Comicverfilmung Transformers 2 - Revenge of the Fallen

AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Man sollte jeden guten Film im Kino schauen. Egal welcher Art.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Naja, so Filme wie "die Jury" (nicht unbedingt genau dieser Film, aber Filme in der Art) muss ich nicht im Kino sehen.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich glaube um den Film so zu genießen wie es im Review nahegelegt wird muss man ihn tatsächlich im Kino sehen. Oder auf einer entsprechend mächtigen Anlage. Na vielleicht erwische ich ihn mal als Budgetvorstelltung. Ansonsten ist wohl auch egal.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Das Kinoerlebnis zeichnet nicht allein die Größe der Leinwand und die Lautstärke der Soundeinrichtung aus, sondern (wie ich finde mehr als alles andere) das Erlebnis des Films in einer großen Masse. Damit meine ich nicht das Kommentieren beim Filme schauen, sondern den Umstand, dass man in einem dunklen Saal mit einer großen Gruppe Menschen sitzt, die mehr oder minder die gleichen Emotionen durchleben wie man selbst. (Deshalb frustriert es einen auch immer so, wenn jemand mit unnötigen Geräuschen oder gehässigen Kommentaren dieses Eintauchen in die Masse zerstört.)

Jeder Film, wenn er denn etwas taugt, wird intensiver erlebt, wenn man ihn in einer großen Gruppe schaut. Von daher sehe ich keinen Grund weshalb man bestimmte Filmgenres auf DVD schauen sollte und andere im Kino. Zumindest ist es für mich weniger ausschlaggebend ob der Film laut kracht, rummst und peng macht... um ihn im Kino sehen zu wollen.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Die Michael-Bay-Kategorie funktioniert wenn überhaupt nur im Kino. Einfach weil der magere Inhalt und die mäßige handwerkliche Ausführung durch die optimale akustische und visuelle Präsentation ausgeglichen werden muss.
Bei guten Filmen macht es keinen nennenswerten Unterschied.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Die Michael-Bay-Kategorie funktioniert wenn überhaupt nur im Kino. Einfach weil der magere Inhalt und die mäßige handwerkliche Ausführung durch die optimale akustische und visuelle Präsentation ausgeglichen werden muss.
Bei guten Filmen macht es keinen nennenswerten Unterschied.

Magerer Inhalt und mäßige handwerkliche Ausführung? Bei Transformers? Ich hab erst den ersten gesehen, aber der kommt auf BluRay und DVD ebenfalls noch super. Alles drin: Transformersoriginalgeräusch, geile Ische, doofer Teeny (das waren wir mal! = Identifikationsfigur), zum dahinlechzen genialer Bumblebee, super Soundtrack, Spaß, Spannung und Spiel ... UND ein cooler Attack Helicopter, sowie ein böser Jet mit dem Namen "Starscream" WOOOOOWWWWWW!

... PAH ... Transformers bestand damals schon aus nichts anderem, wieso sollte man das jetzt auf einmal mit Inhalt füllen der da nicht hingehört?!
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Geil ist auch wie mit Bumblebee am anfang "schlussgemacht" wurde......Zitat:"Du wirst immer mein erstes Auto sein"
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich muss nicht jeden Film im Kino sehen, aber dicke Streifen mit geilen Transformationssurroundgeräuschen und soviel Action auf dem Bildschirm, dass einem die Augen rausgesaugt werden schreien irgendwie danach.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

... PAH ... Transformers bestand damals schon aus nichts anderem, wieso sollte man das jetzt auf einmal mit Inhalt füllen der da nicht hingehört?!
Stimmt schon. ;)
Die Nostalgie ist natürlich auch ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

War auch leicht verwundert als Bonecrusher plötzlich in der Riesenrotte herumfuhr. Dabei hatte Optimus ihm im ersten teil ja noch das Feuerschwert durch den Kopf gejagt.Ob Blackout nun dabei war oder ob der Hubschrauber evtl Cyclonus gewesen ist, war mir relativ egal.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Yay, Wiederbelebung der "Toten" ohne (dazugehörige) Erklärung :banane:
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

So, hab ihn jetzt auch gesehen - und irgendwie war "T2" das, was ich mir von T4 erhofft hatte. Und das gibt zu denken...
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

....kommt denn jetzt Inferno vor? *schnief* ... der Feuerwehrwagen
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Also laut Wikipedia war der Helikopter nicht Blackout sondern ein Decepticon mit dem gleichen Alternativmodus. Er hat auch einen anderen Kopf.
Anscheinend gibt es mehrere Decepticons mit dem gleichen Alternativmodus, aber anderer Farbe, etc.

Achja angeblich soll der Film rassistisch sein wegen den zwei HipHop Autobots und weil der amerikanische Präsident dort Obama ist???
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ist er nicht, obwohl die sie Grills haben ;)
Man verarscht nur dort mit dem Autobotsduo die Hip-Hopszene und die Lebensansichten einiger Gangsterrapper.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

fand den film super. viel kabumm, ne gute prise politische statements, wenig handlung und noch viel mehr Effekte...

Achja angeblich soll der Film rassistisch sein wegen den zwei HipHop Autobots und weil der amerikanische Präsident dort Obama ist???
schlechter witz, oder?
bei dem unfreundlich bis gewaltbereiten 'ich brauch ein neues gebiss'-Inder, dem ständig 'Taco' gerufenen mitläufer-nerd und der tatsache, dass nur ein einziger farbiger in 'der armee' war (dafür als sympathieträger aber auch idiot vom dienst) fällt denen nix besseres ein, als die hiphop-bots und obama(?!) anzuführen?

PS. der film ist ansonsten politisch sehr angenehm. nur kommentierte das kinopublikum gerade die falschen stellen. Meine europäischen mitgucker lachten sich in biertischatmosphäre kaputt, als der bürokrat feststellte man würde auch diesen krieg wie jeden anderen krieg gewinnen, nämlich mit diplomatie (sinngemäß). die pointe war allerdings nicht, das gute amerikaner gefälligst kriege zu verlieren haben, sondern dass man -wie jeder marine weiß- einen krieg mit gewalt gewinnt. so transformieren sich witze je nach publikum.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Die Szene, wo der Typmit Bumblebee "Schluss gemacht" hat, fand ich süß und lustig. besonders, dass Bumblebee "geheult" hat. Definitiv mein Lieblingstransformer.

Wer sich solche filme nicht im Kino anschaut, ist selber schuld. die wirken auf der großen Leinwand besser als aufm Fernseher daheim.

Hat sonst noch jemand einen Leiblingstransformer? :D
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich weiss nur, dass ich früher einen hatte, ich weiss nur ums Verrecken nimmer welcher dass war.
 
Zurück
Oben Unten