Neulich bei Savage Worlds

D

Dok Dicer II

Guest
Hiho,
als kleine Gegenmaßnahme zum Sommerloch und weil ich zu den Leuten gehöre die es manchmal WIRKLICH interessiert wenn man ihnen von ihrem Charakter erzählt dachte ich wir können uns hier mal gesellig und ohne uns auf ein bestimmtes Setting festzulegen mal von unseren letzten Spielrunden erzählen.



Wir haben gestern SAVAGE WARHAMMER gespielt. Mein Weib (im SL-Dasein noch ziemlich grün hinter den Ohren) hat ohne sich das Buch durchzulesen geleitet und kam sehr gut zurecht. Einmal mehr hat mich SW dort begeistert. Sechs mal mit mir spielen reicht um Leiten zu können.

Wir haben die Charaktere aus unserer alten WHFRP-Runde konvertiert. Dies ging im Nullkommanix und ohne dass ich den Spielern viel helfen musste. Wir mussten Oger komplett neu bauen und die Zwerge und Elfen aus der GE anpassen aber auch das ging ohne weiteres.
Dann bestand das Abenteuer an sich daraus wie unser Zwerg zehn Jahre nach Path of the Damned die Band wieder zusammenbringt um Kazak-A-Karak gegen eine Nurglebelagerung zu verteidigen. Es gab eine Massenschlacht mit Katapulten, Kanonen und einem Great Unclean. Das wäre mit WHFRP nicht möglich gewesen. SW ermöglichte uns gestern ein Warhammer aus der Hand einer unerfahrenen Spielleiterin das alle meine bisherigen Warhammererlebnisse in den Schatten gestellt hat.
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Doch, Apocalypse hätte nur gerne ein paar Photos von Deiner Frau beim Rollenspielen. :D
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Das kann ich verstehen. :)

Und ich hätte gerne Geschichten von euch.

Photos gibts nicht weil wir keine gemacht haben.
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Meine letzte Runde war ziemlich beschissen, meine Gruppe hat sich nach 2 Sitzungen entschlossen, dass das Sliders Setting scheiße ist :rolleyes:

Und nun werden wir wohl bis Nekropolis ums Eck kommt ein Setting in der nahen Zukunft spielen, wo es darum geht, dass die menschliche Seele vor Kurzem mit einer Art Röntgengerät sichtbar gemacht werden kann.

Ich war übrigens dieses Wochenende 2 Tage in Brügge und hab jetzt so was von Lust eine Rippers Runde die dort spielt zu leiten :). Super Stadt um sich Inspiration zu holen.
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Am Freitag hatten wir eine SW-Stargate Runde.
Die Charaktere der Spieler kommen von einem Planeten der so zwischen dem 14. und 15 Jahrhundert rumdümpelt, mit Hoch- und Niederadel und dergleichen. Leute die Magie einsetzen können sind von den Ahnen (Antiker) gesegnet und bekleiden darin eine extrastellung, zudem wurde vor gut 100 Jahren schon das Stargate gefunden und es wird auch fleissig zum Handel genutzt.
Dementsprechend hat man Artefakte und Relikte die schon sehr "praktisch" sind.

Naja es ging darum das die Charaktere beauftragt wurden, zusammen mit einem der Ahnenforscher eine Expedition in Richtung der alten Tempelanlagen der Ahnen zu machen um nach wertvollen Artefakten zu suchen. Zwischendurch wurden sie von Wilden angegriffen und es kam danach aufeinmal zum Klinsch zwischen einem der Wachen (Spieler 1) und dem Expeditionsleiter (Spieler 2).
Dieser forderte sofort eine Art des Gentlemenduells und sie fingen an sich zu Boxen. Man stelle sich nun die durchtrainierte Wache vor, ein junger ungestümer Kerl anfang 18 der schon den Schwertkampf erlernt hat und seinen Kontrahenten den Expeditionsleiter mit seinen ca. 60 Jahren, alten grauen Bart der dem Jüngling eine Lektion erteilen möchte.
Das Ende vom Lied war, das durch 2!!! Glückstreffer Spieler 1 Außergefecht am Boden lag mit einem nutzlosen rechten Arm (gebrochen). Der alte Expeditionsleiter hatte sogar beim ersten Schlag gewartet bis er wieder Fit war.
Somit wurde Spieler 1 zum Opfer der explodierenden Würfel, was am dennoch ein Heidenspass am Spieltisch war.
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Ich spiele immer noch meine Sundered-Skies-Runde.
Meine Fresse, rockt diese PPK.
Sie haben jetzt mittlerweile das zweite Artefakt geborgen und sind in der Eisenzitadelle. Und das ist mal richtig geil. Einer der besten Dungeons, die ich bislang so gespielt habe.
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Und nun werden wir wohl bis Nekropolis ums Eck kommt ein Setting in der nahen Zukunft spielen, wo es darum geht, dass die menschliche Seele vor Kurzem mit einer Art Röntgengerät sichtbar gemacht werden kann.
Aha? Erzähl mir mehr....

