[Hunter][Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
So, hab mir mal die Mühe gemacht, eine Kurzübersicht über die einzelnen Mysterien zu machen.

PS: Nicht über den letzten Absatz beim "Gifted" - Merit wundern. Bei uns wird bei Merits normalerweise nur für den aktuellen Punkt bezahlt (z.B. Quick Healer kostet 8 xp, nicht 20 xp).

Die angegebenen Kosten sind auch verhausregelt. Normale Kosten sind 8xp für ein neues Mystery und neuer Wert x 3 zum steigern.

Hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen.

Jack
 

Anhänge

  • Gutter Magic.pdf
    67,9 KB · Aufrufe: 49
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Sehr praktisch, danke!

Btw: Wir brauchen ein Hunter-Subforum!
 
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Z.Zt. sitze ich an den Dread Powers, aber die kann ich so, wie ich die aufschreib nicht onstellen, da ich Kosten und Würfe dabeistehen hab. Ich überleg ob ich die für's hochladen einfach weglassen soll.
 
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Auch hier eine kurze Frage: Könnte ich mit "Gutter Magic" Magier bauen ohne mich mit den Arcana rumschlagen zu müssen bzw. mit ungenau definierten Effekten?
 
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

PS: Nicht über den letzten Absatz beim "Gifted" - Merit wundern. Bei uns wird bei Merits normalerweise nur für den aktuellen Punkt bezahlt (z.B. Quick Healer kostet 8 xp, nicht 20 xp).
Ich halte es für ein Gerücht, dass Quick Healer 20 xp kostet. Schon allein wegen der extremen Nachteile die dadurch 'einstufige' vierstufige Merits gegenüber 'mehrstufigen' Merits haben. Da krieg ich dann für jede 2, 4, 6 und 8 Xps nen Vorteil und die 4. Stufe entspricht in der Stärke dem einstufigen Merit.
 
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Auch hier eine kurze Frage: Könnte ich mit "Gutter Magic" Magier bauen ohne mich mit den Arcana rumschlagen zu müssen bzw. mit ungenau definierten Effekten?
Hatten wir letztens in der Runde und hat wunderbar funktioniert. Mr. Gone hat dafür sogar Charaterbögen auf seiner Seite.

http://mrgone.rocksolidshells.com/pdf/HtV/HtV_WitchfindersPCSheet_Editable.pdf

http://mrgone.rocksolidshells.com/pdf/HtV/HtV_WitchfindersPC_2-PageSheet_Editable.pdf
 
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Danke für den Hinweis! Da hätte ich auch als nächstes geguckt. Wie lief denn das Spiel? Bzw. worum ging das Abenteuer?
 
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Drehte sich um einen Elder Demon, der Anfang des 20. Jahrhunderts eine britische Stadt übernommen und diese aus dem Gedächtniss der Welt gelöscht hat. Die Charaktere wurden in diesem Dorf geboren und lebten in einem Waisenhaus, wurden allerdings irgendwann adoptiert, kamen so aus der Stadt heraus und vergaßen, dass sie jemals dort waren. Mit ca. 25 erhielt jeder von ihnen einen Brief, der sie zur Beerdigung von Schwester Mary Rose nach Arcadia Falls einlud und natürlich wollten sie wissen was das soll, wer das ist etc. und fuhren (unabhängig voneinander) dorthin. Dort angekommen funktionierten ihre Handys nicht mehr, was sie evtl. hätte stutzig machen sollen (hat es aber nicht, ihre eigene Erklärung war "Funkloch"). Nach und nach kamen ihnen Erinnerungsblitze und als einer der Charaktere (mit Twilight MYstery ) die Gespenster auf dem Friedhof gefragt hat was hier los sei, hat dieser ihn zu einem Grab von Mary Rose geführt - gestorben vor 30 Jahren, und von dort zu einem weiteren Garb von Mary Rose - vor 60 Jahren verstorben. (Der Dämon hat die spezielle Fähigkeit einen Diener zu erschaffen, der halt immer die Gestalt von Mary Rose angenommen hat). NAch dem Schock haben sie weiter ermittelt und entdeckt, dass die nächste Mary Rose schon die Leitung des Waisenhauses übernommen hatte, allerdings ist diese Ausgabe leicht Wahnsinnig geworden und hat versucht alle ihre Kinder (sprich alle Einwohner) in sich aufzunehmen um Der Stadt (sprich dem Elder Demon) ebenbürtig zu sein. Sie versuchten aus der Stadt zu fliehen, aber egal welche Strasse sie nahmen sie kamen immer wieder in der Stadt aus. Erst als sie Schwester Mary Roses "Machtanker" (Ein Heckenlabyrinth im Garten des Waisenhauses), und somit auch sie vernichtet hatten hat die Stadt sie gehen lassen.

(Da sich alle drei unabhängig voneinander mit Hexerei beschäftigt hatten (laut Hintergrundstory) dachte ich mir: "Probieren wir doch einfach dass Gutter Magic System aus", und es hat sehr gut funktioniert.)

OffTopic
Aus dem WW - Forum hab ich letztens erfahren, dass das mit den ursprünglichen Erfahrungskosten (8 XP für neues Mystery und x3 für Spells) das anders gemeint war als ich es verstanden habe. Der Gnosis Merit gibt die Mysteries die man für x3 erhält vor und jedes weitere kostet 8 xp.
 
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Danke! :) Das ist sehr hilfreich. Coole Story. Kann man sich die klauen?
 
AW: [Hunter - Witch Finder] Gutter Magic Kurzübersicht

Klar, kein Problem. Sonst khätt ich sie nicht gepostet :)
 
Zurück
Oben Unten