AW: [d20 Modern] Star Trek
Wir hatten schon ein paar mehr 'Missionen':
Fast alle Mitglieder der Crew wurden vom Schiff 'weggebeamt' und sind durch Ereignisse die entweder für sein Volk, oder Ihn persönlich wichtig waren gestolpert. Einige sind dabei gestorben. (Ich war da noch nicht dabei, hab es mir aber erzählen lassen.)
Wir sind auf einen Planeten ohne Biologisches Leben gekommen, da sie von einer Ihrer Konstruktionen(eine art lernfähige Kriegs-KI) vernichtet wurden. Die Firma wurde nurnoch von den Robotern betrieben, der Planet war ansonsten tot. Wir haben dort Dilithium ergattern können, sowie eine Verarbeitungsmaschine für selbiges. Wir haben sogar einen der Roboter ergattern können, die diese Kriegs-KI hatten und haben Ihm nach und nach Moral und Sternenflotten Ideologie beigebracht. Zusätzlich dazu haben wir Ihm seinen Moral-Blocker(er konnte keine eigene Moral entwickeln) entfernt und Ihn quasi befreit. Er sieht mich als seinen Commander an. ^^'' (Sein Gehirn war so fortschrittlich, dass wir Ihn mit Data verglichen haben und er desswegen nun frei ist.)
Wir sind auf eine Rasse gestoßen, die alles hatte, was man sich wünschen konnte. Problem an der Sache war, dass sie Ihre Energie von einem Energiewesen bezogen, welches Ihren Vorvätern helfen wollte und in Vergessenheit geraten ist. Wir mussten zwischen einem Sterbenden Energiewesen und der Bevölkerung vermitteln, wurde dann aber verkompliziert, als der Partner/Gefährte des Wesens kam und es befreien wollte. Es feuerte einen Strahl, der das andere Wesen stärkte, die Bewohner waren aber so verängstigt, dass sie ein planetares Schild anschalteten, dass vom Wesen dort unten gespeist wurde. Wir versuchten wieder zu vermitteln, entschieden uns dann aus Zeitmangel, das Schild so zu beschießen, dass es ausfallen würde. Das Wesen am boden war nun stark genug zum fliehen, aber die Bewohner des Planeten waren nun ohne Energie, wir wurden natürlich beschuldigt sie zum sterben zurückzulassen und haben uns dann entschieden etwas von unserem Dilithium etc. dazulassen um Ihnen eine Möglichkeit zum Überleben zu geben.
Wir trafen auf ein schwer beschädigtes Schiff der Miranda-Klasse und konnten 6 von 10 Überlebenden(vornehmlich Leute höheren Ranges, jedoch nicht der Captain) aus dem Tansporter-Puffer bergen und 'schlachteten' das Schiff aus. Wir einigten uns mit den hochrangigen Offizieren darauf, dass Sie uns vorwiegend als Berater zur Seite stehen, damit die Lage, dess Schiffes nicht noch verkompliziert wurde. Die Aufstellung des leitenden Personals sah dann so aus:
CO: Captain Johnson(Keine Veränderung), Taktischer Offizier und XO: Fähnrich Michael Sinclair(Keine Veränderung, Ich, SC), Pilot/in: Fähnrich Storm(Keine Veränderung, ehemaliger SC), Operations und Wissenschaft: Fähnrich Sevik(Keine Veränderung, SLSC) Counsellor: Fähnrich Mira Shayne(Keine Veränderung, SC) Chefingenieur: Fähnrich Cham(Keine Veränderung, SC)
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Kurz darauf sind wir einem zweiten Geisterschiff begegnet, welches jedoch eine voll funktionsfähige 30 Jahre alte Vor'Cha war(Klingonisches Kampfschiff). Keine Aufzeichnungen, keine Datenbanken, im Tarnmodus einfach rumschwebend(wir haben erweiterte Sensoren auf dem Schiff gehabt, desswegen fanden wir es... und es war direkt in unserem Kurs ^^') Wir 'beschossen' es, damit es aus der Tarnung fällt und haben es uns genauer angeschaut. Vollkommen leer, gerade genug Energie um einige Wochen durchzuhalten. Wir bemannten es mit den Offizieren und der Captain unseres Schiffes 'siedelte' um.