Am Freitag hatten wir eine SW-Stargate Runde.
Ist das ein fertiges Setting oder selbst gebaut? Wenn selbstgebaut was habt ihr denn so modifiziert und wie?

Ich spiele immer noch meine Sundered-Skies-Runde.
Meine Fresse, rockt diese PPK.
Kann man die gut Out of the book leiten oder muss man groß was verändern?
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Habe heute 7000 Parsec weiter testgespielt.
Es ist einfach schön, dass man mehrere kleinere Kämpfe einfach so einbauen kann und immer noch genug Zeit für's Rollenspiel hat. Immer wieder kleinere Gefechte werden in anderen Systemen so nervig und zeitaufwendig, dass man irgendwann anfängt, sie zu vermeiden. Bei SW kann man die Spieler wirklich mal langsam zermürben indem immer wieder mal eine Gruppe Gegner auftauchen lässt.
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Man kann die SuSk-PPK (Akronym, jay!) schon aus dem Buch raus leiten, insofern man die Savage-Abenteuer aus dem Buch leiten kann. Sie sind halt sehr, sehr knapp formuliert, aber grundsätzlich ist alles da, was man braucht. Ich habe keinerlei Vorbereitungsarbeit reinstecken müssen.
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Wichtig: weise die Spieler darauf hin, was für einen Ruf die einzelnen Gestalten haben! Bei der ersten Sichtung eines Glow-Magiers war uns nicht bewusst wie gefährlich die sind und sind daher zum Angriff übergegangen. Insgesamt hat unser eisenharter SL uns mehrfach TPK-Skies gezeigt...
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Ich weiß leider auch nicht mehr über das anstehende Setting, bis jetzt wurden nur die Charaktäre erstellt. Ich spiele einen verrückten Wissenschaftler der für die Regierung an der Entwicklung dieser Geräte mitgearbeitet hat.

Was mich interessieren würde zu Skoundred Skies... Meine Gruppe und ich haben erst mal genug von EDO ist das Setting wirklich so anders als standard Fantasy, also ist es einen Blick wert?
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Was mich interessieren würde zu Skoundred Skies... Meine Gruppe und ich haben erst mal genug von EDO ist das Setting wirklich so anders als standard Fantasy, also ist es einen Blick wert?
Ja. - Mach Dich auf was gefaßt! - Sundered Skies ist NICHT "nett".
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Ist das ein fertiges Setting oder selbst gebaut? Wenn selbstgebaut was habt ihr denn so modifiziert und wie?

Es ist Marke eigenbau. Ich habe mir eine mittelalterliche Welt mit Magiern vorgestellt und etwas an Stargate angepasst. Die Leute die "Magie" wirken sind Leute mit Antikergenen, haben 1 Superpower (der einzige Spieler in der Runde, der Expeditionsleiter, hat Heilen) und ansonsten gibt es das Stargate und man jagt auf der eigenen Welt nach Artefakten um seinem Lehnsherr oder sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

Ansonsten habe ich nicht viel gemacht, die Artefakte werde ich wohl zu Gizmos machen.
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Ich weiß leider auch nicht mehr über das anstehende Setting, bis jetzt wurden nur die Charaktäre erstellt. Ich spiele einen verrückten Wissenschaftler der für die Regierung an der Entwicklung dieser Geräte mitgearbeitet hat.

Was mich interessieren würde zu Skoundred Skies... Meine Gruppe und ich haben erst mal genug von EDO ist das Setting wirklich so anders als standard Fantasy, also ist es einen Blick wert?

Es ist mir eins der liebsten.
Falls du der Meister bist, kannst ja mal mein Sundered Skies Serial durchblättern.
Triple Ace Games :: View topic - The Sundered Skies Serial! (contains some serious SPOILERS)
 
AW: Neulich bei Savage Worlds

Heute Coffin Rock weitergespielt, die Gruppe war recht erfolgreich (dank neuem Mitspieler).

Haben einiges über die Stadt herausgefunden
(u.a. was es mit Shelley Pearl auf sich hat, der Huckster hat dank Hunch den Namen des Manitous von Cheval rausbekommen, irgendetwas geht in der Mine vor...).
Die Gruppe hat auch ordentlich auf den Deckel bekommen
(die Falle im Minenschacht hat einige Wunden verursacht und das Leben eines verbündeten Extra gekostet)
, teilweise durch eigene Schuld (der Huckster hat sehr viel "Deal with the Devil'd", was selten lange gut geht).
Das Schlimmste: sie haben Deacon Plume brühwarm alles erzählt, was sie über die Mine usw. herausgefunden haben und noch ein paar persönliche Geheimnisse die der Sherriff AUF KEINEN FALL erfahren sollte. Das gibt noch Ärger...
 
Zurück
Oben Unten