle!

Ich hatte mir für Übersetzungen folgende Seite rausgesucht: Klick mich, so hart du nur kannst!


Dann lasst uns noch kurz warten, wer noch einsteigt. Ihr könnt ja auch mal rumfragen, ihr kennt sicher auch den einen oder anderen Firefly-Fan. Mechaniker und Ärzte sind nie verkehrt, denke ich. Und einen Captain haben wir bisher auch noch nicht.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Achso, das letzte, was ich von Husk gehört hatte, war, dass er von Socialite auf Captain umschwenken wollte, aber der müsste auch Morgen oder Übermorgen wieder Netz haben.

Und ja, ich überlege schon, wen ich noch anfixen könnte...

PS: Hab mich vorhin erinnert, dass du ja am letzten gescheiterten Versuch auch schon beteiligt warst, ich hoff mal der Fluch schlägt nicht wieder zu. *g*
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Wenn Husk uns den Captain macht, haben wir das Problem vom Tisch. Prima! :)

PS: Hab mich vorhin erinnert, dass du ja am letzten gescheiterten Versuch auch schon beteiligt warst, ich hoff mal der Fluch schlägt nicht wieder zu. *g*

Ja, da war damals etwas, woran ich mich selber nicht mehr genau erinnere. Aber ich denke, diesbezüglich brauchen wir uns diesmal nicht zu sorgen. Es ist eine Menge Zeit vergangen und die Umstände haben sich so maßgeblich gewandelt, dass ich mich entscheiden konnte, einen neuen Anlauf zu wagen.
 
AW: FIREFLY: Crew gesucht!

Ich weiß beim besten Willen nicht, wo man noch 2-3 Leute herbekommt. Hätte ja erwartet, dass das Ding seit 2-3 Tagen voll wäre...
 
Zurück
Oben Unten