Cthulhutech Wer spielt noch?

Wer spielt noch CthulhuTech?

  • Iä, iä, ich!

    Stimmen: 3 16,7%
  • Iä, iä, ich nicht!

    Stimmen: 15 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Ich würds gern überhaupt mal spielen. :(
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

das 'nicht mehr' triffts nicht richtig. ich hatte mir vor ein paar wochen mal cthulhu-tech vorstellen lassen, zumal ich das 'normale' cthulhu recht gern mag. ich muss aber sagen es hat mich wirklich nicht überzeugt.
ich fand den hintergrund schon wieder zu abgedreht. Am ehesten würde mich -wenns in richtung große alte rocken die welt geht- die endzeit/apokalypse richtung interessieren. dieses high-tech-cthulhu ist daher eher an mir vorbeigezogen. wenns da ne gurps-version für wenig geld gibt könnte man sicher schönes rausziehen, als gesamtpaket reizt es mich nicht.
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Ich hab vor kurzem angefangen. Die Gruppenkonstellation dürfte, nach allem, was ich so gelesen habe, b_u_g zum Reihern bringen (2 Nazzadi, 1 White), aber das darf uns ja egal sein. ;) :p
Wir spielen hoffentlich bald unsere 3. Spielsitzung.
Allerdings haben wir schon Hausregeln um den Schritt von Vitality zu Structure (oder wie das bei Fahrzeugen heißt) deutlich weniger krass zu machen. Dürfte zwar eigendlich kaum ne Rolle spielen (wir spielen ne Tager/Parapsychic- Zelle der Eldritch Society), fühlt sich aber für manche besser an.
Bislang ist es noch recht neu für mich, aber ich freue mich, neben diversen Eigenbausettings und diversen Umbauten (v.a. DnD) auf andere Systeme, noch mal etwas weitestgehend "nach dem Buch" zu spielen (Da blieb mir bislang sonst nur SR4).
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Am ehesten würde mich -wenns in richtung große alte rocken die welt geht- die endzeit/apokalypse richtung interessieren. dieses high-tech-cthulhu ist daher eher an mir vorbeigezogen. wenns da ne gurps-version für wenig geld gibt könnte man sicher schönes rausziehen, als gesamtpaket reizt es mich nicht.

Diese Endzeit stelle ich mir sehr langweilig vor. Die Menschen wären von den Kräfteverhältnissen her noch mehr unterlegen als sonst und man könnte sich das Spiel gleich sparen.

Bei CthulhuTech gibt es wenigstens noch einen Hauch von Illusion, die Menschheit könnte gewinnen.
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

es gab ja bereits ein paar versuche. leider bin ich da nicht genug mit vertraut.

und zwar einmal in der CW8 das abenteuer Tote Träume
und dann hier im forum noch ein Abenteuer inkl. längerer debatte.
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Nie gespielt, aber CthulhuTech KANN nur schlecht sein.
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Ich versuch's mal anders zu sagen:
Hab mich damals (auch als eingefleischter HPL Fan, oder trotz?!) auf das Game gefreut und war anfangs auch sehr begeistert. Aber nach etwas eingehenderem Studium des GRW is nur ein schaler Geschmack zurückgeblieben. Warum genau, kann ich gar nicht so wirklich definieren. Die seltsamen Regeln? Fehlende Hintergrundinfos? Das wackelige Setting? Die fehlende Möglichkeit jeden speilbaren Charakter in eine bunte Truppe zusammen zu würfeln? Ich kann's wirklich nicht genau sagen, aber es hat gelangt das ich mich irgendwann sehr geärgert und das Buch gegen Fading Suns Bücher getauscht hab. Und ich bin immer noch der Meinung das das die richtige Entscheidung war :)
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Du hast es Dir aber angesehen und auf Basis dessen Deine Entscheidung getroffen, wobei DonGnocci dies ja ganz offensichtlich nicht getan hat. ;)

Die seltsamen Regeln?
Ja, der Würfelmechanismus erweckt den Anschein, als wären die Autoren mit einem "lasst uns mal einen kreativen Mechanismus verwenden, den bisher noch keiner benutzt hat, egal wie, hauptsache anders" im Hinterkopf an die Sache rangegangen. Obwohl ich den gar nicht mal sooooo übel finde, nur die verschiedenen Möglichkeiten der Auslegung bremst im laufenden Spiel unnötig.
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

IDie fehlende Möglichkeit jeden speilbaren Charakter in eine bunte Truppe zusammen zu würfeln?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Möglichkeiten an Gruppenkonstellationen sind im Vergleich zu anderen Settings deutlich begrenzter (zumindest im Fluffmäßigen Support). Ich schätze mal, dass das Spiel bei mir nicht so viele Neustarts erleben wird wie manche andere. Aber noch ist es neu und noch ist es gut. Für eine oder vllt auch zwei Kampagnen wird es wohl gut sein.

@ Würfelmechanismus.
Ich finde den zwar schwer einschäzbar (für mich) nach Wahscheinlichkeitserwägungen, aber noch ok. Schlimmer fand ich da zB den In Nomi-Mechanismus, dessen einziges Augenmerkt darauf gelegt war, dass 666 ne besondere Bewandnis haben sollte.
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Zur Gruppenzusammenstellung (und anderen Problemen) müssten wir ein paar ältere Threads haben. :)

mfG
ajw
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Bislang scheine ich der einzige zu sein hier im Forum, der CT (noch) spielt. Hab wohl den großen Hype verpasst.
Vllt hilft es mir ja, dass ich nie so ein ausgesprochener COC-Fan war und CT für mich leichte Revengeporn-Qualitäten besitzt. Vllt bin ich es in ein paar Wochen aber auch schon leid. Man wird sehen.
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Ich bin schon sehr lange sehr großer HPL Fan und ich finde CT beißt sich überhaupt nicht mit dem Mythos.
Für meine Vorstellung der Stars are right Apokalypse taugt es zwar nix, aber das heißt nicht das niemand so ein "frevelhaftes" Spiel machen darf.
Der Mythos is zum Ausschlachten da. Und das machen auch schon unzählige Autoren, Regisseure, Gamedesigner usw. seit der gute HP tot ist. Dabei kamen gute und weniger gute Dinge heraus, aber was wichtig ist: Der Mythos LEBT und entwickelt sich weiter und fasziniert Leute!
Und es gibt für jeden etwas: Für die Freaks von Originalität und die Leute, die den Mythos nur als Vehikel benutzen.

Mehr so Spiele! Irgendwann kommt mal wieder ein Hammer raus ...
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Wie sieht das regelsystem denn gröbst aus?
oder gibts da schon n thread?
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Es gibt zumindest einen über Probleme damit. ;)

Einfach einmal die Stichwortsuche bemühen. Oder den angepinnten Thread zu ehemaligen Probeforen. :)

mfG
cag
 
AW: [CthulhuTech] Wer spielt noch?

Ich leite! Und ich bin dabei ein größeres Abenteuer / eine kleine Kampagne vorzubereiten.

Das Team ist eine NEG Einheit für Spezialfälle bestehend aus 3 Soldaten die jeder eine besonder Spezialisierung aufweisen und einem Mechpiloten mit einer Auswahl der kleineren Mecha. Funktioniert in OneShots ganz gut und ich denke das wird sich nicht ändern.

Ich mag CT, der Würfelmechanismus ist nicht wirklich problematisch und hat auch noch nicht zum Ausbremsen beigetragen.
 
Zurück
Oben Unten