Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Ist die Frage wer das hat? Vielleicht als PDF. Ich suche das um meine Sammlung zu vervollständigen. Einfach ne Antwort per PM wäre nett.
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Die Existenz eines solchen Buches wäre mir neu. KB Boggan gibt es immerhin noch als Fanbook. Im übrigen stellt sich natürlich die Frage was man nach Nobles und den drei Book of Houses noch an Informationen braucht.
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Och, gibt es gar nicht? Klasse, schön zu wissen :)
In den Book of houses sind dann auch schon alle Kith beschrieben?
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Nobles: The Shining Host geht schon sehr in Richtung eines Kithbooks für Sidhe.
Noblesse Obligé beschreibt die Häuser Dougal, Eiluned, Fiona, Gwydion und Liam.
Pour L'amour et Liberté beschreibt Ailil, Balor und Leanhaun.
Und in Second Coming finden sich Aesin, Varich und einige weitere Häuser auf die man allerdings gut verzichten kann.
Es wird zwar auch auf Mitglieder anderer Kiths in den Häusern eingegangen aber insgesamt sind die Bücher schon sehr sidhelastig.
Um Pour l'amour et liberté zu nutzen benötigt man allerdings das Book of Lost dreams, da die Spielinformationen zu den Häusern nicht wiederholt werden. Second Coming hingegen enthält überarbeitete Informationen zu Haus Scathach (welches ansonsten in Nobles zu finden ist). Generell ist es aber kein Fehler das Scathach Kapitel in Second Coming zu ignorieren.
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Zu erwähnen wäre da noch das Book of Houses, welches sich mit den lichten Häusern der Sidhe befasst.
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Ah, gut zu wissen.
Ich hab in dem Zusammenhang noch zwei Fragen:
1. Sind Sidhe = Noble, oder können auch die anderen Kiths das werden?
2. Wie verhält sich das mit den Häusern? Können alle Kiths zu denen gehören oder nur Sidhe? Wird man da reingeboren oder potenziell kann jeder aufgenommen werden? wie verhält sich das mit dem Segen & Fehler der Häuser, bekommt man die sobald man zum Haus dazugestoßen ist?

Wäre lieb wenn mir das mal jemand erklären könnte.
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Sidhe fast unmittelbar nach ihrer Verpuppung zum Ritter geschlagen werden. Es kann also passieren, dass dem Troll Grummeling ein siebenjähriger, schwertschwingender Sidheritter gegenüber steht.

Die meisten Sidhe gehören automatisch einem Haus an.

Es können auch andere Kithain an die Häuser angegliedert werden, was jedoch für einiges Aufsehen sorgen kann, da dies selten ist.
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Sidhe haben keine Chrysalis (deutsch: Verpuppung). Im Gegensatz zu den Commoners haben sie, abgesehen von Haus Scathach, niemals den Wechselbalgweg gewählt. Daher werden sie auch nicht in sterbliche Körper hineingeboren. Stattdessen übernehmen sie irgendwann den Körper eines Menschen (um dessen Seele kümmern sich dann die Keremet). Jeder Sidhe gehört einem Haus an. Zu diesem Zweck existiert ein Schildschatz der, wenn er getragen wird, das Wappen des Hauses des Trägers anzeigt.
Das einzige Haus dessen Mitglieder nicht automatisch über einen Titel verfügen ist Haus Scathach.
Das Book of Houses hatte ich übrigens schon erwähnt. Ich hatte lediglich zur besseren Unterscheidung vom Book of Houses II den Untertitel Noblesse Obligé verwendet.
Und so selten ist eine Hauszugehörigkeit von Mitgliedern anderer Kiths nicht. Allerdings sind die Regeln in diesem Bereich von äußerster Unklarheit. Von daher kann man auch auf die zweite Frage von Crinos Inc. antworten, dass man es so machen sollte wie es einem sinnvoller vorkommt.
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Sidhe haben keine Chrysalis (deutsch: Verpuppung). Im Gegensatz zu den Commoners haben sie, abgesehen von Haus Scathach, niemals den Wechselbalgweg gewählt. Daher werden sie auch nicht in sterbliche Körper hineingeboren. Stattdessen übernehmen sie irgendwann den Körper eines Menschen (um dessen Seele kümmern sich dann die Keremet).

Wo finde ich Näheres darüber?
 
AW: Wechselbalg: Kithbook Sidhe

Näheres? Nirgends ...
Wo es erwähnt wird kann ich schreiben wenn ich wieder zuhause bin und zwischen den Hausarbeiten die Zeit dazu finde. Es wird auf jeden Fall aber in Denizens of the Dreaming angesprochen.
 
Zurück
Oben Unten