Ich wurde zum neuen Leitenden Offizier der USS Saratoga(Nein ich wurde nicht befördert ^^') und wir flogen weiter.
Kurz darauf wurden wir durch Interferenzen aus dem Warpraum gerissen, mitten in ein Asteroidenfeld, welches durch seine merkwürdige Strahlung unsere Schilde durchdrang und unsere Energie so stark schwächte, dass unsere Energiereserven stetig fielen. Dilithium konnte in diesem Asteroidenfeld kaum zur Energieumwandlung benutzt werden. Wir passten unsere Schilde an und konnten gerade so 2 Tage erhalten, wir versuchten mit 1/4 Impuls(maximale bewegung) uns rauszubewegen, was knapp unter zwei Tagen gebraucht hätte. Danacht hätte Dilithium wieder voll funktioniert und wir hätten die möglichkeit länger durchzuhalten um unsere Reserven wieder aufzufrischen. Wir wurden plätzlich von Schiffen angegriffen, die kein Problem mit der Strahlung hatten und selbst Strahlung benutzen um die Asteroiden als Waffe zu benutzen, oder unsere Schilde zu schwächen. Da sie nicht auf mehrfache Grüße antworteten, waren wir gezwungen sie zu stoppen. Wir versuchten sie erst abzuschrecken durch den einsatz von Photon-Torpedos als Schuss vor den bug(nicht direkt draufzielen, sondern mehr dazu zwingen zu stoppen) Sie reagierten nicht und wir versuchten es mit direkten schüssen vorallem auf wichtige aber nicht tödliche Systeme(Antrieb, 'Waffen') wieder mit Photontorpedos, aber sie reagierten nur minimal. Da ich es nicht verantworten konnte noch mehr Schaden zu nehmen, lud ich einen Quantentorpedo, auf direktem Kurs und beschädigte sie schwer, wodurch sie sich zurückzogen.
Ersteinmal aus der gefahrenzone, berichtete mir Ens. Sevik davon, dass es ein weiteres Asteroidenfeld gäbe, dieses eine ähnlich energetische Signatur hätte, aber mit abstoßender Wirkung. Ich veranlasste dann unseren Kriegsroboter etwas davon zu holen(er war Raumfähig und wir hatten kein Shuttle). Er ist auf ein weiteres Schiff gestoßen und hat es zur Explosion gebracht, bevor er uns etwas von dem Material bringen konnte. Wir bewegten uns als wir das auf den Scannern sahen in richtung dieses Schiffes und analysierten es und fanden heraus, dass sie tatsächlich einen Antrieb hatten, der es ermöglichte problemlos durch dieses Feld zu fliegen.
Als wir die proben des Materials hatten, improvisierten wir eine Änderung am Antrieb und flogen aus dem feld, wo wir dann auch wieder auf unsere Vor'Cha trafen, die weitestgehends von dem Asteroidenfeld verschont blieb.
Die Banditen überlegten es sich danach zweimal uns nochmal anzugreifen und verschwanden.
Wir fanden danach einen Nebel, der unsere Replikatorreserven auffüllen konnte und Zeit für einige Reparaturen und Modifikation bot.
Wir sind derzeit dabei das Klingonen Schiff etwas gemütlicher zu machen(Sternenflotten Sessel und Innenausstattung an den wichtigen Systemen, was meine Idee war.) und die Reparaturen voranzutreiben.
Wir haben übrigens auch ein MHN(Medizinisch holografisches Notfallprogramm) MK I, welches genauso meckerig und schnell zu beleidigen ist wie in Voyager und haben es geschafft unsere Crew soweit zu bringen, dass sie es seltener einfach abschalten. Ich bin immernoch am überlegen ob ich ihm die möglichkeit gebe sich selbst an und ab zu schalten, wird aber wohl bald passieren.
