WANTED: Logo für RPG-Info.de

AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Sollte es. Immerhin ist es ne Vektor Datei. 1. hab ich keinen Qualitätsverlust beim verkleinern 2. kann ich Strichdicke usw. varieren.

Ich mach am WE was fertig.
Also weiß als Transparent ja? Das innere von Stift und Papier würde ich aber weiß lassen (könnte man auch in Beschtönen abmischen...) und drum herum transparent oder doch lieber alles durchsichtig?
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

War ne ersnthafte Frage. Was wollt ihr bei Stift + Papier transparent haben was nicht. Soll ich noch Farben reinarbeiten oder S/E bleiben.

Mein Favorit wäre S/W mit weißem Blatt drum herum durchsichtig.
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

1. Das Logo sollte in einem Vektorprogramm (Freehand, Illustrator, Inkscape (Open Source Programm)) gemacht werden (davon hab ich ein bisschen Ahnung aber bin total aus der Übung) dass man es bei Bedarf auch einfach größer ziehen kann OHNE dass es gleich pixelig wird.
2. Es sollte Wiedererkennungswert haben folglich irgendwas mit RPG zu tun haben. Den W20 find ich etwas abgegriffen. Vielleicht mal der W6 als allgemeines Symbol für Spiele?

Das erste was mir auf Anhieb eingefallen ist (natürlich auch der doofe) Würfel, ein Bleistift und ein Buch.

Welche Farben soll das Logo eigentlich haben?

Hier mal mein klägliches Skribbel (Zum allgemeinen Verriss / Brainstorming):


Skribbel.jpg
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Sag mal, sleepthief, hast du die Beiträge hier gelesen?
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

@sleepthief:
Das Bild kommt aus dem Illustrator. Im Original ist es also Vektor basiert. Es IST ein Stift + Papier im letzten Entwurf (nicht nur den ersten neuen Beitrag lesen!!!)
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

So das wäre "eine" finale Version.

Wie oben angesprochen muss das Logo natürlich noch viel kleiner werden.
Dafür muss ich die Strichdicke anpassen. Da das ein klein wenig arbeit ist (nicht viel aber eben doch schon etwas) würde ich mir vorher gerne sicher sein, dass das so das endgültige Design ist.

Sprich beschwert euch jetzt, weil wenn jetzt nichts kommt mach ich die Tage eine kleine Version fertig (bitte noch Pixelgröße nennen) und dann wars das für mich. ;)

http://picasaweb.google.com/shadom86/Sonstiges#5421401737580984178
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Die Wiki Logos sind 24Bit PNG mit passender Alpha-Transparenz. Mach mal ne schöne Version fertig. ;D
:blah:
Das sind dann allerdings 32 bit.
Sprich beschwert euch jetzt, weil wenn jetzt nichts kommt mach ich die Tage eine kleine Version fertig (bitte noch Pixelgröße nennen) und dann wars das für mich. ;)
Ich bin jetzt zwar nicht die RPG-Info.de Autorität, aber wenn mich mein Browser nicht belügt, ist das aktuelle Logo bei 135x135 Pixel angesiedelt; bei der y-Achse sollte man allerdings Spielraum haben, die wikipedia selbst hat ja hier 135x150 am Start. Ich denke, das wäre auch für dieses Logo angemessen.
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Ich setz mich heute/morgen/auf jedenfall diese Woche dran und mach es fertig. Eilt ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten