[Werwolf] Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
Ist Werwolf nicht DAS Rollenspiel schlechthin für Männer, zumindest in der WoD?

Es geht um Gewalt, Sex und Revierverhalten. Es ist animalisch
Konflikte werden mit den Klauen gelöst, intrigieren ist etwas für Pussys (Vampire). Nach dem Konflikt setzt man sich in einer Bar und trinkt ein Bier und lacht gemeinsam.
Kein Psycho-Mobbing, kein Etikettengeschwafel.
Das Alpha-Männchen ist Anführer des Rudels weil es das stärkste ist, und nicht weil es sich am elegantesten Verbeugen kann.

truly manly, oder?
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Hast du noch keine wilde Frau getroffen? :-D
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Das ist doch aber nicht die stereotypische Frau

Mir gehts darum, dass Werwolf ein Abziehbild der Höhlenmenschen-Mannes ist
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

:ROFLMAO:

Da ist schon was dran! So habe ich das noch nie betrachtet.

Aber ich wage es mal, deine These zu modifizieren: Werwolf ist kein Rollenspiel für Männer, sondern mit archetypischen Männern.

In einem Rollenspiel für Männer würde man eher Prinzessinnen retten (AAH! Klischee) oder auf weibliche Wesen treffen, deren Hemmschwelle aus irgendeinem fadenscheinigen Fluff-Grund extrem gesenkt wurde. Oder Beides. Auf jeden Fall würden die Regeln eine erstaunliche Ähnlichkeit zu Fussball aufweisen.

Das erklärt wohl auch warum ich einige Frauen kenne die Werwolf sehr mögen, aber einem Spiel wie eben beschrieben vermutlich nichts abgewinnen könnten. ;)
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Dem stimme ich zu.
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Ganz zu schweigen von Simba(Werlöwen), DIE sind erstmal typisch männlich:D
- Einer davon mischt bis zu 3 Werwölfe auf
- Es gibt nur das Alphamännchen, seine Nachkommen und einen Harem Weibchen im Rudel
- Löwen sind einfach majestätischer, als Wölfe

Und ja, ist erstens mein Sternzeichen, zwotens meine bevorzugte Rasse in der WoD und drittens nicht ganz ernst gemeint;)
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Bei Werewolf: the Forsaken? DAS wäre mir neu.
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Für Muschis mit `ner Waffe in der Hand, oder echte harte Kerle. Naja, wie sagt die Frau so schön. Nur ein "böser" Mann ist ein echter Mann. ;-)
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Ganz zu schweigen von Simba(Werlöwen), DIE sind erstmal typisch männlich
- Einer davon mischt bis zu 3 Werwölfe auf
- Es gibt nur das Alphamännchen, seine Nachkommen und einen Harem Weibchen im Rudel
- Löwen sind einfach majestätischer, als Wölfe
Männliche Löwen sind fette Schmarotzer.

Ansonsten ist für mich "Hunter" DAS Männerspiel.
Kampf gegen einen überlegenen Gegner um den Stamm zu beschützen und ein Schuss Paranoia und Xenophobie.
Außerdem sind Wummen und Knüppel und Messer männlicher als Zähnen und Klauen (Nur Mädchen kratzen und beissen).
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Ansonsten ist für mich "Hunter" DAS Männerspiel.
Kampf gegen einen überlegenen Gegner um den Stamm zu beschützen und ein Schuss Paranoia und Xenophobie.
Außerdem sind Wummen und Knüppel und Messer männlicher als Zähnen und Klauen (Nur Mädchen kratzen und beissen).

He got a point...

malcalypse, Messerwisser
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Man braucht sich doch nur mal das bild eines Crinos anzuschauen.

Es besteht nur aus MUSKELN und "Körperbehaarung"

Kurzum ein Werwolf ist so männlich, dass er so viele Brusthaare hat, dass auf der Brust garkein Platz mehr war.
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Crinos gibts nicht. Wenn dann Dalu ;) Und Simba gibts auch nicht! Und die Werlöwen aus Changing Breeds sind nicht viel härter als ein Werwuffi.
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Husch, ab in den V:tm vs. V:tR-Thread mit dir, Tzimisce, husch husch.
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Das gilt auch für dich, Quakerjack!

Im übrigen denke ich, das Werewolf weniger ein "Spiel für Männer" sein soll, allerdings vielerorts so gespielt wurde und wird (und zwar schon zu WoD1-Zeiten).
Dabei bietet Werewolf wesentlich mehr, als primitives Adrenalingepumpe und Gegner wegmoschen (auch wenn das unheimlich Spaß macht). :D
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Heh, war och garnicht ernst gemeint.Nicht hauen ja?
 
AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Pass du nur auf, du. Sonst hol ich meine aufblasbare Modkeule! :p :D
 
Zurück
Oben Unten