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich der CO des Schiffes bleibe und der Captain das andere Schiff übernimmt, wobei es doch recht groß ist für de etwas kleine Crew ^^''(das die Saratoga nicht landen kann liegt nur daran, dass eine Vor'cha so schlank gebaut ist ^^)
Damit unser Counsellor auch immer mal was zu tun hat, gibt es sehr viel Crew Interaktion, vorallem mit NSCs, viele haben Namen und Persönlichkeiten, manche sind schon so fest drin, dass sie definierte Charactere sind.
z.B.:
Fähnrich Julian O'Conner, 21-jähriger Leiter des Sicherheitsteams 1(seitdem ich auf die Brücke abkommandiert wurde ^^) und seit neustem Taktischer Offizier(seitdem ich CO des Schiffes bin ^^')
Kommt aus Wisconsin(?), sein Vater gehörte auch zur Flotte und war auch Leiter eines Sicherheitsteams auf einer Raumstation. Er hat eine hervorragende taktische Ausbildung und Erfahrung mit Schiffskampf aller Art. Nur Fähnrich Sinclair übertrifft Ihn in diesem Bereich, jedoch hat er meistens eine etwas unkonventionellere Herrangehensweise, im Gegensatz zur direkten Art von Sinclair, was beide zu einem guten Team macht.
Fähnrich Susan McNeil, 20-jährige Leiterin des Sicherheitsteams 2, stellvertretende Leiterin von Team 1, solange Julian Dienst auf der Brücke hat. Ersatz-Waffenoffizierin, wenn Julian dienstfrei hat. Auch wenn sie nur Stellvertreterin im Team 1 ist, ist sie eigentlich die Leiterin der gesamten Sicherheit auf dem Schiff, da Julian fest zum Taktikoffizier wurde. Sie hat eine etwas direktere Art als O'Conner und ist die beste Schützin auf dem Schiff. Sie hat ein genausogutes Nahkampftraining. Sie kommt aus Texas und ihre Mutter war genauso direkt wie sie. Nur durch ihre vergleichsweise unzureichende Schiffserfahrung und ihre sehr direkte Art, wurde sie nicht Taktische Offizierin, sondern Leiterin der Sicherheit, wo ihre Talente voll zur Geltung kommen.
Derzeitige Brückencrew und Aufgaben:
CO - Fähnrich Michael Sinclair
XO/Scanner/Science - Fähnrich Sevik(GMSC)
Counsellor - Fähnrich Mira Shayne
Helm(Pilot) - Fähnrich Storm(ex-SC/NSC)
Tactics - Fähnrich Julian O'Connor(NSC)
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Engineering - Fähnrich Cham
Ein Hinweis zu Fähnrich Sevik, normalerweise ist der Spieler der GM, aber wenn jemand anders leitet(wahrscheinlich bald ich für 1-2, vielleicht 3 Missionen) spielt er ganz normal mit. Wir haben in unserer Gruppe meistens einen Character, der quasi der Character des GM ist und mitlevelt, bis wir den GM wechseln, sie übernehmen meist teile der Gruppe die keiner machen will, oder die der GM ganz besonders gerne machen möchte und ein anderer hat noch was anderes ins Auge gefasst.
(In ST z.B. wollte niemand einen Wissenschaftsoffizier spielen, sondern aktivere Rollen, oder bestimmte andere wichtige Rollen spielen. Der GM mochte die Idee eines Vulkanischen Wissenschaftsoffiziers.) Wir versuchen auch häufig soviele wie möglich einzuarbeiten, wenn es eine sehr große Spielwelt(das Schiff) ist. Selbst der Counsellor hat was zu tun, manchmal zufälligerweise(Aushilfsdoktor) oder direkter(Diplomatische Missionen oder psychiologische Betreuung der Crew). Manche von uns übernehmen auch NSCs, wenn es die Situation 'erfordert'(Oder einfach spaß macht). Ich habe schonmal das MHN und andere Crewmitglieder gespielt(Crewmitglieder die das MHN nicht leiden konnten z.B.)
Wenn Ihr noch ein paar Werte(Waffen, Ausrüstung etc.) oder Infos(Charaktere, neue 'Missionen/Episoden')wollt, dann fragt einfach.
(Ich glaub das war erstmal nen bisschen Input ^^')