"Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

maratos

Ghul
Registriert
22. November 2007
Beiträge
36
Gerade noch im 13Mann Forum, jetzt schon hier *g*:

Später als geplant, manche Dinge kann man eben nie voraussehen, steht nun aber doch endgültig der Veröffentlichungstermin des ersten Abenteuers "Menschen Göttern gleich" an.

Es wird der 10. Juli sein, somit ist es auch direkt zur FeenCon erhältlich.

Bei Amazon ist das Buch schon gelistet und somit auch vorbestellbar, ebenso wie bei dem Händler eures Vertrauens.

Meine Wenigkeit wird am Samstag für einige Stunden auf dem FeenCon sein, so das sich auch die Gelegenheit ergeben wird ein paar nette Worte zu wechseln, Infos über das Abenteuer an euch weiterzugeben, kurz ein wenig "Quality-Time" zu verbringen.

Ich freue mich auf das Abenteuer, auf Feedback und auf nette Gespräche auf der FeenCon.
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Hat dieses Produkt etwas mit dem Science-Fiction-Klassiker von H.G.Wells "Menschen, Göttern gleich" zu tun?
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Ne, gar nicht.
Ich steh nur drauf, meinen Abenteuern Titeln von Klassikern zu verpassen (mein erstes Heredium-Abenteuer hieß Verbrechen und Strafe).
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Ach, so! - Ich dachte, daß es eventuell um entsprechende Thematik wie im Wells-Klassiker nur im Heredium-Setting ginge. Die H.G.Wells Sci-Fi-Romane sind nämlich ziemlich interessanter Stoff, den man für Abenteuer gut mal verwenden kann.
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

der autor des abenteuers ist aber nicht derselbe wie von dem basisregelwerk?
die namen haben mich verwirrt.
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Wer ist den im Basisregelwerk als Autor angegeben?
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Ah, so. Jetzt.
Nein, Andreas hat das Abenteuer nicht geschrieben.
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Das Abenteuer ist dreigeteilt, wobei ein Teil in der Stadt, ein Teil in der Wildnis spielt.
Die Charaktere werden in einen Drogenkrieg in Hirohito City hineingezogen, und von da aus entfaltet sich die Handlung. Es enthält ein bisschen erweiterte Informationen im Vergleich zu dem, was im Basisbuch steht.

Ich denke, es ist für Anfänger durchaus geeignet, aber jetzt nicht direkt für Anfänger geschrieben.
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

ok.

bedeutet das ich aber auch mit einem startcharakter spielen kann oder ist man dann gleich tot?

gibt es auch mehr informationen zu familien und eine karte der stadt?
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Man kann es durchaus mit Startcharakteren spielen, wenn die Fertigkeitenmischung stimmt. Der Spielleiter erhält Tipps, was vorhanden sein muss.

Ja, mehr Informationen über Familien sowie eine Karte der Stadt sind enthalten, soweit ich weiß.
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

bei dem basisregelwerk gab es ja einige seiten als preview. kann man in das abenteuer auch reinschauen?
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Jetz wo es raus ist:

Hats schon einer gespielt? Wie ist es so? Und WORUM gehts eigentlich?

Gibts neue Organisationen und Tech?
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

huhu

am SO fang ich ne "quick start runde" mit Hilfe des "Menschen Göttern gleich" an. Als Prolog für die Gruppe wird mir zwar die ersten Missionen von Fallout als Inspirationsquelle dienen ;) aber dann geht es auch schon in die Kuppelstadt.

Kann mir jemand letzte Tippe für unsere erste Runde geben? Was kam bei euch besonders gut an und was hättet ihr nachträglich eventuell weggelassen? Sind alle nen bissel aufgeregt.. ich als SL bin nicht so regelfit wie sonst und die Spieler kennen das Spiel nur von Erzählungen und den Infos hier und auf der HP *gg*
 
AW: "Menschen Göttern gleich" Veröffentlichung

Sind jetzt mit dem Abenteuer durch und es hat den Spielern sehr gut gefallen. Mir als SL hat es auch gefallen und vor allem war es beim Leiten eine tolle Hilfe.

Das einzige Problem was wir hatten, war Anfangs etwas abzuchecken welche Gegner meine Gruppe verkraftet. Hab ihnen am Anfang einen Riesenskorpion auf den Hals geschickt und der hätte gleich (hätte ich ned geschummelt) ne Spielerin mit einen Schlag gekillt ... auch ned so schön :)

Allgemein ist das Spiel sehr "tödlich" und ich als Sl muss noch bei den Kämpfen etwas an mir arbeiten damit sie ausgeglichener sind. Haben einfach noch das Problem das unsere Runde sehr Kampfstark ist. Gebe ich ihnen zu schwache Gegner sind diese kein Problem. Sind es stärkere Gegner, habe ich das Problem, dass bei etwas Würfel"glück" die aber fast meine SC mit einem Schuss erledigen.. Realismus hin oder her.. so soll es dann auch ned sein *gg*.. aber da muss ich am leiten wohl noch ein bisschen feintunen und die Spieler die aus der WOD oder D&D kommen müssen auch erst verinnerlichen, dass sie nun schneller sterben :)

aber kurz um: Super Sache und wir spielen weiter
 
Zurück
Oben Unten