Vampire aus der Alten Welt Aachen bei Nacht

Aurelius

Ghul
Registriert
14. März 2007
Beiträge
16
Hallo Leute,

Ich möchte demnächst mit meiner Gruppe mal wieder Vampire: Die Maskerade spielen. Auf der gemeinschaftlichen Suche nach einem stimmigen Setting sind wir auf Aachen gestoßen (einige von uns werden da bald ohnehin wohnen).
Die Stadt hat was Mystisches und ist dank der großen Uni und dem zahlreichen Kulturangebote auch für Kainskinder eine attraktive Stadt.
Von Ländern und Städten die wir absolut nicht kennen wollten wir die Finger lassen, das geht vielleicht in Aventurien aber unsere New York Chronik lief nicht so wie beabsichtigt.

Meine Frage nun: Gibt es irgendwelche offiziellen Informationen zu Aachen in der WoD?
Ich weiß das es wohl das Regionalbuch „Reichsgold: Aachen bei Nacht“ gibt, doch das ist ja scheinbar nur für The Dark Age.

Sollte es keine Informationen geben, auch nicht schlimm. Wie könnte man eurer Meinung nach die Stadt, also die kainitische Gesellschaft gestallten?
Ich dachte dabei an eine starke Camarilla, keinen Sabbat und so gut wie keine Anarchen. Natürlich wird die Stadt von Ventrue regiert und vielleicht ist sogar der Methusalem in der Stadt niemand geringeres als Karl der Große.
Mit seinen knapp 260.000 Einwohnern kann man natürlich nicht allzu viele Kainskinder hier unterbringen oder aber durch das dicht besiedelte Umland doch ein paar mehr.
Welche Clans passen in die Stadt?
- Ventrue: aber sicher
- Toreador: klar die Stadt hat viel Kultur zu bieten
- Brujah: Als Universitätsstadt wird natürlich das Freidenkertum gefördert
- Nosferatu: In jeder Stadt gibt es eine Kanalisation und vor allem Geheimnisse und Informationen
- Malkavianer: Zumindest einer gehört ja doch in jede Stadt.

Welche Clans würden sich noch einbringen? Und welche Gefahren lauern in der Stadt und Umgebung auf Kainskinder?

Und schlussendlich noch was könnte man für eine Chronik rund um die Stadt Aachen und ihrer Bewohner, lebender sowie toter, aufziehen.

Würde mich sehr über einen produktiven Disput mit euch freuen.

Gruß
 
AW: Aachen bei Nacht

Also Malkis braucht nicht jede Stadt, aber bei ihrer Popularität unter SCs wirst du wahrscheinlich ohnehin einen in der Stadt haben.
Die Tremere sollten ein Gildehaus bekommen und im Gegensatz zu den Malkis sind sicher etwas unverzichtbarer in einer Universitätsstadt.
Ansonsten eignen sich Setiten und Giovanni als Neutrale in der Stadt.

Ich kenne weder Aachen noch das "Rheingold" Buch, also kann ich dir dazu wenig sagen. Die Art der Chronik sollte sich nach den Vorstellungen der Spieler liefern. Wollen sie Action, Geheimnisse, Intrige, viel Fokus auf das Untotendasein an sich? Oder eine Mischung davon?
 
AW: Aachen bei Nacht

es gab meines wissens nach nur "Reichsgold" Aachen bei Nacht im Dark Ages..
Neuzeit wüsste ich nicht das es da noch etwas gegeben hat.


im DA waren dort auch Lasombra recht stark vertreten. Aber das is SL entscheid
ob und wie. Ein paar unabhängige gibts ja von denen auch noch.
 
AW: Aachen bei Nacht

"Reichsgold" - Aachen bei Nacht (Dark Ages) lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das Abenteuer gegen Ende hin etwas übertrieben ist.
Kannst ja ein paar Charaktere übernehmen und einige ältere Bauwerke.
 
AW: Aachen bei Nacht

Hallo Leute,
Meine Frage nun: Gibt es irgendwelche offiziellen Informationen zu Aachen in der WoD?
Ich weiß das es wohl das Regionalbuch „Reichsgold: Aachen bei Nacht“ gibt, doch das ist ja scheinbar nur für The Dark Age.
Obwohl es in der Tat nur für DA geschrieben ist, gibt es wenigstens für die Charaktere einen Ausblick auf die Zukunft. In der Enzyklopädia Vampirica gibt es zudem eine Zeittafel für Ereignisse in Aachen, die bis in die Moderne geht.
 
AW: Aachen bei Nacht

Kennt einer noch ne Möglichkeit irgendwie an das Buch ranzukommen?
Würde mich nämlich mal brennend interessieren.

MfG
 
AW: Aachen bei Nacht

klar. den arm nach rechts ausstrecken und an mein bücherregal gehen ;)

try ebay oder amazon
 
AW: Aachen bei Nacht

Teuer....sehr teuer hab mal nachgesehen, aber trotzdem guter Tipp. Eine Schande, dass das einfach nicht mehr herausgegeben wird. Und ich bin nicht bereit für ein benutzes Buch 75€ auszugeben, also bleibt es dabei ich bau mir mein eigenes Aachen in der World of Darkness und lass die offiziellen Publikationen mal wieder links liegen.

Macht sowieso mehr Spaß oder nicht?
 
AW: Aachen bei Nacht

Ich habe das Achen bei Nacht. Es ist eine Sehr Syliche Geschichte die ich aber für schon etwas erfahrener Charaktere empfehlen würde. Es sind wirklich viele NSC's drin (hätte doch lieber 3 oder 4 weniger drin gehabt und dafür mehr Beschreibung des Umlandes.
Nichts desto troz ist Achen bei nacht eines der Stimmungsvolleren Dark Age Bücher.
Krurfassung der Geschichte :
Die Stadt Aachen leidet für Dark Age Verhältnisse an massiver Überbevölkerung was aber für den Augenblick weniger dramatisch scheint da die Stadt von Reisenden die von eimem Feldzug heimkehren überfüllt ist.
Leider gibt es mehre Fraktionen die scharf auf das Sind was sich in Achen verbirgt was eine Tödliche Bedrohung für alle Seiten darstellt ... (nicht alle sind Kainitischer Natur) Davon werden die SCs aber erst erfahren wenn es zu spät ist. Ein Methusalem der Gangrel Belagert die Stadt und jeder versuch durch den Wald um Aachen zu kommen endet für Untote mit dem siechen endgültigen Tod.

Oh und es geht mehr oder weniger um eine der großen Christlichen Reliquien ...

------
Aachen bei Nacht ist ein klassicher Dark Age Band.
Es gibt eine Doppelseite mit Kurzinformationen was in den Späteren Jahrhunderten geschieht. Die Meisten Charaktere die Geschichte Überstanden haben werden (wie viele alte Deutschen Kainiten) im Bombenhagel des zweiten Weltkriegs vernichtet...
 
AW: Aachen bei Nacht

Kann mir jemand vielleicht einen kurzen Abriss des Kainitischen Deutschlands kurz vor dem Millennium geben?
Also ich nehme mal stark an der Sabbat hat keinen Fuß hier gefasst und auch die Anarchen sind ehr in der Unterzahl. Ich stelle mir Deutschland und auch die Nachbarländer als Bollwerk der Camarilla vor.
Die Prinzen sind wohl allesamt mächtiger als ihre amerikanischen Kollegen und verfügen wohl über wesentlich größere Macht.

Das soweit wie ich es bis jetzt aus den Publikationen erlesen konnte, aber vielleicht kann ja einer von euch, noch eine etwas genauere Beschreibung geben.


Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten